Hund hat plötzlich Schmerzen beim Laufen

• Zitat

Auch wenn der Tierarzt heute nichts gefunden hat:

Wenn der Hund Schmerzen hat, gibt es auch einen Grund dafür. Eine Blutuntersuchung finde ich einen guten Vorschlag! Vielleicht ist es ja Borreliose?

z.B..
    Aufjedenfall, kann mann mit einen Blutuntersuchung und kootprobe vieles herausfinden. Ich finde schmerzmitteln provvisorich gut. Aber das hilft uns nicht die uhrsache zu bekenfen. Falls nach der wirkung, einen ruckfall erneut kommen sollte, auch wenn mann hier nicht mit ein paar eure herausauskommt, da würde ich dem Hund von A-Z, wie sich hingehört, untersuchen lassen.

• vielen lieben dank für die ganzen antworten

momentan ist er völlig schmerzfrei und fordert mich zum spielen auf, er will grad eindeutig nur rennen rennen rennen

hab aber angst, ich schohn ihn besser noch oder??

doch hab ein shcmerzmittel mitbekommen so ein saft (metacam)
    da die schmerzen nicht besser wurden hab ich nochmal mit absprache des tierarztes ne halbe dosis gegeben....
    dannahc waren die schmerzen relativ schnell weg

wenn die schmerzen wiederkommen, lass ich alle fälle ne blutuntersuchung machen!

@ spanielteam
    sry ich habs nich verstanden :ops: :ops:

• Zitat

hab aber angst, ich schohn ihn besser noch oder??

Ja, das solltest Du. Ist immerhin gut möglich, dass er nur rennen will, weil das Schmerzmittel wirkt. Und da Du die Ursache für seine Schmerzen nicht kennst, wäre ich vorsichtig. Sonst ist hinterher am Ende alles noch viel schlimmer.

• Huhu!

Ich habs mal den Stelltest fotografiert

1. Hund steht ganz normal:

2. Du stellst die Hinterpfote deines Hunde "falschrum" hin, also mit den Ballen nach oben

3. Hund sollte sofort das wieder korrigieren wenn du los läßt

Das ist immer ein guter Test um zu wissen, ob was akutes im Rücken vorliegt. Korrigiert der Hund nicht sofort beim loslassen wieder, sondern 1-2 sec. verzögert oder gar noch länger, stimmt da was nicht.

• ahhh danke pebbles^^

habs ausprobiert, er hat sich sofort korrigiert^^

kann ich jetzt erleichtert sein oder is das vielelicht auch nur aufgrund der schmerzmittel so??

• Ehrlich gesagt bin ich da überfragt. Aber normal können Schmerzmittel Reflexe ja nicht "reparieren". Von daher denke ich schon, daß du etwas aufatmen kannst.

• Hey pebbles, mal eine frage.
    Gilt das beispiel was du so schön gezeigt hast, auch für die vorderen pfoten?

Danke für dem nützlischen ratschlag. Das habe ich auch an meinem hund sofort testen wollen. Manschmal huppelt er vorne mit dem rechten bein.

• Ja gilt auch, das zeigt dann, ob im oberen Bereich der Wirbelsäule alles ok ist. WObei auch bei einem vorne lahmenden Hund der Test auch mit hinten gemacht werden sollte. Weil eine Lahmheit auch durch Schonhaltung entstehen kann und das eigentliche Problem liegt dann ganz woanders.

• Ich weis nicht ob das wetter eine rolle mitspielt. Aber das fängt bei ihm, im großen zeitabständen von monaten so auf einmal mit disem huppeln. der macht das so für 2-3 min. dann leuft er wieder ok, dann 2-3 min. später wieder erneut. Das spiel kann am tag wenn er das bekommt, so 2-3mal vorkommen. in diese zwischen pause, der leuft schön ok, nur ich merke das er irgendwie da etwas schmerzen hat. Untersuchen durch Rötgen habe ich ihm auch. Da ist nichts sichtbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!