Tierschutz?
-
-
Hallo!
Wir haben uns vor ca 2Wochen unsere Peppina geholt. Ich hatte per Zufall eine Anzeige in der Zeitung gesehen und wir sind noch am selben Tag zu ihr gefahren und haben sie mitgenommen. Im Internet hatte ich herausgefunden, das die Telefonnummer zu einer Hundepension und Zucht gehört.
Sie ist geimpft und gesund, nur sehr zurückhaltend und ab und zu noch sehr ängstlich.Nun zu meinem Problem. Wir haben Peppina von so einem verlassenen Hof geholt, den ich sehr schäbig empfand. Als wir dort ankamen, kam uns direkt ein dünner etwa mittdreissiger entgegen. Unsere Peppina war in einem ca 2x3m kleinen/grossen umzäunten Areal mit einer kleinen Hundehütte darauf. Dieses Areal war auf einer überdachten Veranda, aber eben draussen. Um das Haus war ein riesiges Grundstück. Wir haben uns in die süße so sehr verliebt, das wir sie trotz bedenken mitnahmen.
Der bisherige Besitzer erzählte uns, das sie die letzte aus dem Wurf sei, weil sie so schüchtern wäre. Und das er sie oft bei sich im Haus hatte. Wir sollte dann mit in eine Art Nebenzimmer, dort waren an den Wänden 4 oder 5 abgetrennte "Boxen". Alle waren mit Zeitungsschnipsel ausgelegt, aber leer. Es war lediglich ein kleiner Welpe im Raum, der frei umherlief.
Er gab uns dann den Impfpass und eine Quittung., Wir gaben ihm 280€ und fuhren mit Peppina nach hause. Zumal der Händler immer betonte wie gut er sich mit Hunden auskennt usw.
Allerdings muss ich dazu sagen, kamen mir auf der Rückfahrt Zweifel, ob das so gut war, wegen der "Lebensumstände" in denen unsere Maus gelebt hatte.
Wir kamen nach hause und Peppina war unheimlich ängstlich. Ausserdem sabbert sie bis heute noch beim Autofahren so sehr, das sie danach komplett nass ist.Nun habe ich in der Zeitung wieder diese telefonnummer entdeckt. Diesmal hat er Chihuahua-Mixe von 4 Monaten, eine 2jährige kastrierte Chihuahua Hündin und wie er sagt, kinderliebe Mischlingswelpen.
Er wohnt in der Nähe der holländischen Grenze. Ist das einer von diesen skrupellosen HUndehändlern?? Was kann mann gegen ihn machen????
Unsere Peppina ist noch immer ängstlich ohne Ende. Wobei wir in den letzten 2Wochen sehr viele Fortschritte gemacht haben. Es kann doch nicht sein, das so einer, so Geld verdient oder?Ich weiss nicht was ich machen soll

Danke!
Nicole - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Tierschutz?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was man gegen solche Leute tun kann? Denen nicht noch Hunde abkaufen, egal wie leid sie einem tun! :motz:
Sorry, aber sowas versteh ich nicht! Auch ihr sorgt dafür das solche Leute weiter produzieren. Die Nachfrage besteht ja...und wenn auch nur aus Mitleid!
Lg, Tanja
-
Der Mann macht nichts Verbotenes.
Da kann man von offizieller Seite leider Nichts machen.Das einzige was man machen kann ist, keine Tiere bei ihm kaufen. Solange er noch genug daran verdient macht er immer weiter.
-
Solange unbedarfte Hundekäufer drauf reinfallen verdienen die Leute ihr Geld damit. Bekannte sind auf die Art zu einem Goldie gekommen der heute teilweise noch nicht normal reagiert.
Wenn ein Welpe ängstlich ist stimmt ganz einfach was nicht und der Welpe der da noch rumläuft wie Du schriebst tut mir in der Seele leid.
Wenn bei einem von den Züchtern wo ich meine Welpen gekauft solche Verhältnisse geherrscht hätten bzw. die Welpen ängstlich gewesen wären hätte ich mich auf dem Absatz rumgedreht und als nächstes den Tierschutz alarmiert.Du kannst nur unendlich viel Geduld mit dem Hund haben.
Hast Du Bekannte oder Freunde mit einem souveränen Althund mit dem Du die Kleine ab und zu mal zusammenbringen kannst, damit sie erstens von ihm sieht das Menschen und Gegenstände nichts schlimmes sind und auch ein Sozialverhalten bekommt.Durch meine Hunde haben wir auf die Art und Weise wenigstens einiges bei dem Goldie der Bekannten wieder ins Lot bekommen.
Ist der Impfpass wenigstens in Ordnung ?
LG Iris + Schäfis
-
Sorry, Pappnaesin, aber warum kann denn "so einer" auf diese Art und Weise Geld verdienen? Weil Leute wie Du es ihm bezahlen :kopfwand: , da gibt es leider eine Menge von: Anzeige in der Zeitung gelesen, gleich hingefahren, Hund bezahlt und mitgenommen - versteh ich nicht :motz: ! Ohne vorher Infos einzuholen, was das für ein "Züchter" ist, hole ich mir doch keinen Hund. Ich weiss nicht, ob Euer "Züchter" nur ein "Vermehrer" ist, aber genauso funktioniert es und die leben gut davon und das noch auf dem Rücken der armen Tiere. Habe ich kein Verständnis für. Trotzdem wünsche ich Euch, dass Euer neuer Hund ein glückliches Leben mit Euch führt und seine Angst noch ganz ablegt.
Francisca -
-
https://www.dogforum.de/ftopic46015.html
Ich habe/hatte gerade ein ähnliches Problem.
Sehr schwierig, da etwas zu unternehmen :kopfwand: :x -
Ich weiss selber das es ein Fehler war. Andererseits würden wir peppina nie wieder hergeben.
Es war einfach nur Mitleid und aufgrund dessen hat er Geld verdient und macht weiter, ich weiss. Aber nich nur wir sind so doof. Auch viele andere und deswegen möchte ich was dagegen tun.
Und mal so gesehen, wir haben uns vorher überall nach einem Welpen umgesehen. Und was manche wirklich an Geld dafür haben wollen, war nicht mehr feierlich. Wir fanden ständig nur Hunde, auch Mischlinge, die nicht unter 500€ abgegeben wurden. Und das Geld konnten wir beim Besten Willen nicht aufbringen, zumal am Anfang eh noch Kosten auf einen zukommen. Wir wollten ja auch erst einen Hund aus dem Tierheim nehmen, aber da gab es so sehr Probleme, weil die Heimleitung und ihre Angestellten leider ein kommunikatives Problem haben, das wir am Ende gesagt haben, das wir das nicht mehr mitmachen. Wir sind mit unseren Kindern über 4Wochen, fast täglich mit ein und demselben Hund spazieren gegangen, der uns empfohlen wurde. Sie war auch sehr lieb und gut erzogen. Als wir die Hündin dann zum Übernachten mitnehmen wollte, hiess es auf einmal, das wäre ein Zwingerhund, hasst Katzen und hätte Leishmaniose (oder wie auch immer man das schreibt). Und das kam erst dann zum Vorschein, obwohl wir einen Interessentenbogen ausgefüllt hatten, auf denen unsere Katzen vermerkt waren und das wir kleine Kinder haben.
Wir, meine Kinder, mein Mann und ich, waren danach so enttäuscht, das wir uns sehnlichst einen Welpen gewünscht haben, und als es uns ermöglicht wurde, haben wir nicht mehr nachgedacht.
Klar, kann man uns bzw mich verurteilen, andererseits sehe ich, wie gut es Peppina nun geht und wie sie jeden Tag aufblüht und das zeigt mir wiederrum, das ich nichts falsch gemacht habe.
Ich möchte nur anderen Hunden so etwas ersparen.. das ist alles.Danke
-
Lasst es einfach gut sein!
Rechtlich kann man da leider nichts machen!
Ausser vielleicht die Leute warnen!Geniesst das Leben mit eurer Peppina, versucht ihr die Angst zu nehmen, macht aus ihr einen glücklichen Hund!
Ich bin sicher beim nächsten Hundekauf bist du vorsichtiger! :reib:
Viel Gesundheit und ein langes sorgenfreies Leben für den Hund und euch viel Spass mit der Süßen!

-
Zitat
Klar, kann man uns bzw mich verurteilen, andererseits sehe ich, wie gut es Peppina nun geht und wie sie jeden Tag aufblüht und das zeigt mir wiederrum, das ich nichts falsch gemacht habe.
Ich möchte nur anderen Hunden so etwas ersparen.. das ist alles.Danke
Ich glaube nicht, dass dich jemand hier verurteilen möchte.
Wer kennt die Situation nicht?
Wenn ich durch ein Tierheim gehe, möchte ich am Liebsten auch immer alle Tiere mitnehmen.Nur leider ist es so: Solange ein Mensch keinem Tier durch Gewalt oder extremer Vernachlässigung einen körperlichen Schaden zufügt, solange macht er sich nicht strafbar.
Das einzige was ihn davon abhält weiter zu machen ist das Ausbleiben von Kunden. -
Zitat
Das einzige was ihn davon abhält weiter zu machen ist das Ausbleiben von Kunden.Mehr wollte ich damit nicht sagen...aber da fängt man halt am Besten bei sich selbst an!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!