Sie will immer zu mir ins Bett!
-
-
Hallo! Wollt mal eure Meinung wissen, unsere knapp 12 Wochen alte Aussie-Labbi Mix Hündin krabbelt immer nacht meist unbemerkt zu uns (Immer auf meiner Seite) ins Bett. Anfangs dachte ich sie bekommt Lust zu spielen und will uns wecken und wieder beißen, aber im Gegenteil sie macht sich dann immer voll breit das ich fast keinen Platz mehr habe und schläft weiter! Warum macht sie das? Tagsüber geht sie nie in unser Bett auch sonst sucht sie tagsüber unsere Nähe weniger ausser wenn sie uns wieder beißt! Will sie nur näher bei mir sein oder wie ist das? Ist das Bett gemütlicher? Sie schläft sonst an unserem Bett auf einem Kissen! Würd gern mal eure Meinung wissen!
Lg Susi - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Sie will immer zu mir ins Bett! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich denke sie möchte gerne bei euch sein, Hunde sind ja schließlich Rudeltiere. Ihr solltet eurem Welpen ganz schnell klar machen das er nicht ins Bett zu euch darf... bin aber leider selber Hundeanfänger...

-
Ich kann Dir zwar keinen Rat geben, aber meine Hündin macht das auch.
Nachdem ich ihr das im Bett schlafen wieder abtrainiert habe (Ja, als sie ein kleines Welpenkind war, bin ich schwach geworden und hab sie ins Bett geholt), funktioniert das auch wunderbar, das sie neben dem Bett in ihrem Körbchen schläft.
Allerdings ist mir auch aufgefallen, das sie mit Anbruch der Morgendämmerung ins Bett hoppst und es sich am Fussende gemütlich macht. Wenn ich das merke, dann muss sie natürlich raus aus dem Bett, aber meistens passiert das unbemerkt und ich seh´s dann erst wenn ich die Augen aufmache.
Das tut sie allerdings auch nur, wenn Herrchen nicht mit im Bett schläft (er ist unter der Woche auswärts arbeiten). Am Wochenende, wenn Herrchen dann auch da ist, macht sie es nicht.
Eigentlich hilft da nur Konsequenz, aber was soll man machen, wenn man eine tiefen und festen Schlaf hat und den Wauz nicht bemerkt? -
anfangs hatte ich auch was dagegen und verbot es meinem Schnuffel. Aber mittlerweile is es mir egal und er darf aufs Bett. So hab ich immer warme Füße.
Wenn ihr sie nicht im Bett haben möchtet, schickt sie immer konsequent auf ihren Schlafplatz. Lobt sie, wenn sie dort liegen bleibt.
-
Das kenne ich doch irgendwo her........... Ronny hat das als Welpe auch gemacht und was soll ich sagen, er hat gewonnen!
Er schläft auch heute noch mit im Bett, zusammen mit Tyson.Ihr müsst für euch entscheiden, was ihr wollt und das dann auch durchsetzen!
Wir haben mehrmals versucht Ronny das Bett wieder abzugewöhnen, aber es ging nicht. Er hat einfach nicht aufgegeben und wir waren nicht stark genug.
Wenn ihr es gar nicht wollt, dann lasst es jetzt auch nicht zu!
Evtl. könnte ein Kennel helfen, den ihr neben euer Bett stellt und über Nacht zumacht!
Der Kennel muss allerdings mit positiver Verknüpfung erst geübt werden. Also drin füttern, Leckerlies geben,....Mehr kann ich dazu jetzt auch nicht sagen!
RoTy
-
-
Also für mich ist es jetzt nicht der Weltuntergang, wenn sie früh´s ans Fussende geht und dort liegen bleibt.

Wichtig ist, das sie über Nacht in ihrem Körbchen/oder woanders in der Wohnung schläft - und das klappt wie gesagt wunderbar.
Mittlerweile reicht ja auch schon ein Blick von mir und Amy verschwindet aus dem Bett. -
Ich habe meiner Hündin beigebracht, dass sie nur auf die Decke darf. Egal wo diese liegt.
Sie hat also ihre rote Baumwolldecke und egal wo sie liegt, sie darf dahin und auch nur aufs Bett, wenn diese darauf liegt.
Die erste Woche hat sie auch kaum meinen Kontakt gesucht, aber Nachts ist sie plötzlich in mein Bett gekrabbelt und hat sich an mich gekuschelt.
Ich finde es nicht schlimm, aber manchmal ist das Bett nunmal nicht groß genug (wenn mein Freund da ist) oder wenn sie läufig ist (wie im Moment), da möchte ich sie nicht soo gern in meinem Bett haben. Also wird die Decke auf den Boden gelegt und sie weiß "ach, da ist mein Platz. Da leg ich mich hin".
So meckert sie im Übrigen auch nicht, wenn sie nicht ins Bett darf

-
Das wäre für mich der blanke Horror. Ich bin strikt gegen den Hund im Bett. Mein Mann hat ihn anfangs auch mal ins Bett geholt und er hat es immer wieder versucht *grrr* Bei uns half aber ein Welpenauslaufgitter, welches wir um seine Decke gestellt haben, dort schlief er. Als wir nach knapp 2 Monaten umgezogen sind, kam das Gitter weg und er schläft so auf seiner Decke. Seit über einer Woche sogar nicht mehr im Schlafzimmer.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!