Hund hat plötzlich Schmerzen beim Laufen
-
-
Zitat
Ich weis nicht ob das wetter eine rolle mitspielt. Aber das fängt bei ihm, im großen zeitabständen von monaten so auf einmal mit disem huppeln. der macht das so für 2-3 min. dann leuft er wieder ok, dann 2-3 min. später wieder erneut. Das spiel kann am tag wenn er das bekommt, so 2-3mal vorkommen. in diese zwischen pause, der leuft schön ok, nur ich merke das er irgendwie da etwas schmerzen hat. Untersuchen durch Rötgen habe ich ihm auch. Da ist nichts sichtbar.
Ist er mal auf Borreliose getestet worden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund hat plötzlich Schmerzen beim Laufen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Auch wenn mich manche für bekloppt halten... kann es sein das er nur nen Muskelkater hat ? Bobby hat das öfters wenn wir lange draussen waren und er sehr viel gelaufen ist. Dann liegt er zu Hause und bewegt sich nicht, wenn ich ihn rufe kommt er (nach dem 3. mal) und reckt und streckt sich erstmal. Dann läuft er als ob alles steif ist, gaaanz langsam. Erst nach ca. 200 Metern läuft er wieder normal. ich muß ihn dann auch manchmal mit einem Stück Käse locken, damit er überhaupt aufsteht....
-
Nein Muskelkater kann es nicht gewesen sein
ich hab mit Benny am Tag vorher wirklich kaum was gemachtm nur die normalen Pipirunden und drinnen etwas Kopfareit...er scheint sich nur verlegen zu haben...
ich will ihn noch sconen... nur sieht mein kelienr wurbelwind das überhaupt nicht ein :kopfwand:
-
Aber das ist wenigstens ein gutes Zeichen das er keine Schmerzen mehr hat
-
Zitat
Ist er mal auf Borreliose getestet worden?
noch nicht. Aber wenn beim nächsten mal sowas wieder kommt, dann lasse ich diesem test machen. Am bestens bringe ich ihm zum tierartzt, wenn diese beschwerden wieder auftachen, damit der sich selber diese auch anschauen kann. Das problem ist oft, das wenn der tierartzt da ist, die schmerzen verschinden plotztlich. Magie :/
Danke für dein tipp.
-
-
Zitat
Das problem ist oft, das wenn der tierartzt da ist, die schmerzen verschinden plotztlich. Magie :/
das kenn ich auch, wie toll benny plötzlich laufen konnte als es zum ausgang (weg vom TA) ging... Aber sobald wir aus der Tür waren konnte er sich wieder kaum bewegen
-
Zitat
das kenn ich auch, wie toll benny plötzlich laufen konnte als es zum ausgang (weg vom TA) ging... Aber sobald wir aus der Tür waren konnte er sich wieder kaum bewegen
Dafür habe ich mir was einfallen lassen.
Wenn ich mit einem von meine 2 hunden zu Tierartz gehen muß, dann nehme ich immer beide mit. Auf diese art und weise, wissen die beide nie wer dran muß.
Ihr solltet das gesichtausdruck sehen, von dem der denkt, dass der andere dran kommt, wenn dann am ende derjenige hier sich teucht.. -
ich könnt heulen.
gestern gings ihn so gut... heut morgen auch noch
beim gassi gehen konnt er sich kaum zurückhalten (es lag schnee, den liebt er so)
er ist gerannt und meinte plötzlich er müsse über einen niedrigen zaun springen. an sich kein problem, den haben wir immer als agilityhindernis genutzt...
plötzlich konnt er nicht mehr mit der vorderpfote auftreten. ich hab ihn dann zurückgehoben über den zaun, dabei hat er aufgejault
hab ihn dann wieder abgesetzt. mit der vorderpfote ist er wieder aufgetreten, doch plötzlich konnt er wieder mit seinen linken hinterbein nicht auftreten und hat sich genauso gequält bewegt wie am freitag... so is er dann ungefähr 10 m geshclichen, dann wurd es wieder besser und ein paar meter später wollt er wieder rennen...
zuhause angekommen hab ich ihn sofort schmerzmittel gegeben...ich könnt heulen, es ging ihn doch schon wieder so gut....
-
Also ich würde nach Ostern sehen, daß ich ihn mal einem Spezialisten vorstelle.
WIchtig ist einfach, daß du VIEL länger schonst. Schonen heißt Leinenpflicht. 2 m und gut ist. Ja, es fällt bei so aktiven Bündeln schwer - aber sie überleben es. 10 Tage sollte man das absolut streng schon durchziehen und auch dann gaaanz langsam wieder in den Aufbau gehen
Für mich wäre aber nach so einem Rückfall klar, daß da eine Diagnose her muß. Für mich hört sich das schon ein wenig nach Bandscheibe an.
*drück dich mal*
-
er is ja ausnahmsweise mal an der 5 m leine... sonst is er nie an der leine...
stell test war aber okay
ich geh heut auch nochmal zum notdienst..danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!