wir mussten unser bestes Juwel (Labbi)weggeben, tiefe Trauer
-
-
selber schuld - kein mitleid!
that´s life!
mehr hast nicht zum toten hund zu sagen?
ich glaubs nicht!
wäre es auch so that´s life wenn dein hund tot wäre?gut dann sag ich auch that´s life weil dein hund nun weg ist....
solche hundehalter liebe ich heiss!
wissen wie der hund tickt aber verwahren ihn nicht dementsprechend.sorry, aber was hast du dir dabei gedacht?
wegen deinem leichtsinn ist nun ein hund tot!!!wäre es nicht besser dem verbleibenden labbi auch ein neues zu hause zu suchen?
finde einem so verantwortungslosen halter gehören gleich alle hunde weggenommen - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier wir mussten unser bestes Juwel (Labbi)weggeben, tiefe Trauer schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Aber nun mal langsam mit den wilden Pferden.
Der Labbi hat gebissen, das ist schlimm.
Und am allerschlimmsten ist, dass ein Hund dabei zu Tode gekommen ist.
Vielleicht hat die Threadstarterin mit dem "that´s life" nicht gerade eine glückliche Wortwahl getroffen ...
aber ihr schiesst etwas über das Ziel hinaus.Die Hunde haben gespielt und das Spiel ist wohl eskaliert ...schlimm genug.
Ich kann die Trauer von Schnuffelwuffel verstehen.
Sie hat ihren Hund weg gegeben, war vielleicht die beste Entscheidung für alle, aber sie vermisst ihr Tier.Ist das so schwer zu verstehen ?
Ich bin sicher, dass sie diese Entscheidung getroffen hat, um ihrem Labbi noch eine Chance zu geben.
Und dieser Entschluß wurde bestimmt nicht leichten Herzens und mit einem Hurra gefasst.
Also lasst es gut sein ... drauf rumhacken ist sicherlich keine Hilfe.Mir tun alle leid ...
die Hundehalter des toten Hundes,
die des verletzten Hundes
und die Threadstarterin, weil sie die Situation bestimmt nicht gewollt hat. -
also sorry kein mitleid für dich...
das wäre ja genau so wenn ich meinen rüden, bei dem ich weiß er hasst alle anderen hunde wenn er an der leine ist, an nenn anderen ran lasse...
ganz ehrlich ich bin auch der meinung das einschläfern besser gewesen wäre.denn wenn er schon 2 mal so abgegangen ist dann lässt das 3. nicht lange warten.
und so unverantwortlich zu sein den hund da einfach mit anderen hunden "spielen" zu lassen.
sowas sollte echt konsequenzen für halter haben wenn er mutwillig seinen hund auf andere lässt wenn er gefährlich ist... -
OMG!!! Wäre mein Hund der getötete könnte ich glaub ich für GAR NICHTS garantieren........ mehr kann ich dazu jetzt nicht sagen........
:/ -
Tja, und so ist es wohl... wie es immer schon war.
Der böse Hund ist an allem Schuld.
Einschläfern!!!!! und das bitte ganz subito!!Wie schön und beruhigend, dass endlich ein wahrhaft Schuldiger gefunden wurde.
Und noch viel schöner...... der Mensch ist so absolut unbeteiligt daran.Ich könnte :zensur: ...mich nun
auslassen,wenn ich so dürfte, wie ich wollen würde. :/
Traurig, Britta
-
-
Hallo,
nein, es wurde ja schon darauf hingewiesen, daß die Hundehalterin da nicht ganz unbeteiligt ist.
Also wenn ich weiß, daß mein Hund Probleme habe, ist es wirklich meine Pflicht, andere zu schützen - wurde das völlig verkannt ?
Hasebaer
-
klar ist das nicht die patent lösung aber wenn man schon einen hund auf dem gewissen hat weil man zu doof ist seinen hund nicht von anderen hunden fern zuhalten, sollte man sich überlegen was man falsch macht...
und für mich steht fest macht ein hund 2 ma den selben fehler wegen mir ist der hund sowie so in falschen händen und ich würde meinen nun mal einschläfern schon alleine weil es nenn staff ist...
fakt ist das solchen leuten das halten von hunden entweder verboten oder unter auflagen gesetzt gehört.
denn es kann nicht sein das nenn unschuldiger stirbt weil ich zu blöde bin meinen hund einfach von bestimmten hunden (wenns denn nur kleine sind) weg zu halten oder ihm einfach nenn mauli zu verpassen.
ich sehe kein rpoblem dabei mein hund trägt beim spielen in großen gruppen auch einen da er nun mal überreagiert in bestimmten situationen.trotzdem bekommt sie kein mitleid von mir dafür das der hund weg musste anscheinend kam sie ja nicht mit ihm klar...
tut mir leid das will man nicht hören ich weiß aber auch ich kam ne weile mit meinem nicht klar und habs eingesehen des wegen klappt es inzwischen soweit wieder... -
ZitatAlles anzeigen
Tja, und so ist es wohl... wie es immer schon war.
Der böse Hund ist an allem Schuld.
Einschläfern!!!!! und das bitte ganz subito!!Wie schön und beruhigend, dass endlich ein wahrhaft Schuldiger gefunden wurde.
Und noch viel schöner...... der Mensch ist so absolut unbeteiligt daran.Ich könnte :zensur: ...mich nun
auslassen,wenn ich so dürfte, wie ich wollen würde. :/
Traurig, Britta
sehe ich ganz genauso !
manchmal kann ich nicht so viel essen wie ich :zensur: könnte! -
Das macht mich wirklich fassungslos! Jetzt lese ich in diesem Thread schon zum zweiten mal, dass der Hund eingeschläfert werden sollte. Da lässt jemand seinen Hund mit anderen spielen, kann ihn scheinbar nicht einschätzen und weil der Besitzer das nicht im Griff hatte, soll der Hund eingeschläfert werden und damit ist das Problem gelöst. Sorry, für die Ansicht habe ich keinerlei Verständnis.
Zitat
klar ist das nicht die patent lösung aber wenn man schon einen hund auf dem gewissen hat weil man zu doof ist seinen hund nicht von anderen hunden fern zuhalten, sollte man sich überlegen was man falsch macht...Eben, es ist meine Pflicht als Halter dafür zu sorgen, dass nix passiert. Wenn ich einen Hund habe, kann es immer mal passieren, dass ein Spiel eskaliert. Weiß ich, dass mein Hund dazu neigt und sehe ich, dass ein gewaltiges Missverhältnis zur Größe des Spielpartners da ist (hier wohl Labbi <->Dackel) lasse ich von Anfang an gar keine Kontaktaufnahme zu.
Zitat
und für mich steht fest macht ein hund 2 ma den selben fehler wegen mir ist der hund sowie so in falschen händen und ich würde meinen nun mal einschläfern schon alleine weil es nenn staff ist...Nach dem Motto: "wenn ich ihn schon nicht in den Griff kriege, soll er auch niergendwo sonst eine Chance bekommen". Scheinst ein wahrer Tierfreund zu sein. Und was heisst, "schon allein, weil es ein Staff ist"? Sähe das anders aus, wenn Dein Pudel einen Yorkie killte? Jeder Hund kann einen anderen schwer verletzen oder eine Gefahr für andere Menschen sein, es liegt am Halter, da Verantwortung zu zeigen.
Zitat
denn es kann nicht sein das nenn unschuldiger stirbt weil ich zu blöde bin meinen hund einfach von bestimmten hunden (wenns denn nur kleine sind) weg zu halten oder ihm einfach nenn mauli zu verpassen.
ich sehe kein rpoblem dabei mein hund trägt beim spielen in großen gruppen auch einen da er nun mal überreagiert in bestimmten situationen.Wenn Du doch auch scheinbar den Halter in der Pflicht siehst, warum würdest Du dann den Hund einschläfern?
Andrea
-
Ich bin ebenfalls absolut der Meinung das dieser Hund eingeschläfert werden muss.
Er ist 2 mal unberechenbar gefährlich geworden (natürlich hat der Halter eine grosse Mitschuld) und wie bereits gesagt was muss noch passieren? Noch ein toter Hund? Ein verletztes Kind? Klar ist das eine drastische und auch schlimme Massnahme aber in manchen Fällen geht es anscheinend nicht anders!
Und ich denke wenn ein Hund tot ist und einer schwer verletzt.....dann ist das so ein Fall ( und das ist auch absolut rasseunabhängig.....egal ob Staff...Rotti...Labbi....oder von mir aus auch nen Pudel.....egal....)LG
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!