K9-Geschirr
-
-
Na dann bin ich ja beruhigt. Nur noch eine (naja, eigentlich 2) Frage:
Hält dieser Verschluss auch noch wenn er mit Wasser und/oder Erde, Sand etc. in berührung kommt? Am besten in Verbindung miteinander
(geht ja nichts über Erfahrungsberichte :reib: ) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe meine Geschirre seit längerer Zeit bei jeder Wetterlage im Einsatz und da geht nichts auf. Die Gewichtsklassen bewegen sich bei mir jenseits der 40 kg Marke.
LG Iris + Schäfis
-
Die K9 sind sehr strapazierfähig. Ich habe einen 35kg-Leinenpöbler-Jäger, der mir öfters mal ins Geschirr knallt. Das hält, sogar an der 20m-Schleppleine. Das Geschirr und der Verschluss sind sehr widerstandsfähig gegen jede Art von Dreck - inklusive Kuhmist - das wurde gleich am ersten Tag getestet.
Das Geschirr habe ich jetzt seit acht Monaten und es wurde auch schon drei Mal in der Maschine gewaschen (in alten Kissenbezug stecken und ab in die Waschmaschine bei 30 Grad). Normalerweise reicht es aber wenn man es hin und wieder kurz abduscht, vor allem den Bauchgurt. Die Sattelunterseite reibe ich hin und wieder mit einem nassen Handtuch ab.
Es gibt auch noch die Equest Dox-Geschirre, die von der Qualität her ähnlich sein sollen.
LG
Nikka -
Danke für Eure Tipps, habe heute für Kenzo ein K9 Geschirr bestellt.
-
Toll, welches hast du genommen mit oder ohne Sattel
und welches Logo hast du bestellt -
-
Hab das Powergeschirr in mini bestellt mit Logo "lernresistent"....fand ich klasse !!!!
-
habe dazu auch noch eine Frage
möchte ja auch unbedingt jetzt für Tyson auch ein K9 kaufen. Nur ich bin mir nicht sicher welche Größe ich nehmen soll. Tyson wird nächste Woche 7 Monate alt und ist jetzt 55 cm groß. Der TA meint das bei der Höhe nicht mehr viel kommen wird. Es kann abr sein das er noch in die Breite geht. Er hat jetzt einen Brustumfang von 70 cm.
Die Größe 1 geht von 65 - 80 cm und die Größe 2 von 70 - 90 cm. Also welche Größe ist eurer Meinung nach am Besten?
-
Also wenn des wirklich so einfach funktioniert, mit dem Brustgurt verstellen usw...würd ich an deiner Stelle Größe 2 bestellen, Deevi
P.S.: Mein TA sagte damals auch, dass meine Jessy eher klein bleiben würde (Beagle Größe maximal)....naja..."klein" ist ja auch ein seeeehr dehnbarer Begriff
-
deevi, ich hab zwar keine Ahnung, aber ich würde Größe 2 nehmen.
Bei Oscar hieß es auch, er KÖNNTE noch in die breite gehn, aber nu sinds 30cm mehr
Einige Fragen zum K9 hätte ich aber auch:
Es heißt ja, es sei Allwettertauglich.
1) Meine Hündin ist aber für ihr leben gerne im Wasser, trocknet es schnell oda leiert es da aus?
2) Wozu genau ist eigentlich der Sattel gut? Der wirkt ein wenig so, als ob der stört. Zumindest so auf den Bildern, die ich bisher gesehen hab...
3) Kann man damit auch wirklich uneingeschränkt alles machen? Also joggen, schwimmen etc oder ist es für irgendetwas ungeeignet?Ich möchte nunmal nicht 5 verschiedene Geschirre zu Hause hängen haben...
Liebe Grüße
-
zur Größe zwei habe ich auch tendiert ... danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!