Clickern
-
-
Ich clicker meine Kleine auch seit sie 1/4 Jahr alt ist und ich habe so super Erfolge erzielt. Außerdem hatte sie es direkt raus, mir Aktionen anzubieten, das war so erstaunlich, wie schnell ein Hund den Kopf gebraucht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Clickern schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Man clickert dann auch für immer oder wie?
Nicht das Carina irgendwann kein Sitz/Platz/bleib etc mehr macht, weil ich nicht clicker wenn sie das gemacht hat???
Das sollten schon normale Kommandos sein, die sie auch ohen clickern ausführt.
Ich muss mich in die mateir erstmal einlesen wenn das Buch kommt
-
Wenn das Kommando sitzt, baust du das clicken ab. Du gibst ja auch im normalen Leben nicht einem Hund für jedes ausgeführte kleien Kommando eine Belohnung.
-
Zitat
Moini Tamara
.. Also ich hab mich auch entschieden, es mal mit dem Clickern zu versuchen.. Hab mir die Bücher Clickertraining und Clickern für den Familienhund von B.Laser bestellt *wurde im DF empfohlen*
..
Wir können uns dann ja über sichtbare Erfolge und Erfahrungen weiter austauschen.. würd mich jedenfalls freuen
Gruß
Alexandra mit EmmaAber gerne doch!
Kannst du heir PN´s schreiben? Bist Du schon Clubmitglied?
Sonst müssen wir uns hier über´s Forum austauschen. -
Nö Tamara.. PN is nich *plärr*.. also entweder kannste mir ne Ihmehl kritzeln, oder wir machen hiern Clickeraustauschthread auf
Also ich bin ja begeistert von dem Clickerbuch für den Familienhund von B.Laser.. is sogar mit ner DVD.. mir juckts richtig in den Händen so schnell als möglich anzufangen.. aber leider ist das Clickertrainingbuch für Anfänger noch nich da.. müßte aber heute kommen*ungeduldig aufm hintern hin und her rutsch*.. muß ja Hundi erst ma konditionieren bevor es richtig los geht 
Gruß
Alexandra mit Emma -
-
Hehe ... ich warte auch sehnsüchtig auf das Buch und den Clicker!
Ich hoffe die Post hat diesmal Rennsandalen an ihre Mmitarbeiter verteilt und ich kriege ich die Sachen schnell
Ich bin MEGA gespannt wie Carina auf den Clicker anspringt.
-
und ich erst
Emmi is ja schon 14 Monate alt.. aber ich hab gelesen dat dat beim clickern egal ist.Schaun wir mal.. dann sehn wir schon

Gruß
Alexandra mit Emma -
Zitat
Ich clickere nicht. Bin der Meinung es geht auch ohne; und das tut es !

Hast schon recht Horst es geht auch ohne aber warum sollte man auf ein extrem effektives Hilfsmittel verzichten?

LG
-
Hallo,
nein clickern tue ich unsere Beiden eigentlich nur, wenn ich sie mit Kopfarbeit beschäftigen will, oder wenn wir wieder neue Tricks im dogdance lernen wollen. Im Obedience und Agi clicker ich nie. Und so wie Pebbles schreibt, wenn das Kommando einmal sitzt, nehme ich dann den Clicker dafür nicht mehr.
-
hab mal ne frage. Habt ihr den clicker denn immer dabei? Oder kann man es abwechselnd mal mit clicker und einmal nur mit kommando machen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!