Hund hat plötzlich Schmerzen beim Laufen

• Schock. bin vorhin aufgestanden und Benny rührte sich nicht. Hab ihn dann gerufen. Ganz langsam hat er sich hochgeqüält und langsam zu mir geshclichen
    Man sieht ihn an, dass er Schmerzen hat.
    Heut morgen um 2 uhr gings ihn noch super...

was kann das nur sein??
    Konnt ihn gerad mal zu ner 2 min runde ums Haus überreden, wo er sich auch hingesetzt hat zum Pinkeln....

• Oh je du Arme!
    Vielleicht lag er einfach dumm oder hat sich was verdreht???
    Ich würde ihn beobachten und immer mal wieder zu ein paar Schritten ermuntern.
    Hoffe es gibt sich wieder!

Und sowas immer am Feiertag!!! :???:

• wenn ihm irgendwas so sehr weh tut, würde ich nicht abwarten, sondern zum Tierarzt gehen. Irgendwo wird auch in eurer Nähe einer sein, der heute erreichbar ist (z.B. eine Tierklinik)

• war beim TA

er hat nix gefunden. zwar hat er sichtlichz schmerzen beim aufstehen und hat sich sogar beim TA so wenig wie möglich bewegt.

er hat was gegen schmerzen bekommen, jedoch schlägt es absolut nicht an und nu hat TA zu...

• also es sieht langsam besser aus^^

wenn er läuft dann läuft er und scheint keine schmerzen zu haben...
    aber beim aufstehen und hinlegen hat er sichtlich schwierigkeiten und schmerzen....

aber bin froh, dass besserung in sicht ist....

aber was mach ich nur wenn die schmerzen wiederkommen :/

• kannst Du den Stelltest??

man winkelt die Hinter Pfote so um, das der Hund auf den Zehenspitzen steht, ich hoffe man versteht was ich mein :ops:

der Hund sollte sofort die Pfote wieder in die normale stellung zurück stellen, ist dies nicht der Fall kann ein Bandscheibenvorfall oder eine andere Verletztung der Wirbelsäule vorliegen
    Dann sofort in die nächste TK !!

Huck Finn hatte letzten Februar, einen akuten Ischias
    sowas kann es auch sein
    wenns net besser würd laß bitte röntgen

• Zitat

aber was mach ich nur wenn die schmerzen wiederkommen :/

Der TA hat bestimmt ein Depotpräparat gespritzt, was 3 Tage wirkt.

Hat der Dir keine Tabletten mitgegeben?

• Vielleicht werde ich jetzt so vorkommen, ob ich aus eine andere welt entstehe. Trodzem werde ich die frage stellen.
    Hast du mal geprüft ob der hund mal zeccken hatte.
    Meine freundin seine hündin, hat irgendwie die gleische symtomen gehabt. Ich möchte jetzt nicht erzählen wie das beendet hat. Aber ich würde auf eure stelle auch das blut dennächst untersuchen lassen. Übrigens, bei meine freundin seine hündin ist die wirkung vom zecckenbiss, nach 4monaten richtig erschienen.

• Auch wenn der Tierarzt heute nichts gefunden hat:

Wenn der Hund Schmerzen hat, gibt es auch einen Grund dafür. Eine Blutuntersuchung finde ich einen guten Vorschlag! Vielleicht ist es ja Borreliose?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!