Wie gehts euch dabei?

  • hallo zusammen...


    Habe mir mal eben wieder die Hunde in Not angesehen und wenn ich diese traurigen Augen dieser Tiere sehe,könnte ich nur noch heulen.ich schäme mich dann nur noch "Mensch" zu sein...ich hoffe nur,das alles was die Menschen diesen armen Kreaturen antun,irgendwann zu ihnen zurück kommt.

    Wie gehts euch emotional dabei,wenn ihr die Seiten"Hunde in Not" durchblättert?

    Liebe Grüsse..

  • Ich muß gestehen - ich schaue gar nicht mehr. Ich bekomme privat auch immer mal den einen oder anderen Hilferuf, mit denen habe ich dann einfach genug zu tun. Ich halte es mittlerweile mit dem Motto "man kann nicht auf allen Hochzeiten tanzen".

    Mich nimmt das auch immer wieder sehr mit, warum die Leute ihre Hunde abschieben. Krankheit, Alter - und zack bumm ist er weg und ein junger gesunder Hund nimmt seinen Platz ein.

    Hier in der Siedlung wurde vor 2 Jahren mal ein Border Collie "entsorgt". Er entlief aus einer Pension während des Urlaubs. Die Pension stellte direkt Suchanzeigen in die Zeitung, rief uns Nachbarn an, daß wir die Augen offen halten, falls die Maus heim läuft usw. DIeser Hund war Problemhund durch und durch. Als die Besitzer nach Hause kamen, kam nur ein "ach - die ist sicher auf der Autobahn gelandet". Man holte sich einen neuen Welpen (kein Border, aber dennoch genau die gleichen Probleme mittlerweile). Eine Woche stand eine Annonce "Border zugelaufen" in der Zeitung, ich rief die Leute an, daß ihre Maus da wohl doch gefunden worden sei "ach ist sicher nicht unsere - da rufen wir gar nicht an". Der Beschreibung nach, war es eindeutig der Hund (ICH habe nämlich angerufen). Aber man war froh, den Hund so entsorgt zu haben. Ich bin gespannt, wie lange der Hund jetzt noch da ist....

  • Schlecht!
    Ich guck da erst gar nicht rein :ops:
    Leider kann ich mir keinen zweiten Hund holen und wenn ich dann die armen Kerlchen sehe, bin ich die ganze Zeit am heulen und zittere vor Wut!

    Ich werde es nie verstehen, wie man Tieren und Kindern irgendwas antun kann.

  • Wie Pebbles schon sagt. Man kann nicht alles Leid auf dieser Welt auf seine Schultern laden.

    Aber ich schaue immer noch und ich bin immer noch traurig und betroffen.

    Für mich und meinen Göga steht fest, Wenn Lilly mal nicht mehr ist und ich Spike dann noch nicht umgebracht habe kommt wieder ein Zweithund.

    Dann sind die Kinder groß/größer und dann bekommen wir einen alten Wuff den keiner mehr will. Alt und hässlich soll er sein:) So ein Hund wo man beim schauen auf der Seit e schon weiss, oh gott den nimmt doch keiner mehr.

    Genau den nehmen wir dann

    Und der bekommt dann all unsere Zuneigung und alles was wir so zu bieten haben.

  • Ich kann sowas auch nicht sehen.
    Wenns nach mir ginge, würde ich mehr Tieren helfen. Am liebsten aufnehmen. Aber da muss man realistisch sein, das geht leider nicht. Ich finde es traurig, das viele Menschen ihre Tiere wie Abfall behandeln. Wir können aber helfen, indem wir die Augen offen halten. Und ein bisschen den Menschen die Augen öffnen. Vielleicht hilft es ja und der Eine oder Andere ändert seine Einstellung gegenüber dem Tier.

  • Ich bin ehrlich, ich schaue sehr selten auf solche Seiten...einfach weil ich nicht helfen kann und das tut mir weh.
    Ja manchmal schämt man sich wirklich ein Mensch zu sein..... :/

  • Zitat


    Ja manchmal schämt man sich wirklich ein Mensch zu sein..... :/

    Ja. Da gebe ich Dir Recht.

    Ich habe am WE eine Mail bekommen.
    Da ist ein Bericht angehängt über ein Hundemassaker auf der Insel Kos.

    Ich habe nur den englischen Text gelesen. Die Bilder habe ich mir erspart.

    Anscheinend sind dort so um die 30 Hunde wohl zum Teil erstochen worden,
    zum Teil erhängt. Geht mir gar nimmer aus dem Kopf. :/

    Wer den Bericht sehen will, dem maile ich ihn zu.
    Anschauen mag ich es mir aber nicht.

    Ich könnte mir vorstellen, dass das schlimmste Schimpfwort im Jenseits
    'Mensch' heisst.

    traurige Grüsse ... Patrick :|

  • Mir geht es immer sehr nahe wenn ich Nottierseiten anschaue. Fange dann jedesmal zum Heulen an...wie grade auch. Ich kann so etwas nicht verstehen. Wie können Menschen nur so grausam zu Tieren sein.
    Wir konnten einer gequälten Hundeseele ein neues Zuhause geben. Sie ist richtig aufgeblüht u. hat neues Ver-u. Zutrauen gefasst. Leider haben wir kein Haus mit Garten sonst hätten wir noch einen Zweithund. Aber was nicht ist wird vielleicht noch.

  • Leider darf ich auch nur 1.Hund halten,aber ich habe mich eben entschlossen,für 2.Hunde eine Patenschaft zu übernehmen.

    Wen es interessiert...Seite 313(Tosta)
    Seite 625(Vip),der braucht noch eine OP.


    Ja und dann habe ich mich noch in den Jerome(Seite 685)verguckt...dieser Blick...

    Am liebsten würde man ja allen helfen wollen,aber es geht ja nun mal leider nicht...ich habs zwar auch nicht gerade"Dicke",aber auch wenn es nur ein kleiner Beitrag ist,ich muss ich es einfach tun...


    Liebe Grüsse...

  • wenn ich mir diese seiten anschaue, dann bekomme ich eine riesen wut und ich muss heulen.
    es gibt nichts, was mich so schnell zum heulen bringt wie das.
    es zerreisst mir schier das herz.

    mein odin ist auch so ein "hund in not" (und wir verwöhnen ihn, was das zeug hält, vermutlich, um ihn für die schlimme zeit vor uns zu entschädigen... :ops: )
    leider kann ich derzeit keinen zweiten hund halten, sonst wäre der zweite längst schon hier.
    aber mein anmeldeformular für far from fear liegt hier schon auf dem tisch (ich muss es nur endlich mal schaffen, ihn auszufüllen und wegzuschicken.) und die leute von gaviotapower möchte ich auch unterstützen.
    wenn ich schon keine weiteren hunde retten kann, so möchte ich doch wenigstens die leute unterstützen, die etwas tun. und wenn es "nur" finanziell/materiell ist

    ich habe die selbe mail bekommen wie jimmy jazz - ich habe auch die bilder angeschaut - und mir gewünscht, es nicht getan zu haben, denn mir war danach zwei tage lang schlecht :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!