Will meinen Pflegehund behalten!!! *schnief*

  • mensch ich kann dich soooo gut verstehen! ich habe im letzten jahr 11 pflegehunde gehabt und wollte sie alle behalten!

    bei einem ist es mir extrem schwer gefallen, aber damals haben alle gesagt - die ersten tage sind schlimm und dann gehts wieder. so wars dann auch.

    ich habe aber dafür gesorgt, das die süße in die nähe vermittelt wurde, habe regen kontakt zu dem jetzigen hh und besuche sie auch.

    aber ich habe mich dann (auch von meinem mann) überzeugen lassen, das es wohl wichtiger ist weiterhin ps zu sein ....

  • Zitat

    Das mit dem Foto versuche ich nachher nochmal. Patrick, ich wüsste noch nicht mal wirklich wie ich es dir schicken sollte... :roll:

    :lachtot: ...Du bist ja genau so PC-begabt wie ich.

    Einfach mir ne Mail schicken, rechte Maustaste und Bild einfügen wählen.
    Dann das entsprechende Bild auswählen, hochladen, fertig. :D

    Mail an mich, und das Foto kommt.

    :???: Sollte zumindest.

    Versuch's mal.

    liebe Grüsse ... Patrick :^^:

  • Du hast mein vollstes Verständnis! :D Mir gehts da grad ähnlich. Ich hab auch gesagt, da muss nu schon DAS Zuhause kommen( überhaupt eines wär wohl schon Mal ein Anfang), woraufhin meine Freunde gesagt haben " Pfff, dann behalt sie am Besten gleich....wie viel besser solls für den Hund noch werden?" :ops: Allerdings hab ich sie nun auch schon drei Monate und Interessenten gabs bisher keine, weil sie echt nicht einfach ist. Hier ist sie total aufgeblüht und ein echt glücklicher Hund...woanders müsste sie bei Null wieder anfangen und noch viel schlimmer: Aisha hängt auch so an ihr...die müsst ich wohl mitvermitteln! :/ Es wird halt von Tag zu Tag schwerer...

    Blöde Situation, die du da hast...aber wenn du nunmal WIRKLICH dein Herz verloren hast, dann hör auf dein Herz und rede mit deinem Mann. Setz zusammen mit den Vierbeinern den schönsten Hundeblick auf und dann wird das schon! :p

    Mitfühlende Grüße, Tanja

  • hallo andrea,
    ich kann dich zu gut verstehen :roll:
    wir waren auch kurzzeitig eine pflegestelle.aber dann kam momo zu uns...ich fand ihn soooo toll,aber habe es mir nicht zugetraut ihn zu behalten.aber das herz hat gesiegt und die orga hat sich auch sehr gefreut,das wir ihn behalten.auch mit der konsequenz,keine pflegestelle mehr machen zu können.
    ich bereue meine entscheidung nicht :^^:

  • Ich habe mich mit meinem Hund zusammen vor Herrchen gesetzt und haben von unten beide mit Hundeblick geschaut und so ein "ja ist ja schon gut, wir versuchen es" bekommen und unser 2. durfte einziehen. Eigentlich erst zur Probe, aber jetzt ist er da und bleibt da.

  • [im

    Externer Inhalt img247.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    g][/img]

    Hhm, ich hätte es mir zwar etwas grösser vorgestellt, aber zumindest habt ihr mal ne Vorstellung von Jonas!!!!

    Mein Gedanke ist eben auch, wie es hie schon gesagt wurde, dass er woanders absolut bei Null wieder anfangen würde. Und das macht mich so traurig.. :|

    Ich habe leider auch nicht allzu grossen Einfluss darauf, wohin (rein örtlich gesehen) er vermittelt wird. Sollten die Leute nicht passen, kann ich zwar nein sagen, aber wenn sie ok sind kann es eben auch Bayern sein. Der Verein vermittelt bundesweit. Mit der Besitzerin meines ersten Pflegehundes habe ich zwar auch dann und wann Kontakt, aber sehen kann ich die Hündin nicht.

    Aber ich befürchte auch, dass ich eigentlich jeden Pflegehund behalten will...

  • na das ist aber auch eine schönheit :D

    wie gesagt, ich hatte das auch bei jedem pflegehund, dabei waren sie total unterschiedlich..... ich denke weil einfach das herz dran hängt.

    mein mann hätte einem sicher zugestimmt, aber letzendlich hat mein kopf dann immer gesiegt, denn drei hunde sind für mich auf dauer nicht zu packen.

    ich drück dir die daumen, das du die richtige entscheidung treffen kannst.

  • Sicher hängt man irgendwie an jedem Pflegehund...aber da sind halt auch immer welche dabei, die auf Dauer so garnicht ins eigenen Leben passen würden und dabei dann auch unglücklich wären. Es gibt aber eben auch die, in die man sich unsterblich verliebt ( also mehr als einfach nur "gern haben") und die dann zu Allem Überfluss auch noch super zum Rudel und ins Leben passen! ;)

    Lg, Tanja

  • Ich werde wohl das gespräch mit meinem Mann suchen müssen, aber er macht irgendwie sofort dicht.

    Klar, es gibt natürlich Hunde die auf Dauer nicht passen, aber das ist MEIN HUND! und wenn ich sehe, was Jonas und ich in der Zeit in der er hier ist schon alles erreicht haben, dann blutet mir das Herz. Wir lieben uns eben! :D

    Patrick, ich danke Dir für das vergrössern des Fotos!!!
    Ich gucke nachher mal noch nach ein paar mehr Fotos. Habe noch schönere.

    NEUESTER STAND : JONAS BLEIBT!!! Mein Mann hatte selber schon den gedanken ihn zu behalten. Der Orga habe ich schon Bescheid gegeben. Jetzt werde ich zumindest weiterhin Vorkontrollen machen und ab und zu Hunde abholen von den Transporten. Werde also nicht ganz untätig sein. :roll: Bin total happy mit der Entscheidung!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!