• Ich clicker meine Kleine auch seit sie 1/4 Jahr alt ist und ich habe so super Erfolge erzielt. Außerdem hatte sie es direkt raus, mir Aktionen anzubieten, das war so erstaunlich, wie schnell ein Hund den Kopf gebraucht.

• Man clickert dann auch für immer oder wie?

Nicht das Carina irgendwann kein Sitz/Platz/bleib etc mehr macht, weil ich nicht clicker wenn sie das gemacht hat???

Das sollten schon normale Kommandos sein, die sie auch ohen clickern ausführt.

Ich muss mich in die mateir erstmal einlesen wenn das Buch kommt

• Zitat

Moini Tamara :D .. Also ich hab mich auch entschieden, es mal mit dem Clickern zu versuchen.. Hab mir die Bücher Clickertraining und Clickern für den Familienhund von B.Laser bestellt *wurde im DF empfohlen* :D ..
    Wir können uns dann ja über sichtbare Erfolge und Erfahrungen weiter austauschen.. würd mich jedenfalls freuen :D

Gruß
    Alexandra mit Emma

Aber gerne doch!
    Kannst du heir PN´s schreiben? Bist Du schon Clubmitglied?
    Sonst müssen wir uns hier über´s Forum austauschen.

• Nö Tamara.. PN is nich *plärr*.. also entweder kannste mir ne Ihmehl kritzeln, oder wir machen hiern Clickeraustauschthread auf ;) Also ich bin ja begeistert von dem Clickerbuch für den Familienhund von B.Laser.. is sogar mit ner DVD.. mir juckts richtig in den Händen so schnell als möglich anzufangen.. aber leider ist das Clickertrainingbuch für Anfänger noch nich da.. müßte aber heute kommen*ungeduldig aufm hintern hin und her rutsch*.. muß ja Hundi erst ma konditionieren bevor es richtig los geht :D

Gruß
    Alexandra mit Emma

• Hehe ... ich warte auch sehnsüchtig auf das Buch und den Clicker!
    Ich hoffe die Post hat diesmal Rennsandalen an ihre Mmitarbeiter verteilt und ich kriege ich die Sachen schnell :lachtot:

Ich bin MEGA gespannt wie Carina auf den Clicker anspringt.

• Zitat

Ich clickere nicht. Bin der Meinung es geht auch ohne; und das tut es ! ;)

Hast schon recht Horst es geht auch ohne aber warum sollte man auf ein extrem effektives Hilfsmittel verzichten? :hilfe:

LG

• Hallo,

nein clickern tue ich unsere Beiden eigentlich nur, wenn ich sie mit Kopfarbeit beschäftigen will, oder wenn wir wieder neue Tricks im dogdance lernen wollen. Im Obedience und Agi clicker ich nie. Und so wie Pebbles schreibt, wenn das Kommando einmal sitzt, nehme ich dann den Clicker dafür nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!