hund etwas runterfahren

  • freiwillig nimmt die gute die tropfen nicht. wie kann ich sie denn verabreichen, wenn ich sie nicht in futter tun darf?


    lange emails sind an sich kein problem :sport: , aber wieviel würde das denn kosten?


    lg mel

  • hallo mel!!!


    du bekommst bestimmte mischungen in der apotheke, auch speziell für tiere. und tierheilpraktiker sind nicht unbedingt teuer. "meine" tierheilpraktikerin ist erstaunlich günstig! :freude:


    zur einahme: ich halte bei meinen hunden das maul auf und tröpfel das zeug rein. hört sich hart an, ist aber bei meinen süßen kein problem. diskutieren hilft nicht. :wink:


    lg,


    andrea und rudel

  • hallo mel!


    ich glaube "freiwillig" nimmt kein hund die tropfen.
    welche hast du denn jetzt? die rescuetropfen z.b. enthalten recht viel alkohol, also das schmeckt dem hund nicht, bei mischungen dürfte sie den alkohol nicht mehr heraus schmecken.
    manche mögen aber auch dieses "scht" von der pipette nicht, du kannst die tropfen auch auf einen plastiklöffel tun und ihr den hinten im lefzenwinkel rein schieben.
    bei meiner hündin mache ich es allerdings auch, wie bereits beschrieben wurde:
    klappe kurz aufhalten und rein mit dem zeug.
    sie braucht das maul nicht weit aufreißen, einfach kurz mit dem finger in die lefzen drücken und durch den spalt reinaufen lassen.
    das ist kurz und schmerzlos, wenn man erst noch anfängt mit dem hund zu trainieren macht man erfahrungsgemäß mehr trara um das ganze als eigentlich nötig wäre und der hund haut schon ab wenn er nur das fläschchen sieht.
    also lieber schenll im vorbeigehen kurz das maul ein wenig öffnen und schnell die piette oder den löffel dazwischen mogeln. :freude:


    diese fertigmischungen aus der apotheke mag ich nicht so, denn leider ist es sehr, sehr selten das die blüten da drinne auch alle passen. wenn das so ist, dann sind die sicherlich o.k., aber leider brauchen viele hunde eine andere zusammensetzung und sie wirken nicht oder unterstützen das ganze noch.


    zu den preisen, das musst du mal auf der homepage schauen oder einfach eine mail schicken.


    normalerweise gibt es eine lange grundberatung, bei uns ist das das ausfüllen eines enorm langen fragebogens, danach das auswerten und dann kosten die fläschen so um die 6 euro für 30ml. das hält ca. drei wochen, dann muss spätestens ein feetback erfolgen, damit dann die nächste mischung gleich neu angepasst werden kann. wichtig bei dem ganzen ist der ständige kontakt zwischen therapeut und patientenbesitzer, damit dieser sich bei auftretenden problemen sofort rat holen kann.
    so eien therapie kann manchmal schon nach acht wochen abgeschlossen sein, in der regel dauert sie aber bis zu einem hlaben jahr oder länger.
    je nachdem welche probleme beim hund auftauchen, wen man die "obere schicht" beseitigt hat.
    das ist wie eine zwiebel, jetzt siehst du an deinem hund nur die oberste schicht, also die probleme die "sichtbar" sind, es kann durchaus sein das sich darunter noch andere verstecken, oder diese der grund für das jetzige problem sind. das weiß man vorher nie.



    ich hoffe ich habe dich jetzt nicht zu sehr verwirrt.
    vg christina

  • hi nochmal. vielen dank für eure antworten.


    flying paws, also ich bin irgendwie zu doof :lol: ich kann die preise für die blüten nicht auf der hp finden. zum unterricht kann ich leider nicht zu euch, ich wohne nämlich in der nähe von würzburg. und email speziell an dich habe ich auch nicht gefunden. :flehan:


    lg mel

  • Hallo,


    wir haben für unseren Hund die Tropfen ohne Alkohol mischen lassen - hält sich dann nur nicht so lange und seitdem hat er es besser genommen.


    LG Beate

  • Huch, habe ich irgendwie gar nicht gesehen, diesen Beitrag...


    Bei weiteren Fragen zur Therapie bitte über unsere HP und dann E-mail schreiben.


    Wo kann man die denn ohne Alkohol mischen lassen? Die Ausgangsessenz enthält doch Alkohol :gruebel:


    Viele Grüße
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!