K9-Geschirr
-
-
Habe gerade mit großem Interesse über die K9-Geschirre und Eure Erfahrungen gelesen und bin nun am überlegen für Kenzo auch eins zu kaufen. Hab jetzt aber noch ein paar Fragen dazu.
1. Wie messe ich den Brustumfang ???
2. Wo habt Ihr Eurer K9-Geschirr gekauft ???
3. Trägt Euer Hund das Geschirr nur zum spazieren gehen oder auch in
der Wohnung ???Sorry für die bestimmt ziemlich dummen Fragen, aber ich hab keine Ahnung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
1. kurz hinter den Vorderbeinen (bei mittelgroßen Hunden sagt man, so eine handbreit)
2. Im Barfshop
3. Nur draußen,meine Hunde laufen drinnen immer nackig. -
Zitat
3. Nur draußen,meine Hunde laufen drinnen immer nackig.wie die laufen auch ohne Fell, also so richtig nackig??
-
Hallo,
ich habe unser K9 und ein paar Logos von hier:
Die haben eine Riesenauswahl und so wie ich gesehen habe, auch ganz annehmbare Preise.
In der Wohnung trägt Leika ihr Geschirr nie - meist noch nicht mal ein Halsband. Unterwegs ist das K9 eine schicke Angelegenheit, hat es doch z. B. auch einen Griff "auf dem Sattel", mit dem man die Lady auch mal schnell am Schlafittchen packen kann. Auch zum Anschnallen im Auto ist das Geschirr gut geeignet.
Leika hat neben dem K9-Geschirr auch noch zwei Camiros, die ich im Sommer bevorzuge, weil sie "luftiger" sind. Momentan arbeiten wir aber mehr mit Halsband, weil Fräulein Leika dazu übergegangen ist, sich mit ihren zarten 30 kg voll ins Geschirr zu werfen und uns fast von den Füssen zerrt.
Auch die Camiros sind im Auto praktisch.
Wir haben auch noch ein "DogControl"-Geschirr - mit integrierter Leine. Die Leine ist quasi ein Gummiband, das es ermöglicht, das Wildschweinchen schnell zu erwischen und nur ca. 1 m Freiheit gewährt. Wenn der Griff wieder losgelassen wird, schnurrt die Leine wieder in sich zusammen. Dieses Teil nutzen wir sehr selten.
Gruss
Gudrun -
Zitat
wie die laufen auch ohne Fell, also so richtig nackig??
Wenn ich mir grade so m einen Teppich anschaue - ja, man könnte das denken
-
-
Hab da direkt auch mal gleich ne Frage zum K9
Könnte mal jemand evtl die Maße für so ein Geschirr durchgeben, bitte bitte?
Ich habe schon oft das Problem gehabt (wenn Geschirre ausm Netz bestellt), dass meist immer nur der Brustkorbumfang als Größe bzw. Richtwert angegeben wurde, die Geschirre vom Brustumfang her zwar auch gepasst haben, in sich aber zu kurz (Geschirr hing quasi noch vor den Schultern) oder zu lang (Geschirr schloss ca 15cm vor dem Hinterteil ab) waren. Ich find das ewige hin- und her geschickte der Pakete immer total nervig :x -
Hallo, beim K9 ist der Brustgurt verstellbar, so dass auch die Länge damit beeinflussbar ist.
Schau mal auf die Seite von Modler (Link in meinem Beitrag weiter oben), da sollte auch eine Masstabelle auf der Seite sein. Man ist bei Modler auch ausgesprochen hilfsbereit und steht gerne für Auskünfte zur Verfügung.
Liebe Grüsse
Gudrun -
Ich habe mir gerade das Diensthundegeschirr angeschaut. Und wenn ich das nun richtig verstanden habe (wie du auch sagtest) ist vorne der Brustgurt durch Klettverschluss verstellbar. Ist das nur durch Klett gesichert oder noch irgendwie zusätzlich?
Meine Befürchtung dabei ist, dass der Verschluss aufgehen könnte, wenn der Hund auf einmal loszerrt. Oder ist das unberechtigt? -
Es ist nur mit Klettverschluss,aber der hält
-
Und wie der hält - Leika hat 30 kg und schmeisst sich schon manchmal richtig da rein....
Gruss
Gudrun -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!