Kleines Problemchen.....
-
-
Im Leben würde ich diese Methode nicht ausprobieren...

Ich rasiere mir auch die Beine, anstatt Wachs zu benutzen!! Aua, aua!!!
Ich hab schon überlegt ihn vollzustellen, mit Dingen die scheppern wenn er es wieder versucht. Aber was macht Krach und ist ungefährlich!!
Hilfe, hilfe.. hab echt nen Brett vorm Kopf. Mir fällt nix ein.
Lg NINA
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kleines Problemchen.....*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Nina,
stelle doch Wäschekörbe auf den Tisch.
Sieht zwar doof aus, aber wenn keiner zu Hause ist, stört es niemanden und für den Hund wird es unbequem.
so haben wir es mit der Couch gemacht.
Allerdings hinterlässt das beim Hund keinen bleibenden Eindruck
, man muss zwischendurch immer mal wieder darauf zurückgreifen (zumindest bei unserem Couchschläfer) -
Bailey ist einmal als Junghund auf die Küchentheke gekrabbelt und darauf stand ein Blech. Sie hats runter geholt - hat sonst wie laut gescheppert. Das hat sie nie wieder versucht!
Aber das war Zufall und nicht gewollt. Am besten ist in flagranti erwischen und korrigieren!
Macht er das nur, wenn ihr nicht da seid?! -
Lege einen Wäscheständer auf den Tisch. Wenn das Fellgesicht dann
auf den Tisch will, rappelt es ganz schön und Hundi hat keine Chance es sich bequem zumachen. Oder baue leere Dosen auf dem Tisch auf.
Das mit dem Klebeband ist genau so eine fiese Sache, wie Mausefallen aufstellen. Ist für mich der letzte Ausweg.Liebe Grüße Brigitte
-
Ja, er macht es nur wenn keiner da ist... Leider. So habe ich keine Chance ihn zu korrigieren!
Aber die Tipps sind super, werde ich morgen früh gleich ausprobieren...

Lg NINA
-
-
Zitat
Was ebenfalls etwas bringen könnte, wäre Zeitungspapier auf dem Tisch auszulegen. Das findet Hund überhaupt nicht toll
hmm .. wie kommste denn darauf? Also unser würde denken: uii toll - extra was zum spielen für mich auf dem Tisch. Das Ding würde dann anschliessend in 1000 Schnipsel in der ganzen Bude verstreut liegen.
Seit unser Hundi von meinem Notebook die Tastatur zerlegt hat, kommt der nur noch in die Küche wenn ich net da bin. - Macht dem eh nix aus, der schläft nämlich dann sowieso. Erst wird 5 min geheult. Wenn das nix bringt - ratzen bis Frauchen wieder da is. Ich geh aber nur wenn ich den vorher ausgelastet habe.
cu
Maileen
-
Zitat
Klebeband... Oskar hat ne Menge Fell.... Ich glaube das wäre ihm sehr unangenehm.
Soweit wird es meistens gar nicht kommen.
Wenn die Hundepfoten Kontakt mit dem Klebeband haben, wird das schon so unangenehm sein, das er das weite sucht.Ich glaube auch nicht, das sich jemand den kompletten Wohnzimmertisch mit doppelseitigem Klebeband vollkleistern würde. Ein paar Streifen reichen doch aus.
Und wenn mein Hund so dreist wäre sich auf den Tisch zu setzen, hätte er Pech gehabt, wenn er ein paar Haare am Klebeband hinterlassen würde. Auf den Tisch würde er dann aber mit Sicherheit nicht mehr gehen.

Aber so ein Problem haben wir zum Glück auch nicht. Er weiß was sich gehört.

-
hm.. also meine macht das nur wenn ich nicht da bin.
sobald ich die tür aufmache springt sie vom tisch!
klebeband kommt für mich nicht in frage!!! werds mal mit dem wäscheständer probieren!
.....oder damit leben dass ich ewig schwarze haare am esstisch hab, die augen zukneifen und putzen....
-
Mein Tisch war heute sauber.. Ich glaube ich war selber schuld. Oskar liegt immer auf der Couch ( Leder) das ist schön kühl....
und ich Doofe hab ne Decke drauf gelegt.... Das war ihm wohl zu warm und er hat den Tisch mit Glasplatte bervorzugt.... 
Also, ich glaube das Thema ist durch!
Lg und danke
NINA
-
Manchmal sind die Lösungen ganz simpel

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!