Andere Hund an der Leine treffen
-
-
Ich würde es einem jungen Hund schon so nahe bringen, dass er später keine Schwierigkeiten damit hat, wenn andere ihren Hund ungefragt hin lassen. Quasi zu Trainingszwecken.
Aber nur dazu.
Ansonsten hatte ich grad neulich ganz doll den Drang, zu einer Frau zu gehen und ihr ins Haar zu fassen, über die Jacke zu streichen und zu fragen, wie es ihr geht.
Die hat nämlich die Flexi ausgefahren, damit ihr Hund meinem Snoop, der neben mir an der lockeren Leine bei Fuß lief, mal am Popo schnuffeln kann.
Ich hätte mir dann gewünscht, dass sie schimpft: "Was fällt Ihnen ein, ich kenne sie nicht...!!!"
Dann hätte ich sie fragen können, warum sie das stört, wo sie es bei den Hunden ja offensichtlich total angemessen findet.
Leider bin ich für sowas zu gut erzogen.
LG Christine
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Andere Hund an der Leine treffen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich sehe das recht entspannt:
sind die fronten "klar" dürfen sich die hunde an der leine "guten tag" sagen. mittlerweile gibt es hier kaum mehr hunde, die man nicht kennt. bei fremden gehe ich eher auf nummer sicher: erstmal keinen leinen-kontakt. denn bei meiner weiss ich ganz genau, dass sie weder mit ihrer noch mit der leine des anderen hundes probleme hat. aber der andere (fremde)...???
als welpe habe ich mich selber gefreut, wenn andere hunde so gut sozialisiert waren, dass sie mal hindurfte. es sind ja welpen! aber wie gesagt: beide hunde dürfen sich nicht an der leine stören!!!mit fortschreitendem alter aber "musste" meine auch lernen, an einem hund vorbei zu gehen, ohne zu schnuppern. das tut sie jetzt zwar (noch) nicht wirklich gerne - aber immerhin geht es. auch wenn ihr blick beim anderen hundi klebt und sie mir regelmäßig von hinten in die beine latscht

-
Versteh ich nicht ...
Wo liegt denn euer Problem das ihr die Hunde nicht schnuppern lasst wenn sie an der Leine sind???
Wenn mein Hund nicht mal seine Artgenossen begrüßen darf finde ich das schon ätzend!
-
hi tamara,
tja, das hat seine gründe:
es gibt viele hunde, die ihre artgenossen regelrecht "hassen", wenn beide an der leine sind. leider wurde da in der erziehung nicht alles richtig gemacht. :/ deshalb unbedingt vorher nachfragen! sind die hunde "okay" spricht ja auch nix dagegen :^^:hier läuft auch so ein "kandidat" rum (dobi-mix). selbst wenn er selber ohne leine auf einen angeleinten hund trifft (meine!!) verwandelt er sich in eine "hassmaske". gab gerade letzte woche deswegen mächtig stunk, denn es ist hier bei und (nicht ohne grund) derzeit leinenzwang, und zwar für alle hunde. :motz:
-
Mein Hund darf gerne andere Hunde "begrüssen"...im Freilauf! An der Leine gibt es das nicht (außer wir kennen die Hunde sehr gut und ich weiß, es passiert nicht und das ist bei 3 Hunden so). Und damit ich nicht da steh mit einem Hund der hinwill, weil er ja darf und einem der eben nicht darf, dürfen beide angeleint nicht zu Hunden.
-
-
Hmm ... ich bin da echt locker!
Vll auch, weil wir alle Hunde in der gegend kennen und die mittlerweile auch Carina kennen.Wenn wir irgendwo spazieren gehen und Carina einen fremden Hund sieht, hat sie gar kein Interesse und läuft vorbei. Egal ob mit oder ohne Leine
-
hi,
bootsmann ist auch 9 wochen und darf nicht an der leine schnuppern.
wenn er erst lernt das das ok ist zieht er mich bald mit seinen dann wohl 80 kilo an jeden hund ran..... da hätte ich wohl nur bedingt spass
ich lass es einfach direkt, denn wenn mal ja mal nein ist ja auch doof für den hund, weil er dann auch nicht lernt wie es nun gewünscht ist...
-
Bei mir gibt es keinen Kontakt an der Leine. Bei Lucy, weil sie es nicht will, bei Grisu, weil er unbedingt will... Im Freilauf kann Lucy ausweichen, wenn ein fremder Hund ihr nicht geheuer ist und bleibt entspannt, an der Leine dagegen reagiert sie dann sehr angespannt. Seit ich konsequent jeden Leinenkontakt unterbinde, ist sie auch an der Leine entspannter. Grisu dagegen möchte am liebsten jeden Hund begrüßen, deshalb die Regelung kein Kontakt an der Leine. Er würde sonst zu jedem hin ziehen, so akzeptiert er es und läuft ordentlich. Würde jemand ungefragt seinen Hund zu meinen angeleinten Hunden ran lassen, würde ich ziemlich sauer werden. Nach Absprache aber immer gerne ohne Leine.
-
Ich bin echt platt ... ihr seid verdammt streng und konsequent!
-
Zitat
Ich bin echt platt ... ihr seid verdammt streng und konsequent!
Ach, wenn dein Hund an der Leine erst mal drei Artgenossen zusammengekoffert hat und du die schreienden Besitzer davon überzeugen musstest, dass er nichts tut, an der Leine nur total uncool ist und sie aber bitte endlich still sein sollen, dann fällt dir die Konsequenz ziemlich leicht.... :/Und wenn du mit deinem freundlichen Hund mal an so einen Kameraden gerätst, wahrscheinlich danach auch...
LG Christine
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!