Viel breiiher Output nach Antibiotikabehandlung
-
-
hi,
mein dicker wurde vor kurzem fünf tage mit antibiotika behandelt (ging nich anders, er hatte eine schwere magenschleimhautenzündung durch die er nichmal mehr wasser drinbehalten konnte). seitdem ist zum glück die magenschleimhautenzündung weg, aber der breiihe stuhl ist, wie schonmal nach AB behandlung da. was kann ich ihm dagegen geben? vielleicht actimel yoghurt oder olewo karotten? möchte ihn ungerne schon wieder auf schonkost stellen, da er durch die geschichte schon ziemlich abgenommen hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Viel breiiher Output nach Antibiotikabehandlung*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei unseren Tieren gibts
nach Antibiotikagabe
immer Yacult.Schöne Grüße
und gute Besserung.Christine
-
Naturjoghurt ist in dem Fall ganz gut um die Darmflora wieder auf die Reihe zu bringen. Aber keine Milchprodukte gleichzeitig mit AB geben, das hemmt sich irgendwie.
-
Was sagt denn der Doc dazu ?
Ich würd ja gekochtes Hühnchen mit Reis und gekochte Karotten füttern ... und Darmflora-plus aus dem Reformhaus drüber geben
-
Hallo,
ich habe mehrmals gehört, dass diese üblichen Joghurts etc. zwar gut sind, um die vorhandene Darmflora aufrechtzuerhalten, aber längst nicht ausreichen, um eine (durch AB) zerstörte Darmflora wieder aufzubauen.
Meine bekommt immer das "gut" von Aras - das läuft über Vertreter, die es Dir bringen. Ansonsten ist das Symbiopet gut - gibt es in der Apotheke, aber wohl auch im Inet günstiger, einfach mal g**glen.
LG Petra -
-
Das Problem hatten wir auch gerade. Die Darmflora ist etwas in Mitleidenschaft gezogen worden. Bei Durchfall geben wir immer Tehobact, da sind Enterococcus faecium Bakterien drin, das hilft schon sehr. Tehobact gibts in DE vielleicht nicht, aber wenn Du E. faecium und Hund suchst findest Du bestimmt was im Netzt oder in der Apotheke.
Viel Erfolg
Finnrotti -
Perenterol Kapseln aus der Apotheke machen die Darmflora auch wieder fit, Kapseln einfach öffnen und Pulver ins Futter mischen.
LG
das Schnauzermädel -
Pro Symbioflor ist echt super, hat bei meinem als einziges geholfen. Alles andere hatte irgendwie nix gebracht...
-
Hallo,
frage den TA nach Diarsanyl-Paste, die wirkt sehr gut auf die gestörte Darmschleimhaut.
Attila hatte lange Zeit ein Durchfallproblem und mit dieser Paste haben wir seine Darmschleimhaut gut regeneriert.
-
danke für die vielen tipps... da kann man sich ja gar nich entscheiden

symbiopet hab ich noch parat, das hatte ich schonmal nach einer Ab behandlung gekauft, hab es aber nach zwei wochen wieder abgesetzt da es null komma nix gebracht hat

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!