hill`s j/d
-
-
Also ich bin nach wie vor der Meinung, dass in diesem Futter nix, aber auch wirklich gar nix ist was nur irgendwie mit einer gesunden Tierernährung in Verbindung steht.
Sicherlich ist darin ein Zusatz, der dem Hund die Schmerzen nimmt. Was die ganze Sache aber nicht besser macht. Da sich der Hund dann über seine Grenzen hinaus bewegen wird.
HD wird auch durch so ein Futter nicht besser.Ich denke es gibt genug gesündere Alternativen.
Was den Artikel angeht: Papier ist geduldig!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Anna,
nur zur Info - in beiden Futtermitteln sind keine Schmerzmittel.
Das Futter basiert auf langkettigen Fettsäuren auf Omega 3 Basis, die entzündungshemmend sind. Es kommt auch im Vergleich zu anderen Futtermitteln nicht auf die Menge an, sondern auf die Wertigkeit dieser Fettsäuren!
Im RC Mobility Support ist außerdem noch eine große Menge an hochkonzentrieter GrünlippmuschelGruss
Tanja -
Zitat
Hallo Anna,
nur zur Info - in beiden Futtermitteln sind keine Schmerzmittel.
Das Futter basiert auf langkettigen Fettsäuren auf Omega 3 Basis, die entzündungshemmend sind.Dafür kann man reines Lachsöl kaufen ...z.B. bei Futterfreund oder Lunderland.
Reine Grünlippmuschel gibts bei Pahema oder Lunderland.
Da kann man genau selbst dosieren was der Hund benötigt.Und es gibt super Kräuter für Gelenke und Spondylose auch bei Pahema ( leider machen die grad Urlaub, und es gibt nur die Shopstartseite zu sehen, sonst hätt ich die Kräuter und Zusätze hier eingestellt.)
Es kann wirksam sein, getreidefrei zu füttern, aber das ist noch nicht bewiesen und ist auch von Hund zu Hund unterschiedlich.
Ich bin überzeugt davon, das man seinem Gelenks- und/oder Spondylosegeplagtem Hund mit Frischfütterung oder gutem Dosenfutter plus dieser Zusätze weitaus mehr und gesünder helfen kann als mit Hills j/d .
Wer nicht Dose oder Frisch füttern will, kann auch ein gutes TroFu nehmen, am besten ohne dieser ganzen Zusätze ( Grau Lamm und Reis is z.B. ohne alles) dies dann aufweichen und die Kräuter druntermischen. Oder die Kräuter und Zusätze in Joghurt eingerührt dazugeben.
-
Aus eigener Erfahrung kann ich nur abraten. Ich jedenfalls werde nie wieder einen TA aufsuchen der auch Futtermittel vertreibt.
Da stehen die kommerziellen Interessen eindeutig über den gesundheitlichen Belangen. So habe ich das erlebt und mein Hund mußte es ausbaden.
Sonst kann ich mich nur den Vorrednern anschließen, die so viele gute Vorschläge beschrieben haben.
Liebe Grüße
-
Hallo Angelika,
ist halt Ansichtssache. Ich kenne halt den Unterschied mit der Verfütterung von speziellem Gelenkfutter und ich bin ein Mensch der sehr auf eine hochwertige Ernährung bedacht ist, das kannst du mir glauben. Ich habe ja auch Bestes Futter, Arden Grange und das Canis Alpha aufgrund seiner Zusammensetzung gefüttert und ein sehr hochwertiges Lachsöl + speziellen Zusätzen für die Gelenke gab's immer dazu.
Ich will ja auch die Futtersorten keinesfalls schlecht reden, das sind alles sehr hochwertige Sorten, aber mit einem speziellen Gelenkfutter kann man doch viel unterstützen.Gruss
Tanja -
-
Hallo Tanja,
Vorstellen, das die Zusätze ...vorrausgesetzt es sind wirklich die "Guten" und nicht diejenigen, in denen nur eine Priese Grünlippmuschel enthalten ist und der Rest Füllstoffe .....nichts gebracht haben, damit tu ich mir irgendwie schwer, das is aber nicht bös gemeint
Vielleicht isses ja wirklich die Zusammensetzung des j/d insgesammt.
Aber bevor ich das Hills j/d füttern würde, würde ich auf jeden Fall erst einmal die Zusätze aus den von mir genannten Shops ausprobieren
-
Zitat
Also ich bin nach wie vor der Meinung, dass in diesem Futter nix, aber auch wirklich gar nix ist was nur irgendwie mit einer gesunden Tierernährung in Verbindung steht.
Sicherlich ist darin ein Zusatz, der dem Hund die Schmerzen nimmt. Was die ganze Sache aber nicht besser macht. Da sich der Hund dann über seine Grenzen hinaus bewegen wird.
HD wird auch durch so ein Futter nicht besser.Wenn du so arg dieser Meinung bist, wie erklärst Du es dann, dass es sehr vielen Hunden damit deutlich besser geht? Dass sie trotz starker HD, Arthrose oder sonstigen Beschwerden wieder schmerzfreier laufen können und mehr Lebensfreude haben?
GAnz ehrlich, wenn mein Hund solche Schmerzen hat, dass er jeden Tag tonnenweise Schmerzmittel nehmen muss und ich kann das irgendwie lindern -nicht heilen!!! - dann tue ich es. Und wenn er dann noch ein paar schmerzfreiere Wochen, Monate, Jahre, hat, ist mir das sowas von schnuppe, welche angeblich ungesunden Sachen dadrin sind. Solange mir mein Hund zeigt, dass es ihm besser geht!
Da würd ich nicht lang mit was Neuem experimentieren wollen, WENN ich schon was gefunden habe, was er verträgt! Unser alter Hund hats mir damals jeden Tag wieder aufs Neue bewiesen -
hallo ihr lieben
wow fleissig am schreibenwelches futter würdet ihr den empfelen?.......
-
hallo
Kennst du die Links die dir sagen, auf was man bei einem Trockenfutter achten sollte.
Wenn nicht, hier sind sie, zum Nachlesen und Vergleichen.
http://www.akitas.ch/tiernahrung.htm
http://www.der-gruene-hund.de
http://www.hundundfutter.de
http://www.canisAlpha.de hier Rubrik ErnährungWenn du diese Kriterien bei deinem Futter anwendest, dann wirst du merken das gewisse Futtersorten schon mal wegfallen, u.U. auch Hills und RC usw.
Vielleicht siehst du dich mal in der Rubrik Fertigfutter hier im Forum um, da bekommst du viele Tipps zum Thema Futter und Fütterung und auch zu den Zusätzen für gewisse Krankheiten. -
Hallöchen...also ich gebe unseren Hunden auch Hill´s
wir haben zwei Welpen die wir zu unterschiedlichen zeitpunkten bekommen haben. Also Pino haben wir seit der 7. Lebenswoche Hill´s gefüttert und er ist ein super Kerl geworden. Benny haben wir erst mit 5 Monaten bekommen und war völlig runtergekommen der Kleine, mit Hill´s sind wir also völlig zufrieden..die Hunde bekommen aber auch mal Obst und Gemüse ( Karotten und Äpfel lieben Sie)..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!