Geeignetes Spielzeug für Welpen

  • Hallo alle zusammen!

    Mein mittlerweile 6 Monate alter Welpe zerlegt jedes Spielzeug innerhalb von kurzer Zeit. Ich weiss, dass das normal ist, aber es muß doch außer dem Kong noch was geben! :???: Sogar die Verkäuferin vom Fressnapf hat zugegeben, dass nur der Kong "unkaputtbar" ist. Vielleicht habt ihr eine Idee, was man selbst basteln kann!

    Bin für jede Anmerkung sehr dankbar. :gott:

  • Bei den Milchzähnchen - diese kleinen spitzen Dinger - würde ich auch nicht sicher sagen, das der Kong unkaputtbar ist.

    Wir haben in der Zeit seht gute Erfahrungen mit Seilknoten gemacht. Aber auch da muss darauf achten, das dieser nicht komplett zernagt wird.

  • Auch bei uns hat bis jetzt nur der Kong wirklich überlebt. Alles andere ist Spielzeug "auf Zeit". Als besonderes Spielzeug habe ich ein "Long Mot", das gibt es nur mit mir zusammen und deshalb lebt es auch schon lange... Diese Taue werde in einzelne Fäden zerlegt, scheint rießigen Spaß zu machen. Na gut, gibt es also nur ab und zu. Gespielt wiird auch mit den Rinderhautknochen, wenn die dann zernagt werden ist das ja der eigentliche Sinn der Sache. :D

  • nun ich muß sagen bisher gehts den spielzeug sehr gut . Aber wir achten auch darauf das er viel Rinderhautknochen bekommt so ist seine Zerstörungswut bisher sehr harmlos ausgefallen .
    Zum Zerfetzen Eignen sich auch gut Kartons ZeWa rollen und Ähnliches . Dadurhc haben wir bisher keine Verluste an seinem Spielzeug zu beklagen :O)

  • nicht mal der kong ist unkaputtbar, ich kenne einen stafford-mix, der nicht aufgibt, der nagt permanent dran rum, bis es kaputt ist in kleinste Fetzen!
    Was ich für Welpen gut finde hab ich eltztens gesehn, für 12 Euro bei Miezebello so ein "puppy-Egg", das in alle Richtungen springt udn glaube ich auch für Solitair geeignet ist.
    Ich glaub das kriegen Welpen auch nihct so gut kaputt...

  • Wir nutzen super viel diese Spieltaue. Zwar sind die auch nicht unkaputtbar, aber a) günstig und b) relativ haltbar. Aoibheann hat zwar in ihrem Leben schon so einige zerstört, aber die haben dann insgesamt einen Wert von 10 Euro auch nicht überstiegen. Der, den sie jetzt hat, hält schon einige Wochen...

    Anonsten halte ich es so, daß es Spielzeug nicht ohne Aufsicht gibt und ich den Hunden beibringe, daß kaputt machen doof ist. Das verstehen sie eigentlich sehr schnell. Wenn sie z.B. anfangen zu zerfetzen, dann korrigiere ich das mit leichtem nanana und wenn sie wieder vernünftig spielen gibts ein "so ist prima" und ich spiele etwas mit. Das wirkt eigentlich wunder.

  • Ich glaube es gibt eigentlich nichts was unkaputtbar ist, aber ich bin auch der Ansicht, dass es nicht unbedingt ratsam ist, dass ein Welpe/erwachsener Hund dauernd Spielzeug rumliegen hat.
    Denk da mal drüber nach.

  • Wir haben auch einen Ball, der komplett aus der Schnur geflochten ist, die auch an ihm dranhängt.
    Gut sind auch alte Frottee-Handtücher, mit vielleicht 1-2 Knoten drin.

    Und - ich hab mir angwöhnt die Spielsachen wegzuräumen, sobald Jacko anfängt sie zu zerlegen.

    Gummibälle halten erstaunlicherweise auch gut. Zum Zerlegen bekommt er Leckerlie-Pakete und alte Klorollen. Und natürlich jede Menge Kauzeugs.

    lg
    susa

  • meiner hatte auch spieltaue und die "leben" auch heute noch. Die einzelnen Fäden wurden auch rausgezogen, aber dann war plötzlich schluß......

    dann hatte ich ihm damals mal den quietschenden Herold gekauft und auc dieser lebt noch.

    Aber das beste Spielzeug war ein Stoffwischer. Mein Onkel is Fenster- und Gebäudereiniger und gab mir damals mal so einen Stoffwischer. Die sind waschbar und widerstandsfähig. Das sieht heute noch aus, wie neu, obwohl es ständig "belegt" is.

    Für mich is das, das beste Spielzeug, da es für zerrspiele geeignet is, als auch zum knabbern, sowie auch als Ball etc.

  • bei uns liegt immer josies kuscheltier herum, alle anderen spielzeuge liegen in einer schublade in der kommode, die sie an einem seil aufmachen kann.
    Eigentlich fordert sie mich seltener zum Spiel auf, weil ich das regelmäpig tue, aber wenn jemand nach hause kommt oder wir besuch haben, läuft sie zu ihrer schublade und bringt eine spielzeug an.
    Wenn ich mit ihr spielen will sag ich dann zum beispiel: josie bring das spielzeug.
    Ich bring ihr auch grad "Aufräumen" bei:)
    Finde ich ganz sinnvoll mit so einer schublade oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!