HILFEEEEEEEE !!! Mein Hund liebt leider holz
-
-
Hallo, ich würde nach Möglichkeit keinem Hund mit einem Stöckchen spielen lassen. Hast du schon mal einen Hund gesehen, der mit einem anderen gespielt hat...er rannte weg, sein "Stöckchen" im Fang, aber eher wie eine Zigarre....ich muss wohl nicht weiter ausführen, was passierte.
Letztens musste leider auch ein Hund aus einem anderen Forum eingeschläfert werden, dieser hat einen großen Holzsplitter verschluckt und der Splitter durchbohrte die Darmwand.
Wenn ihr die Möglichkeit habt, dann gewöhnt eure Hundis doch gleich im Welpenalter an ein für Hundi unbedenkliches Spielzeug.Hunde machen gerne allerhand Unsinn, wenn sie geistig nicht ausgelastet sind. Diese Unzufriedenheit lässt sie sich schnell selber Aufgaben suchen, die uns Menschen nicht immer erfreuen.
Versuch deinen Hund in deiner Freizeit ein wenig zu fordern. Nur Spazierengehen lastet keinen Hund so richtig aus. Wie wäre es mit Fährtenspiele, oder Tricks, die du mit dem Clicker vermittelst. Viel Glück, Yvonne
-
23. September 2008 um 16:46
schau mal hier:
HILFEEEEEEEE !!! Mein Hund liebt leider holz - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ngt dein Hund das Holz oder schluckt er es auch?
bei zweiterem kann nämlich irgendein körperlicher mangel vorliegen,d er schnellstmöglich behoben werden muss.
Beispiel: unser hund hat am WE in größeren Mengen Socken verschluckt, der Tierheilpraktiker hat uns dann Calcium phosphoricum verschrieben und seit dem sind unsre Socken wieder sicher.LG, Dina
-
alles klar. KEIN holz.
den thread hatte ich gelesen,als der hund den stock wie ne zigarrette gehalten hat. seit ich das gelesen hab , nehm ich woody alle stöchchen die er auf der wiese so findet wieder ab. wenn ich von nem haselnussbaum ein ast abbreche, spiele ich ein momentchen mit woody damit. er hat mega freude an den blättern. wenn wir weitergehen kommt er mit und lässt den ast liegen.....
-
Freiwillig geb ich unserm Hund auch kein holz zu spielen! da meine Mama aber ein Kachelofen hat und draussen unter einem Unterstand holz lagert kommt die Maus da auch sehr gut alleine dran!
es vergeht kein Tag an dem sie nicht noch ein stück holz klaut, auch wenn ich es ihr gleich wieder weg nehme, irgendwann liegt sie doch wieder da mit einem Stück!
aber bis heute ist zum glück noch nichts passiert!
-
Hallo,
du hast ja den Verdacht dass es ihr nicht passt dass du gehst und sie nicht mitnimst, hast du mal versucht ihr etwas von dir zu geben? Ein T.shirt zum Beispiel wo dann nach dir riecht und du es ihr in Korb legst?
Aber das mit dem Holz würde ich auch nicht zulassen, mein kleiner hat das auch gemacht Holz und Steine....
allerdings hat er das nur draussen zerbeissen wollen aber auch das rumtragen hab ich nicht durchgelassen wegen der gefahr.Hab ihn dann immer abgelenkt hat ne Weile geholfen und dann wars wieder beim alten.
Ich hab mir dann auf Rat des Hundetrainers Trainingsdisc geholt zweimal geschmissen als er Steine oder Stöckchen nehmen wollte und seither läuft er dran vorbei.
Warscheinlich sind jetzt wieder welche empört aber nur das hat geholfen.Bist du schon mal aus dem Zimmer gegangen und hast getan als würdest du gehen? Wenn sie dann hört dass du gehst und sie wieder anfängt zu knabbern dann könntest du eingreifen aber das braucht halt auch Zeit aber ein versuch wäre es vielleicht wert.
lg Humama
-
-
hallo moechtle,
für mich hört sich das alles so an, als wenn dein wauzi nicht ausgelastet wäre.
was machst du mit ihr außer spazieren gehen? wie lange gehst du mit ihr? wie sieht ein solcher spaziergang aus?
wäre schön wenn du mir die fragen beantworten könntest.
lieben gruß irene
-
Den hund vorher genug auslasten
lange spazieren gehen, kopfarbeit machen dann ist er so kaputt das er schlafen wird 
-
hey,
das mit dem holz knabbern hat sich irgendwie von selbst erledigt! Ich weis bis heute nicht warum sie es gemacht hat und warum sie wieder damit aufgehört hat!
Aber nach zwei drei wochen, war es ausgestanden und jetzt bleibt sie wunderbar auch mal länger alleine ohne irgendwas anzustellen!
sie liegt einfach in ihrem bett und schläft, oder sie liegt im wohnzimmer in der sonne!unsere Spaziergänge sind eigentlich ziemlich normal! hab es schon mit bällchen werfen, futter verstecken und und und versucht! aber mein Hund findet das schnuffeln auf der wiese oder auf dem waldweg viel besser als irgendeinem ball hinter her zu laufen oder blöde leckerlies zu suchen!
Wenn sie eine Spur hat, stellt sie immer die Haare. Ich ruf sie dann direkt zu mir, sie kommt auch, schaut mich auch an! als belohnung geb ich ihr meistens ein leckerli, aber manchmal lässt sie es einfach fallen weil schnuppern viel viel besser ist!

aber wenn wir dann nach hause kommen ist sie immer ziemlich fertig, dann geht sie freiwillig für paar stunden in ihr bett , da will sie ihre ruhe und pennt einfach! wenn sie ausgeschlafen hat kommt sie wieder und wir spielen noch ein bisschen!
-
In der HuSchu hat jemand erzählt er hätte irgendein Öl - ich glaube es war Lavendelöl, auf die Holzkanten geschmiert. Es soll geholfen haben.
-
ich glaub das würd ihr auch nix ausmachen, sie leckt ja sogar essig auf!
und ich dachte der riecht schon so hässlich das hunde davon nix wissen wollen, nein es wird lecker abgeschleckt :irre:
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!