Wer hat Tip wir haben Magen Darm

• Morgen sollte Spike ja kastriert werden....Pustekuchen.

Lilly fing am Monatg an mit Durchfall..Ich habs auf den Schnee geschoben, sie frisst ja immer Schnee. Lilly jetzt wieder ok.

Aber nun hat Spike den Salat.

Heute Morgen pünktlich zum Frühstück hat er das kotzen angefangen...immer wieder bis er leer war.

Dann so um 12 Uhr kam schicker Durchfall dazu. Ich hab sofort die TA angerufen. Kastra erst mal verschoben auf mindestens 2-3 Wochen. Er soll erst wieder richtig Fit werden.

Heute Nullrunde, ab morgen dann esslöffelweise Reis, Kartoffelpü, Zwieback alle 2 Stunden.

Was kann ich noch machen?

Tee?

Der arme hängt echt durch, man sieht ihm richtig an das er krank ist. Typisch Mann?--*gg*

Wenns morgen nicht besser ist soll ich ihn Freitag früh vorstellen, aber sie meint das sie im Moment einen fiesen Magen Darm haben....*heul*

• Ich würde ihm morgen Reis mit gekochter Hühnerbrust geben.Das ist leicht verträglich.

Außerdem kann du ihm lauwarmen Tee geben. Am Besten Kamille (das beruhigt) oder schwarztee. Wenn er es so nicht trinkt, probiers mal aus deiner Hand (die einzige Variante, dass meine Dicke Tee trinkt). So erkennst du auch die optimale Temperatur. Wenn es dir zu warm ist, ist es auch dem Hund zu warm :P

• hi,

gufi hatte das vor ein paar tagen auch :(

ich habe ihn einen tag fasten lassen, am 2. tag gedünstete möhren und tee, dann am 3. tag hühnchen
    jetzt ist alles wieder ok :D

gute besserung für euch!

p.s. rüden scheinen ähnlich wie männer zu ticken =)

• du kannst auch Perenterol Kapseln zur unterstützung geben ,
    haben meine Hunde auch schon öfters bekommen

Medizinische Hefe wird aus bestimmten Pilzen, den Saccharomyzeten gewonnen. Bei Durchfallerkrankungen besiedeln sie den Darm. Dort verhindern sie, dass sich Krankheitserreger ausbreiten und fangen deren Gifte ab.
    kann man bedenkenlos Hunden geben ,hat mein TA mir bestätigt

gute Besserrung :krank:
    Lg Carmen

• Hallo,

ich kopier dir mal das, was ich in einem anderen Thread hier geschrieben habe, hinein:

https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…light=mora'sche

Beim nächsten Durchfall konnte ich ihm die Suppe schon pur geben. Zur Not eben auch mit der berühmten Spritze. Lauwarm ist sie auch noch recht beruhigend für den Magen.
    Hat bei uns wirklich gut geholfen. Gute Besserung!!

• Ich geb gerne noch eine halbe Stunde vor dem Fressen ( Schonkost) 1 Teel. Luvos Heilerde in ein bissi Joghurt gerührt, und am besten Zwischendrin auch noch einmal.
    Die Heilerde bindet die "schlechten Stoffe" im Magen ....sie hilft z.B. auch bei Sodbrennen (bei Mensch und Hund)
    Es gibt 2 Sorten Heilerde, eine für "innen" und eine für "außen" zum Auftragen ....bei Magensachen die für "innerlich" nehmen :^^:

Luvos Heilerde gibts in Drogeriemärkten.

Aber immer nur vor dem Fressen geben, da die Heilerde auch "gute Stoffe" bindet.
    Obwohl es im Akutfall und bevor Hundi sie garnicht frisst auch ins Fressi gegeben werden kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!