Läufigkeit - jetzt gehts los
-
-
Meine Niva ist gerade zum ersten Mal läufig, sie hatte heute den 11. Tag. Ich bin ganz überrascht, wie souverän sie damit umgeht. Sie hält sich sehr sauber, Höschen gibts nur in der Nacht, da schläft sie auf einer Decke am Fußende unseres Bettes und wenn sie uns morgens weckt, latscht sie schon über unser Bettzeug auch. Höschen behält sie dann auch an, scheinbar weiß sie, dass sie es nie lange anhaben muss. So ein Knuddel, da hab ich mir soviele Sorgen gemacht und (bisher *aufholzklopf*) ist alles gut gegangen. Müffeln tut sie übrigens auch nicht, sie leckt dafür ständig!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jetzt mal ne ganz blöde Frage, Ulli: Wie hast du ihr das denn beigebracht? Mit loben, wenn sie sich saubermacht etc.?
Sie müffelt (nehme ich an) weil sie sich nicht richtig sauber geleckt bekommt. Nehme ich ihr bei den Fellmassen auch nicht übel, zumal sie sich häufig leckt und sehr bemüht, aber ein paar verklebte Strähnen sind halt immer und die beginnen dann nach ner Zeit wirklich unangenehm zu riechen.
Ein Höschen trägt sie auch nicht, hat gar keinen Sinn. Das drückt das Fell eh nur dran und der Effekt ist gleich null. Da wisch ich lieber ein bisschen auf und sie hat wenigstens die Möglichkeit, sich zu putzen.
Heute mußte sie jedenfalls in die Wanne, Hosen waschen. Hat gut geklappt (mit einer halben Tonne Huhn und gutem Zureden
).
Mal schauen, wie's jetzt weitergeht.
(Übrigens hat sie auch Unmengen an Fell - ich nehme an, noch mehr als deine, Ulli *seufz*)
LG Langnase[/b][/i]
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!