Läufigkeit - jetzt gehts los
-
-
Sorry.. mein Pezeh is gestern abgekäckert
Also, wenn sich die beiden so prima verhalten, dann würd ich mal über die Verhütungsspritze nachdenken.. damit wäre das Hauptproblem vom unerwünschten Nachwuchs erstmal aus der Welt.
Liebe Grüße
Alexandra mit Emma -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Macht nüscht, meinen hats heut früh auch grad mal erwischt...
So, seit gestern sind sie nu getrennt und Carly findet jetzt scheinbar JEDEN Hund äußerst attraktiv. Jetzt hab ich auch ständig 22 kg in der Leine... :^^:
Ich komme mir auch total bescheuert vor, sie immer hektisch zu mir ranzuholen und die Straßenseite zu wechseln, wenn uns ein Hund begegnet - genau wie so'n alberner Kleinhundbesitzer... Aber naja. Alles wird gut
Gestern habe ich noch mal mit meiner Mutter gesprochen. Das letzte Wort bezüglich Kastration hab ich, weil sie halt mein Hund ist; sie sagt, sie fände es zwar besser, wenn sie kastriert würde, aber letztendlich muss ich entscheiden, was ich will.
Verhütungsspritze hat mal eine Freundin von meiner Mutter mit ihrer Hündin gemacht, aber die hat das wohl überhaupt nicht gut vertragen. Außerdem kann/ sollte man das doch eh nicht bei jeder Läufigkeit machen, oder? Genau auskennen tu ich mich da nicht, aber ich werd nachher mal nachforschen - ganz die Wunschlösung ists aber nicht.
Furchtbar. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal so unentschlossen sein könnte...
LG Langnase
-
Also die Spritze zur Läufigkeitsunterdrückung wird ein bis zwei monate vor der nächsten Hitze gesetzt.. Eine Wiederholung der Injektion erfolgt dann zwei mal jährlich..
dann gibt es noch Hormontabletten zur Läufigkeitsunterbrechung.. wird ab erstem tag der läufigkeit täglich für ca. 2-3 Wochen.. Müßte dann bei jeder Hitze wiederholt werden..
Also wenn mir nen Hund ohne Leine entgegenkam, hab ich den Halter gebeten ihn an die Leine zu nehmen mit dem Läufigkeitshinweis.. man trifft aber nicht immer auf Verständnis "och..da passiert schon nichts"..
Und es ist echt anstrengend nen 30kgbittep*ppmichhund zu bändigen und die Rüden mit der anderen Hand abzuwehren.. war bestimmt nen Bild für die Götter
Liebe Grüße
Alex mit Emma -
Oh ja, das Verständnis der Leute ...
Ich gehe denen aktuell meist aus dem Weg, d.h. wechsel demonstrativ die Straßenseite oder so. Wenn der Hund dennoch frei auf uns zuläuft (was ich eh ne Frechheit finde, wenn mein Hund an der Leine ist - warum auch immer), rufe ich auch, dass der Besitzer seinen Hund rufen soll, oder verscheuche den anderen Hund *g*.
-
Sicherlich dat Beste, den anderen aus dem Weg zu gehen.. aber leider nicht immer praktizierbar .. bin in der Zeit meist nur kurze Strecken und hab plätze gemieden wo sonst viele Hunde sind.. Im eingezäuntem Schrebergarten konnt emmi sich dann austoben
Gruß
Alex mit Emma -
-
Zitat
Also die Spritze zur Läufigkeitsunterdrückung wird ein bis zwei monate vor der nächsten Hitze gesetzt.. Eine Wiederholung der Injektion erfolgt dann zwei mal jährlich..
Die meisten Veterinäre machen das nur noch im Einzelfall einmal, denn die regelmässige Spritze ist zu gesundheitsschädlich. Das Risiko einer Pyo wird dadurch stark erhöht!
-
Ich hab mich auch mal umgeschaut und das muss dann doch nicht sein. Also entweder Kastration oder halt so mit leben.
Momentan leben wir so ganz gut damit. Abgesehen vom bittep*ppmich-Syndrom (sehr gut beschrieben, bluemchen, genau so gehts mir derzeit...
) ist alles prima. Sie riecht nur sehr, öh, intensiv im hinteren Bereich. (Keine Sorge, ich riech ihr net am Ar***, ich bürste sie nur
)
Hunden ausweichen können wir prima, fahren nur 20min zu einem Auslaufgebiet wo selbst an echt schönen Tagen kein Mensch ist, das wäre also kein Problem. Zumal sie dermaßen faul und schläfrig ist
(Es ist echt schlimm, im ganzen Bekanntenkreis "Hach wäre das nicht nett mit euren beiden, so eine schicke Mischung... Charakterlich sind die beiden ja wirklich der Wahnsinn, gesund auch, wollt ihr net mal?" und jedesmal muss ich mir wieder in Erinnerung rufen, dass das totaler Wahnsinn wäre...
Obwohl das natürlich echte Traumhunde abgäben. Wie gesagt, ich darf gar net drüber nachdenken
)
Im Grunde gäbe es also keine Probleme, wenn ich sie nicht kastrieren lasse, abgesehen von ein bisschen Aufpassen und ein wenig Stress, da ich ja für die Zeit ausziehen kann. Und den Stress hat wohl jeder mit ner läufigen Hündin...
Auf jeden Fall werde ich noch die zweite Läufigkeit abwarten. Und wenn sich dann auch keine Probleme ergeben (Scheinschwangerschaft o. starker Stress) denke ich, dass man die Kastration gut bleiben lassen kann, oder?
LG Langnase
-
Wenn Sie nicht drunter leidet würd ich auch keine Kastra machen..
Ich muß Emmi immer ihre Quietschis und Plüschis wegnehmen, da sonst Scheinschwanger
Dat müffeln kommt bestimmt weil dat Blut im Fell hängt.. nimm einfach Feuchttücher für Babys oder nen feuchten Waschlappen
Gruß
Alexandra mit Emma -
So, heute ist ja nun nach meiner Rechnung die erste Woche vorbei
und soweit ist alles in Ordnung.
Heute morgen sind wir einem Staffrüden begegnet - ich natürlich gleich Straßenseite gewechselt und: der Typ hat mich angeguckt
Sah ja nun leider auch wirklich so aus, als wollte ich meine arme Lassie vor dem pösen Kampfhund schützen...
Das Image leidet, bloß weil ich nicht ständig "Die ist läufig!" brüllen mag. Die Nebenwirkungen der Läufigkeit...Sie blutet jetzt nur noch relativ wässrig, dafür riecht's umso mehr und wird auch mengenmäßig mehr.
Der Tipp mit dem Waschlappen oder den Feuchttüchern war ja gut, aber das bringts bei der Masse an Fell einfach nicht.
Jetzt werd ich sie nachher mal in die Wanne stecken und zumindest den hinteren Teil waschen. Fönen haben wir schon geübt und Wasser findet sie ja toll, mal schauen wie's wird - Hühnchenbestechung ist schon vorbereitet...Heute früh gabs übrigens den absoluten Brüller: Sie ist voll gegen einen Laternenpfahl gelaufen.
Madame latscht so schlafmützig vor sich hin, muß dann fasziniert zur anderen Straßenseite starren - und dabei weiterlaufen - guckt wieder nach vorne und es macht "Boinggg".
Wie im Film. Ich mußte so lachen - vor allem ihr Gesicht!Lg Langnase
-
müffeln??
nu muss ich ja doch mal doof fragen: wieso müffeln?
kann das daher kommen, dass sich deine hündin selber (noch) nicht richtig sauber hält?
(ich habe das meiner von anfang an gezeigt - es gab auch nie so ein "höschen", denn sie sollte es ja lernen können)meine ist nun das 3. mal in ihrem leben heiss (1. woche ist bald um) aber dass sie mieft habe ich noch kein mal festgestellt - und die hat auch haare...!! viele haare - überall.
aber sie leckt, was das zeugs hält. nur die "spuren", die sie im hause hinterlässt übersieht sie gelegentlich :motz: da kriegt sie "es" gezeigt und schwupps, zwei- dreimal mit der zunge drüber und wech ist der fleck (laminat). -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!