Wer hat Tip wir haben Magen Darm
-
-
Morgen sollte Spike ja kastriert werden....Pustekuchen.
Lilly fing am Monatg an mit Durchfall..Ich habs auf den Schnee geschoben, sie frisst ja immer Schnee. Lilly jetzt wieder ok.
Aber nun hat Spike den Salat.
Heute Morgen pünktlich zum Frühstück hat er das kotzen angefangen...immer wieder bis er leer war.
Dann so um 12 Uhr kam schicker Durchfall dazu. Ich hab sofort die TA angerufen. Kastra erst mal verschoben auf mindestens 2-3 Wochen. Er soll erst wieder richtig Fit werden.
Heute Nullrunde, ab morgen dann esslöffelweise Reis, Kartoffelpü, Zwieback alle 2 Stunden.
Was kann ich noch machen?
Tee?
Der arme hängt echt durch, man sieht ihm richtig an das er krank ist. Typisch Mann?--*gg*
Wenns morgen nicht besser ist soll ich ihn Freitag früh vorstellen, aber sie meint das sie im Moment einen fiesen Magen Darm haben....*heul*
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wer hat Tip wir haben Magen Darm*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde ihm morgen Reis mit gekochter Hühnerbrust geben.Das ist leicht verträglich.
Außerdem kann du ihm lauwarmen Tee geben. Am Besten Kamille (das beruhigt) oder schwarztee. Wenn er es so nicht trinkt, probiers mal aus deiner Hand (die einzige Variante, dass meine Dicke Tee trinkt). So erkennst du auch die optimale Temperatur. Wenn es dir zu warm ist, ist es auch dem Hund zu warm

-
hi,
gufi hatte das vor ein paar tagen auch

ich habe ihn einen tag fasten lassen, am 2. tag gedünstete möhren und tee, dann am 3. tag hühnchen
jetzt ist alles wieder ok
gute besserung für euch!
p.s. rüden scheinen ähnlich wie männer zu ticken

-
He he he
Kamillentee hab ich nicht aber schwarzen...kann ich den aufbrühen und verdünnt geben?
-
du kannst auch Perenterol Kapseln zur unterstützung geben ,
haben meine Hunde auch schon öfters bekommenMedizinische Hefe wird aus bestimmten Pilzen, den Saccharomyzeten gewonnen. Bei Durchfallerkrankungen besiedeln sie den Darm. Dort verhindern sie, dass sich Krankheitserreger ausbreiten und fangen deren Gifte ab.
kann man bedenkenlos Hunden geben ,hat mein TA mir bestätigtgute Besserrung :krank:
Lg Carmen -
-
jo klar, aber es sollte trotzdem lauwarm sein. also muss er schon ein ganzes weilchen danach abkühlen
-
Hallo und Danke...Perenterol hab ich glaub ich noch....mal suchen geh....
-
als bei uns diesen Winter das Magen-Darm Zeug herum ging, hat uns der TA Bioflorin empfohlen. 2 Kapseln pro Tag.
Nach zwei Tagen war alles überstanden.lg wildsurf
-
Hallo,
ich kopier dir mal das, was ich in einem anderen Thread hier geschrieben habe, hinein:
ZitatAlles anzeigenHallo,
vor nicht allzu langer Zeit hatten wir das auch - Erbrechen, Durchfall mit grünem Schleim, nur noch Schlafen, keine Lust zu nix mehr.
Unsere TÄ hat auch erst mal die Symptome behandelt (Mittel gegen Durchfall und Brechen, Diätfutter, Elektrolytlösung). Als es am nächsten Tag noch nicht besser war, hat Pauli eine Spritze mit Antibiotikum und eine mit Cortison bekommen - innerhalb von Stunden ging es ihm besser.Zum Füttern/Trinken:
Wir haben erst mal einen halben Tag nichts mehr gegeben, dafür aber mit einer Spritze (ohne das Metallteil vorne drauf) die Elektrolytlösung alle paar Minuten eingegeben. Das hat er Gottseidank behalten.
Ich habe noch von einer Bekannten ein Rezept für eine supertolle Suppe bekommen, die auch leicht antibiotisch wirken soll:Von Mora'sche Karottensuppe:
500gr Karotten mit 1 Liter Wasser aufsetzen und 1 Stunde kochen. Anschließend die Karotten zu einem Brei zermatschen, eine Prise Salz dazu und dann das Ganze mit Wasser auffüllen, sodass du am Ende 1 Liter Suppe hast. Das dann esslöffelweise eingeben. Wir haben die Suppe mit dem Diätfutter gemischt, da er keines von beidem einzeln fressen wollte.
Die Häufchen waren zwar orange, etwas gewöhnungsbedürftig, aber dafür war kein Durchfall mehr vorhanden, die Häufchen waren sofort wieder relativ fest und Pauli hat spitzenmäßig verdaut.Ich wünsche deinem kleinen Wauzi gute Besserung!!!
Viele liebe Grüße
SteffiEdit: Herrjeh, jetzt habe ich das Anschluss-Fressi vergessen:
Gegen Ende des Diätfutters habe ich Folgendes gekocht: Reis-Matsche, geraspelte Karotten und wenig Zucchini, minikleingeschnittenes Putenfleisch. Das Ganze mit gaaaaanz wenig Brühe verfeinert (alternativ würde Salz wohl auch reichen, eine Mini-Prise). Das haben wir dann erst mit dem Diätfutter gemischt, dann alleine gegeben, dann mit normalem Futter gemischt, um einen langsamen Übergang zum normalen Futter zu schaffen, der den Darm nicht zu sehr belastet.
Gute Besserung!https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…light=mora'sche
Beim nächsten Durchfall konnte ich ihm die Suppe schon pur geben. Zur Not eben auch mit der berühmten Spritze. Lauwarm ist sie auch noch recht beruhigend für den Magen.
Hat bei uns wirklich gut geholfen. Gute Besserung!! -
Ich geb gerne noch eine halbe Stunde vor dem Fressen ( Schonkost) 1 Teel. Luvos Heilerde in ein bissi Joghurt gerührt, und am besten Zwischendrin auch noch einmal.
Die Heilerde bindet die "schlechten Stoffe" im Magen ....sie hilft z.B. auch bei Sodbrennen (bei Mensch und Hund)
Es gibt 2 Sorten Heilerde, eine für "innen" und eine für "außen" zum Auftragen ....bei Magensachen die für "innerlich" nehmen :^^:Luvos Heilerde gibts in Drogeriemärkten.
Aber immer nur vor dem Fressen geben, da die Heilerde auch "gute Stoffe" bindet.
Obwohl es im Akutfall und bevor Hundi sie garnicht frisst auch ins Fressi gegeben werden kann. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!