Hund und ich wurden gebissen

• Hallo,

oh Gott, zum Glück ist euch nichts schlimmeres Passiert. Hoffe das dein Bein schnell wieder abheilt. Und zum Glück hat deine kleine keine Abneigung gegen andere Hunde ermittelt.

Aber ob es wirklich was bringt die Frau anzuzeigen??

Ich persönlich würde es lieber direkt mit ihr klären und ihr evtl. meine Hilfe anbieten zwecks Hundeerziehung ohne Gewalt, evtl. eine Hundeschule bzw. ein Gutes Buch empfehlen.

• wie bereits gesagt: ich will sie nicht anzeigen sondern mit ihr sprechen über das was passiert ist (sie hat nicht mitgekriegt das ihr hund mich gebissen hat) und über hundeerziehung im allgemeinen (falls sie meine meinung überhaupt hören will)
    und mit anderen leuten sprechen ob die dame (oder ihr hund) vielleicht in der hinsicht schon mal aufgefallen ist!

und danke für die besserungswüsche :^^: aber mein bein ist nicht wirklich verletzt,er hat mich nurn bisschen erwischt und es is halt n roter fleck, bl0ß so geschürft. ;)

• nochmal mein Text:

wegen der beißerei mit meinem Hund war die Frage, was es denn für ein Hund war. Es war ein Schäferhund und is hier:

https://www.dogforum.de/viewto…=41474&highlight=gebissen

nachzulesen.

In dem Fall hier würde ich sagen, sprich mit der Frau.

Du sagst, sie hat ihn geschlagen, du weißt aber nicht, ob sie das immer macht.
    Vielelicht war es im Affekt, weil sie nicht wußte, wie sie reagieren soll und einfach zu geschockt war. Sprich mit ihr, vielelicht bei einer Tasse Kaffee und versuch helfend einzuwirken, vielelicht mit Tips zum Hundetrainer/Hundeschule......

Eine Anzeige bringt nicht wirklich was.

• Ich stimmen denjenigen hier zu, die sagen, daß man erst nur mit der Frau sprechen sollte.

1. Ein Hund kann sehr wohl lediglich auf Rüden sehr aggressiv reagieren, bei anderen Hunden/Menschen sehr verträglich sein (habe selbst so ein Exemplar. Frage auch immer, ob der Gegenüber ein Rüde oder ein Hündin ist, mit einem Rüden lassen wir ihn nicht spielen, da provozieren wir nichts), mit allem anderen ist es absolut kein Problem

und
    2. finde ich die Zusammenführung an der Leine etwas unglücklich, zumal uns es auch mal passiert ist, daß unser Hund in so einer Situation eine Hündin nicht erkannt hatte. Als sie sich das nächste Mal frei begegnet sind, war das kein Problem.

3. kann ich mir wirklich vorstellen, daß es einfach eine Reaktion war. Es ist keine gute Art und Weise, einen Hund in der Situation zu schlagen, aber aus Deinen Erzählungen wirkte sie etwas hilflos und überrascht. Ich für meinen Teil weiß, daß ich auch mal im Affekt falsch gehandelt habe. Mein Hund hat mir dann sehr schnell gezeigt, daß das so nicht geht und ich habe gelernt, mit solchen Situationen umzugehen. Aber das muß man auch erst einmal lernen.

Viel Erfolg bei dem Gespräch!

• Zitat

wie bereits gesagt: ich will sie nicht anzeigen sondern mit ihr sprechen über das was passiert ist (sie hat nicht mitgekriegt das ihr hund mich gebissen hat) und über hundeerziehung im allgemeinen (falls sie meine meinung überhaupt hören will)
    und mit anderen leuten sprechen ob die dame (oder ihr hund) vielleicht in der hinsicht schon mal aufgefallen ist!

und danke für die besserungswüsche :^^: aber mein bein ist nicht wirklich verletzt,er hat mich nurn bisschen erwischt und es is halt n roter fleck, bl0ß so geschürft. ;)

Ich finde es toll das du dich nochmal mit der Frau aussprechen möchtest. Dadurch das ja alles so schnell ging, hattet ihr keine Zeit mehr eure Adressen ausutauschen, aber ihr werdet euch sicher wieder über den weg laufen und könnt dann "friedlich" reden.
    Auch finde ich es toll das du si enicht anzeigen möchtest, das wäre einfach zu blöde.
    Wie auch schon erwähnt wurde: Hunde sind Hunde.
    Ich weiß nicht wie oft Lucky schon ein gerangel hatte, aber niemals hat mich oder wollte ich deswegen jemanden anzeigen. solange nicht schlimmes passiert ist, und man sich normal mit dem anderen HH unterhalten, auseinander setzten kann.

Du wirst das schon machen. Reden hilft :)

• hallo,
    ich will den rotti gar nicht in schutz nehmen, aber beide halter haben fehler gemacht.
    wenn der rotti wirklich "böses im sinn" gehabt hätte, dann wäre der kleine tot und das bein hätte mehr als eine rote schramme.
    ich würde dem gespann einfach aus dem weg gehen und vorher ein wenig darauf achten, mit wem mein welpe in kontakt treten darf.

gruß marion

• inwiefern soll ich da jetzt fehler gemacht haben?
    ich mein- ja klar hätten sie sich ohne leine kennerlernen sollen, aber es ging einfach alles zu schnell!
    ich sag ja auch nicht dass er meine kleine umbringen wollte aber er hat sie rumgezerrt und geschüttelt wie ein irrer!
    und ich denk schon dass sie ihn öftr schlägt weil sie als ich sagte "das bringt jetzt auch niemanden was" geantwortet hat "natürlich muss er bestraft werden" als obs das natürlichste der welt wär ihn nur so bestrafen zu können!

so

• Zitat

und ich denk schon dass sie ihn öftr schlägt weil sie als ich sagte "das bringt jetzt auch niemanden was" geantwortet hat "natürlich muss er bestraft werden" als obs das natürlichste der welt wär ihn nur so bestrafen zu können!

das heißt doch noch lange nicht, das sie ihn öfter schlägt. jedenfalls würde ich das nicht aus dem Satz:" natürlich muß er bestraft werden" vermuten. Sondern eher, so wie ich es vorher schons agte, das sie sich nicht anders zu helfen wußte.

Ohne dir was zu wollen, aber man sollte schon vorsichtig sein, mit solchen Behauptungen, die man einzig und allein aus einem Satz ließt. Denn wie man jetzt sieht, lese ich das nicht aus dem Satz. Vielmerh is es so, das es zwar Raum für Spekulationen läßt und jeder daraus sehen kann, was er will.

• So, jetzt hab ich mich mal hier durchgeackert.

Ich stimme auch zu, mit der Frau nochmal zu reden. Und zwar hauptsächlich wegen der Schläge, die sie ihrem Hund zugefügt hat, ergo wegen der Erziehung, die sie anwendet.

Ich habe ebenfalls so ein Exemplar, der nur auf (meist größere oder gleich große) Rüden los geht. Und da kennt er leider Gottes auch keine Gnade.
    Aber er hat auch zwei beste Freundinnen, die er heiß und innig liebt und mit denen er tobt bis zum Erschöpfen, nämlich eine Jack-Rassel-Mischlings-Hündin und eine Labbi-Hündin. Und es gibt noch eine weitere Labbi-Hündin, mit der er gern im Planschbecken planscht. Er ist also durchaus ein suuuper lieber Kerl.

Aber erst kürzlich ist es mir passiert, dass er mich zu einem anderen (aber kleineren) Rüden gezerrt hat, weil wir momentan Geschirrtraining machten und ich den anderen Hund hinter mir nicht vorher sah. Und mein Hund hat mit dem Geschirr solch eine Macht, so dass ich in dem Überraschungsmoment auch keine Gewalt über ihn hatte... ich brauchte erst ein paar Sekunden.

Die Frau mit dem anderen Hund kennt meinen Hund und sagte, wenn mein Nachbar mit meinem Hund losgeht, beschnuppern die sich nur, war also kein Thema... ABER: Ich bekomme meinen Hund nach kürzester Zeit wieder in den Griff (wenn der Überraschungsmoment überwunden ist) UND ich schlage ihn NIE!!! Ich werd nur unheimlich streng, er muss in die Sitzposition und der Spaziergang wird beendet.

Leider bekomm ich diese Art und Weise meines Hundes aber auch nicht mehr raus (ich hab ihn vor 4,5 Jahren mit 4,5 Jahren bekommen).
    Also seh ich zu, dass ich immer Kilometer weit voraus gucke, ob ein anderer Hund kommt...

Kürzlich war ich mit meinem im dunkeln unterwegs. Wir waren beleuchtet, und ich dachte, wenn, dann sehen wir schon, wenn uns jemand entgegen kommt. Aber dem war nicht so, ein Mann mit Hund war ohne Beleuchtung unterwegs und mein Hund hatte die beiden eher gesehen und da passierte es auch schon. Mein Hund ist auf den anderen rauf.
    Wir haben ihn nach einer Zeit runter bekommen. Beide hatten ein paar Macken abbekommen. Ich hab mich entschuldigt (ich hätte ihn vielleicht einfach an der Leine haben sollen im Dunkeln) und der Mann des anderen Hundes meinte nur: "Hui, der ist aber stark". Aber der hat sich weder aufgeregt noch sonst irgendwas. Ich hab gefragt, ob alles ok ist. Er meinte, ja, alles im grünen Bereich... sowas passiert.
    Ich fand das toll von ihm. Hätte der mich gleich angezeigt.. hätte auch keiner was von gehabt. Ich weiß auch so, dass es eine doofe Situation war. Aber ich weiß auch, dass mein Hund ansonsten wirklich ein toller Hund ist, der gern mit Kindern spielt (immer unter meiner Aufsicht, denn es ist nun mal ein Tier) und dass er einfach nur Spaß am Leben hat.

ERGO: Das Gespräch suchen ist die beste Lösung, da ja die Besitzerin des Hundes bei eurem Spaziergang auch gleich eingesehen hat, dass es eine doofe Situation ist.

Viele Grüße

• Labbylady, Du sprichst mir aus der Seele. Unsere Hunden scheinen sich sehr ähnlich zu sein. Ich habe auch schon häufiger mal Flug gespielt, weil mein Hund meinte, er müßte den anderem Rüden zeigen, wer der Herr ist und ich etwas abgelenkt war. Frag nicht, wie viele Absätze dabei schon abgeschliffen wurden (aber in kürzester Zeit war der Hund immer wieder ruhig).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!