Der darf ja gar nix!

• Hallöchen,

manchmal frag ich mich was in den Köpfchen mancher Menschen vorgeht..
    Gestern waren wir auf einer Familienfeier wegen Ostern. Luis war mit und hat sich natürlich tierisch gefreut soo viele Leute zu sehen, die auch noch mit ihm spielen. Soweit so gut. Irgendwann war mein Hund dann so aufgedreht,. hat gebellt und war völlig außer Rand und Band. Also hab ich ihn zu mir gerufen und ihn neben mir sitzen lassen, was er auch äußerst brav getan hat. Und was muss ich mir dann anhören von meinem Onkel? 'Der darf ja gar nix. Der arme Hund, aber wirklich!'

:irre:

Kennt ihr das auch?

• Na da bin ich ja mit meiner Familie gesegnet :D Da wird es sogar gefordert, das der Hund auf seinem Platz bleibt und nicht tobt oder alle Leute nach einem Spielkameraden absucht.

Dafür reagieren die Leute auf der Straße bei uns so, weil meine armen Hunde immer an der Leine laufen müssen und an der Leine nicht spielen dürfen und keinen Kontakt zu anderen Hunden aufnehmen dürfen. Es sei angemerkt, das sie täglich mindestens eine Stunde frei laufen und mit anderen Hunden spielen können und meist sogar noch mehr. Aber was ich mir da schon anhören konnte auf der Straße. Ich kann inzwischen nur müde darüber lächeln und mit dem Gedanken abtun, na wenn sie meinen.

• da muss man drüber stehen.

bin mir ziemlich sicher, sowas hat schon fast jeder user des dogforums schon gehört :roll: einschliesslich meiner einer.

die gleiche situation kennt wohl auch fast jede mutter, wenns um süssigkeiten vorm essen geht und oma oder tante ach so wohlmeinend äussert " ach komm daaas bisschen schokolade das macht doch nix, zucker ist doch gesund!" :roll:

da hilft, was auch bei fellnasen manchmal hilft: ignor-modus an.

österliche grüsse

stella

• ...ja ja. Das kennt man. :D

Und wenn der gleiche Hund dann mal wirklich was macht, was er nicht
    darf, ist es der gleiche Onkel, der sagt:

'Na der darf ja alles! Der horcht ja gar nit!'

Schwätze lasse... :roll:

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

• Ja meiner ist auch so ne "arme Kreatur" die nichts darf :motz:
    Noch nicht mal am Frühstückstisch sitzten und den Opa anbeddeln.

Ganz böses Frauchen :irre: :ironie3:

• Ich mein, man hat deutlich gesehen dass der Hund froh war, als ich ihn aus der Situation genommen und ihn auf seinen Platz abgelegt hab. Der hat dann nämlich sofort gepennt.

• Mein Opa meint auch immer "der arme Hund, der hat ja gar keinen Spaß draußen", wenn ich mit Milky an der Schleppleine raus gehe... :roll:
    Seiner Meinung nach muss ein Hund im Wald rumrennen, Rehe aufscheuchen, ein wenig hinterherrennen und dann zurück zum Herrchen / Frauchen kommen und natürlich gaaanz viel Spaß haben. :down: Spaß haben JA, aber so NEIN! :^^:

Aber man darf sich einfach da nicht mit verunsichern lassen! Ich mache es trotzdem mit der Schleppleine und versuche es größtenteils einfach zu überhören.
    Bei uns in der Hundeschule gibt es in mehrern Gruppen auch Hunde, die wenn sie sich zu sehr aufregen oder so einfach am Rand angebunden werden um wieder "runterzukommen". Diese Chance nutzen auch viele Besitzer und ich finde es gut! Manche kommen auch immer 5 Minuten später, weil der Hund sich am Anfang beim Warten vor dem Tor zu sehr aufregt und komplett abdreht. Bei uns ist das also total normal, wenn man seinen Hund aus solchen Situationen "rausnimmt" (auch wenn andere denken, der Hund dürfte nichts oder der Halter habe sie nicht mehr alle oder so :irre: ).

• Tja bei mir ist es auch nicht anders. in meiner Familie akzeptieren (fast )alle meine Erziehung. Bis auf meinem Vater, der hatte mehr Erziehung nötig als meine Fellnase wenn es z.B. heißt der Hund bleibt beim Essen auf seinem Platz liegen und bekommt NICHTS vom Tisch :roll:
    Da musste ich mir auch oft genug anhören der arme Hund darf ja gar nichts, dem gehts ja sooo schlecht :/ .
    Da musste ich schon öfter meckern :motz: aber natürlich nicht mit meinem Hund denn der verstand das sofort. :lachtot:

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!