Clickern
-
-
HAllo zusammen!
Mittlerweile habe ich so vielpositives über das Clickern gelesen, das ich gestern nen Clicker und nen Buch "Clickertraining für Welpen" bestellt habe.
Ich bin gespannt wie Carina darauf anspringt und vor allem wie lange es dauert bis es bei uns klappt!
Clickert hier auch jemand mit seinem Welpen/Junghund?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Tamee...
Ja wir Clickern auch.
Kann ich dir echt nur zu raten. Das macht nicht nur dem Hund spaß.
Meine ist jetzt 3 Monate alt... -
Ich clickere nicht. Bin der Meinung es geht auch ohne; und das tut es !

-
Ich clickere jetzt seit über 12 Jahren. Aoibheann ist im Alter von 6 Wochen bereits von ihrer Züchterin angeclickert worden und es ist enorm, was für ein Lerntempo im freien Shapen dieser Hund hat.
-
Ich clicker auch mit den Hunden seit Welpenalter

-
-
Moini Tamara
.. Also ich hab mich auch entschieden, es mal mit dem Clickern zu versuchen.. Hab mir die Bücher Clickertraining und Clickern für den Familienhund von B.Laser bestellt *wurde im DF empfohlen*
..
Wir können uns dann ja über sichtbare Erfolge und Erfahrungen weiter austauschen.. würd mich jedenfalls freuen
Gruß
Alexandra mit Emma -
ich auch, leider habe ich das free shapen nicht gefördert.
-
Ganz doofe Frage.... Was ist free Shapen?

-
Freeshapen = Freies formen von Verhalten. Der Hund darf Verhalten anbieten, was man dann jeweils belohnt oder eben nicht.
Beispiel: Ich möchte, daß mein Hund in einen bereit gestellten Karton klettert.
Schritt 1: Ich belohne jede noch so kleine Aktion in Richtung Karton (Blick, Schritt draufzu usw.)
SChritt 2: Ich warte immer mehr ab, was der Hund weiter anbietet, bis ich das Ziel erreicht habe.
Sprich, man zeigt dem Hund nichts, der Hund darf selbst testen herauszufinden, was ich von ihm will
-
Achso...

Na wieder was dazu gelernt.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!