Spätfolgen nach Sturz bei Mulle, so ein Mist!!!
-
-
Hallo,
erinnert Ihr Euch noch an meinen Beitrag im Februar? s. hier: https://www.dogforum.de/ftopic43153.htmlNun haben wir den Salat. Seit dem Sturz rutscht bei Mulle öfter die Kniescheibe (Partella-Luxation) raus, seit gestern geht sie wieder nur auf drei Beinen, wir waren vorhin bei der Tierärztin zum Einrenken. Und dann die Hiobsbotschaft:
Sie muß operiert werden, da wohl auch die Kreuzbänder gerissen sind...Mal eben schlappe 500 Euro, mindestens...ich könnte schreien!Übrigens: Besagte Frau, die sie hat fallen lassen, hat sich jetzt bei der Polizei gemeldet und will die Tierarztkosten übernehmen, damit wir die Anzeige wegen Tierquälerei zurückziehen. Es täte ihr alles so leid. Sie ist manisch-depressiv, damals in einer manischen Phase und jetzt nach vier Wochen aus der Psychiatrie entlassen worden......
Naja, ich mach mir jedenfalls ziemlich Sorgen um unsere Maus, es ist nicht schön anzusehen, wie sie nur auf drei Beinen läuft und selbst versucht, mit Strecken des Beines die Kniescheibe wieder einzurenken...
Liebe Grüße
Nina - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ohje :/
Ich wünsche euch und eurem Kleinen viel Kraft, das alles wieder gut wird.
Hab das damals schon mitgelesen, war echt entsetzt.
Immerhin, will sie nun die Kosten tragen, aber mal ehrlich, ich glaube ich würde sie trotzdem Anzeigen. Ich denke das ist schwer zu entscheiden, vor allem obs im Endeffekt was bringt ? Unsere Gesezte sind da ja leider seeehr dehnbar...
Nur weil ihr jetzt alles soooo schrecklich leid tut, einfach über alles hinwegsehen ????
Echt schwer da was zu raten

-
Oh je, das hört sich aber nicht so schön an.
Dann wünsche ich deinem Hundi alles Gute.
Zum Glück habt ihr die Verursacherin Dingfest gemacht und sie übernimmt nun die Kosten - wenigstens ein kleiner Trost.Alles Gute
Ulli -
Die arme Maus. :nosmile: Hab den Thread damals auch verfolgt.
Die Frau hat sich entschuldigt, trägt die Kosten und lässt sich behandeln, mehr kann sie nicht tun. Eines muss man bedenken, sie ist wirklich krank. Ich weis nicht, ob ich sie dennoch anzeigen würde, niemandem der Beteiligten wird dadurch geholfen.
Schwierige Situation, wie ich finde. :/Ich wünsche alles Gute und eine schnelle Genesung. :ua_wave:
-
ich würde sie an deiner stelle anzeigen und ihr die tierarztrechnung geben!
krank hin oder her.....dein tier kam durch sie zu schaden und somit hat sie zu zahlen...oder mündige verwandte
-
-
Hallo Nina,
Du ärmste!Erst der schlimme Schreck mit dieser Frau, dann immer wieder zum Tierarzt und nun auch noch eine OP...

Ich wünsche Euch viel Glück, dass Mulle bald wieder ganz gesund wird!
Dass die Verursacherin die Kosten trägt, ist sicher nur ein schwacher Trost...Aber mal ganz allgemein:
Kann es sein, dass es bei kleineren Hunden häufiger diese Art der Verletzungen gibt?
Mulle wäre jetzt nämlich schon der VIERTE Hund, von dem ich höre, dass er mit genau diesem Problem (Kniescheibe + Kreuzband) zu kämpfen hat - die anderen übrigens nicht immer nach Stürzen, sondern einer sogar nur vom einfachen Spielen!Aber immer kleine Hunde...
Weiß da jemand etwas näheres drüber, oder ziehe ich einfach nur falsche Schlüsse?
Das würde mich jetzt wirklich mal interessieren.
(Klar kann das jedem Hund passieren, aber vielleicht ist es ja bei der ein- oder anderen Rasse aus irgendwelchen Gründen häufiger?)Liebe Grüße,
Sub. -
Hallo Sub,
Du hast recht mit Deinen Beobachtungen, die Tierärztin meinte heute zu uns, dass gerade Jack-Russell-Terrier sehr schnell Probleme mit Kniescheibe und Kreuzband bekommen...vielleicht war da eh schon eine genetische Disposition, die durch den Sturz dann voll zum Tragen kam...Im Allgemeinen kann man sagen, dass die großen Rassen mehr Probleme in der Hüfte haben und die Kleinen mit den Knien... (Rassehunde vorallem).
Liebe GRüße
Nina -
Hallo Nina,
wirklich traurig, dass es Spätfolgen des Vorfalls gibt!! Alles Gute für Euch!
Ich glaube aber, dass ich die Frau nicht anzeigen würde, sie war sicherlich nicht umsonst 4 Wochen in stationärer Behandlung. Lustig ist es in der Psychiatrie auch nicht.
Sie ist krank und einsichtig. Ich würde mir aber etwas schriftlich geben lassen, bevor ich die Anzeige zurückziehe. Nicht dass es dann heißt: NÖÖ, Tierarztkosten, ich weiß von gar nichts......Liebe Grüße
Svea
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!