Was mein Hund so alles findet....

• Das ist ein Rinderschädel, hundertpro.
    Das musste ich fürs letzte Semester Anatomie fürs Schädeltestat gründlichst lernen.
    Wie schon gesagt wurde, ists ganz leicht zu erkennen an den Hornfortsätzen und den fehlenden Schneidezähnen (wobei es da bei alten Schädeln auch gern mal vorkommt, dass der Proc. incisivus/Schneidezahnfortsatz wegbricht.
    Schaf und Ziege und besonders Schwein haben ganz andere Zähne.
    Grün... naja, Fleischreste/ organisches Material = lecker Dünger für Algen.
    Wie kommt der da hin - naja, vielleicht hat da jemand seine schlachtabfälle entsorgt oder ein Jäger hatte das Teil auf einen Luderplatz (Platz zum anlocken von Raubwild) getan? Weiß zwar nicht, ob man dass mit Schlachtabfällen darf (denke fast nicht), aber ich hab bei uns auch schon öfter ähnliches gefunden (Schlachtabfälle von Geflügel, Kaninchen und Wild).

Ich hab mir selbst zu Übungszwecken einen Rehschädel mazeriert (vom Fleisch befreit). Der dient jetzt als Buchstütze.... ekelig find ich das absoltu nicht.
    Lawrence hat mir auch schonmal ein Rehbeinchen gebracht. Weil er doch so selten stöckchen spielen mag und ich dachte das wär eins hab ich ihn ganz doll gelobt "Feiner Hund, feines Stöckchen, willst du schön spielen?". :irre: :D
    Er hat es mir dann brav in die Hand gedrückt... :lachtot:
    Naja, war aber schon so trocken, dass es auch nicht mehr gemuffelt hat.

• hi,
    da sind wir auch ein paar mal auf so was gestossen.

Dieser sieht wircklich wie ein Kuhschädel aus.
    wir haben letztens einen ich würd sagen Pferdeschädel gefunden, schliesse ich aus Form und Grösse.
    im sommer fotografiert

Externer Inhalt img5.myimg.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

im winter warn wir wieder da nachgucken ob der da ist, kann aber die fotos
    nicht finden. irgendwie schön morbide, find ja sowas immer spannend, wenns nun kein mensch ist.

tja die gegend ist landwirtschaftlich, da wollt wohl nen bauer nicht für den transport seines tieres zahlen :(
    nach hause hab ich das teil allerdings net mitgenommen.

lg annia

• Alles einsammeln und der Silke schicken :D ,
    der ist ja auch so mit einer grünen Patina überzogen :hilfe:

Marula, also Du meinst, es handelt sich um einen Rinderschädel?

Heftig, und das mitten im Wald.

Luderplatz, das kann natürlich sein.
    Da wird ja alles Mögliche abgekippt.

Der Schädel scheint schon ein etwas älteres Modell zu sein, so verwittert wie der aussieht.

• Zitat

Und zu Halloween kann man dann schön die kleinen Häppchen drumrum verteilen :sabber:

:lachtot:

Klar, gerade DAS ist doch der Kick!
    Wird doch gesäubert und gelackt - du kannst dich aber auch anstellen! :D
    Aber du brauchst, die lecker Häppchen ja net essen, gell - Sarah, Olli, Petra und Britta machen das schon für dich! :lachtot:

• tja,
    vielleicht sollt ich mir das teil wircklich mitnehmen,

nur ist auch irgendwie fies, sohn tierchen als deko zu handhaben...
    dann vielleicht doch lieber als fotomotiv,

ps. kennt ihr die kapellen aus menschlichen knochen?
    hab letztens ein bericht darüber gesehen (muss die mal googeln)
    von priestern zusammengesammelt, und aufgehäuft... brrrrrrr
    so kommen mir manche schädel-im- zimmer- aufhänger vor...

;) annia

• Zitat

Klar, gerade DAS ist doch der Kick!
    Wird doch gesäubert und gelackt - du kannst dich aber auch anstellen!
    Aber du brauchst, die lecker Häppchen ja net essen, gell - Sarah, Olli, Petra und Britta machen das schon für dich!

EY :D das war mein Vorschlag, also werd ich mir die legger Häppchen auch schmecken lassen :^^: wenn ich denn überhaupt kommen dürfte :roll: :p

• Hmmm, Silke....
    ich war Weihnachten/Neujahr mit meinen Pelznasen im Tessin an der Maggia - nettes Flüsschen mit schönem "Steinstrand". Ich war auf der Suche nach meinem "Jahresstein" und hab Gizmo für nen Moment aus den Augen gelassen. Weg war er.... Als ich ihn endlich entdeckte war er sehr konzentriert am Waldrand mit Schnuppern beschäftigt. Ich also hin und gucken... Da lag ein toter Fuchs, sicher auch nicht mehr ganz frisch :D Die Reste vom Fell lagen zerfetzt in der Gegend rum, aber das Skelett war zu dem Zeitpunkt noch vollständig, wenn auch zerfleddert, vorhanden.

Da wir morgen wieder runterfahren: wir können ja mal gucken gehen, ob noch was da ist und dir dann ggf. das Schädelchen zukommen lassen... wie wär's?

LG
    cazcarra

• Heute Morgen bin ich mit Karton und Hundi bewaffnet in den Wald gegangen.
    Ich hatte mir einen schönen großen mit Deckel von daheim mitgenommen.

Schädel mit Todesverachtung rein, Karton zu :D und geschafft...so dachte ich mir das, ganz vereinfacht.

Leider hatte ich falsch gedacht....von wegen rein und Deckel drauf :hilfe:

Mir wurde schlagartig bewusst, dass ich ein miserables Augenmass habe.

Der Schädel war doch erheblich grösser als er mir in Erinnerung war..und grottenschwer.

Hätte ich Silke bloss nichts versprochen.

So musste ich das überdimensionale Teil, im unverschlossenem Deckel eine halbe Stunde durch den Wald tragen.

Boah das war so ekelerregend.

Beim Auto angekommen, habe ich erstmal Platz schaffen müssen,

denn so quasi als Beifahrer, wollte ich den Schädel nun doch nicht neben mir liegen haben.

Bonny bewachte derweil sein Fundstück vor eventuellen Interessenten., und liess den Spazierweg nicht aus den Augen. :lachtot:

Ich entschloss mich, die wertvolle Fracht mit ins Büro zu nehmen.
    Dort gibt es immer geeignete Kartons.

Die fassungslosen Gesichter hättet ihr sehen sollen :löl:

Den grössten Karton habe ich dann genommen, obwohl auch der nicht zuging. Aber dank der Klebebänder müsste es halten.

So, jetzt isser weg, mein Rinderschädel.
    Auf dem Weg in die Hölle.

Ab sofort trägt Silke die Verantwortung, und ich möchte bitte auf dem Laufenden gehalten werden. Auch das Gewicht, dass ich mir unter den Arm geklemmt habe, würde mich interessieren.

Zumal mich hier alle für völlig übgeschnappt gehalten haben, und auch noch halten.

Jetzt hoffe ich mal, dass dem Schädel unterwegs keine Beine wachsen...so luftdicht verschlossen, wie der nun ist. :D

• Ihr seid echt so witzig. :lachtot:

Gut, dass die Zusteller nie wissen, was sie da so durch die Welt transportieren.

Silke, ich bitte um sofortige Meldung, wenn dat Schädelschen angekommen ist.

Wie spannend!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!