Hungerleiderin

  • Hallo!


    Unsere Luna (Labbi, wird übermorgen 5 Monate alt) hat sich in der letzten Wochen zu einer absoluten Hungerleiderin entwickelt.
    Sie saugt ihr Fressen förmlich auf, in null komma nix ist der Napf leer.
    Zwischen den Mahlzeiten ist sie ständig auf Futtersuche... wenn wir essen bettelt sie wie verrückt, immer wieder meckert sie den Schrank an, in dem ihr Futter aufbewahrt wird.


    Sie bekommt 3 mal am Tag 170g Youngster.
    Für ihr Alter liegt sie damit über der Fütterungsempfehlung.
    Ihr Figur ist top, wie es immer empfohlen wird: lieber ein wenig dünner als zu dick. Unsere Tierärztin war bisher immer sehr zufrieden mit ihrer Figur.
    Da wir gerade umziehen habe ich die Waage gerade nicht griffbereit, aber ich schätze sie hat nun 17/18 kg.


    Klar, Labbis sind Fressmaschinen :roll: aber so?!
    Kann es irgendwie am Futter liegen, macht es sie nicht richtig satt?


    Wir haben vor ein paar Tagen gerade einen neuen Sack Youngster angefangen, der hält jetzt noch ungefähr 5 Wochen, dann wollte ich sie eh auf Adultfutter umstellen. Sie ist dann etwas älter als 6 Monate.
    Bisher hatte ich vor nach dem Youngster auf Fellow/Banane umzustellen.
    Sollte aber die fehlende Sättigung mit dem Futter zusammenhängen, würde ich mir das nochmal überlegen... das Fellow ist ja sehr ähnlich wie das Youngster.


    Eigentlich stellt man ja auch mit etwa einem halben Jahr von 3 Mahlzeiten auf 2 Mahlzeiten täglich um... aber ich glaube, dann geht sie mir irgendwann die Decke hoch.


    :hilfe:

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Hungerleiderin* Dort wird jeder fündig!


    • Wie schauts aus mit Würmern?


      Ansonsten frisst mein Jungspund mir je nach Wachstumsphase oder Wachstumspause hier auch gehörig die Haare vom Kopf. SATT ist sie nie.

    • Also mein Freund hat nen Labbi Mix und der ist wirklich eine Fressmaschine.


      Sein Napf ist komplett voll und in nichmal einer halben Minute ist der leer und Oscar immernoch hungrig.


      Deswegen wurd auch nie auf 2x Futter am Tag umgestellt, weil die Befürchtung da war, er würde noch mehr betteln.



      Also ich kenn Labbis eigentlich nur so :lachtot:

    • Hallo LaLouna,


      bei meinem Labbi hat folgendes geholfen.
      Wenn ich sein Fressen fertigmache ist "Sitz, bleib" angesagt. Macht sich zu zweit besser. Wenn der Napf in seinem Behälter ist gibt es ein "Schau hier" bis er sich aus der Fixierung Napf löst und mich anschaut, dann gibt es ein "Nimm". Mein Hund hat dadurch gelernt, das ich bestimme wann es was zu fressen gibt.
      Mittlerweile ist er soweit, dass er, wenn er dann bettelt, sich hinsetzt und mich anschaut. Das sind dann solche Situationen, wenn ich seine Leckerlis für unterwegs einpacke o.s.
      Die anfänglichen Bell- und Bettelattacken habe ich mit kompletter Ingnoranz bekämpft.


      LG Conny

    • Ich hatte vor Jahren mal einen Hund, der einen Bandwurm hatte. Bei so einem Freund nützt die normale Entwurmung nichts. Von daher würde ich das vielleicht mal klären.

    • Bei meiner TÄ ist ein Mittel erhältlich, das auch Banwürmer bekämpft. Ist ein Kombi-Mittel, wird drei Tage lang gegeben. Früher waren es zwei braune und eine weiße Tablette (die weiße war gegen den Bandwurm), jetzt sind es drei weiße und das Mittel gegen Bandwürmer ist in alle Tabletten eingebaut. Das alte Mittel hieß glaube ich Prazifen Kombi, das neue Mittel heißt Vermis-Ex. Hab grad nochmal extra nachgeschaut, hier sind 6 Sorten Bandwürmer aufgelistet, gegen die das helfen soll.


      LG, Niani

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!