Heute war es SOWEIT!! Luke..

  • ..war das erste mal kurz an den schafen :freude:
    ein schönes geschenk zu seinem 6monats-geburi, oooder???


    waren zuerst kurz auf dem platz bei meinem trainer und er meinte, dass wir jetzt mal gucken gehen.. fuhren dann auf eine grosse weide, er hat zuerst ein paar schafe aussortiert mit seinem hund und dann durfte ich luke mal frei lassen.
    ich *NAIV* dachte ja, dass luke etwas zeit brauchen wird, bis er sich da interessiert, da er schafe oder generell vieh auf weiden bisher nicht mit extremen interesse begegnet ist. geguckt ja, aber in keinem übermässigen ausmass.


    naja.. luke hat keine dreissig sekunden gebraucht, bis er die herde aufgenommen hat.. hilfe, ich habe meinen hund nicht mehr gekannt :wink: ich stand da echt wie bestellt und nicht abgeholt..
    luke hat die herde in grossartigen bögen umrundet, ein tolles tempo an den tag gelegt und sich in keinster weise "festgeglotzt" (war ein wenig meine "befürchtung", da er als welpe im spiel sehr "eye-ig" war..). als ein schaf ausbrach und zu den aussortierten wollte, hat luke es sofort zurückgeholt. er hat die schafe auf beide seiten umrundet, ist in einem altersmässig super guten gleichgewicht..
    also: anlagemässig genial, weiss aber auch noch, an was für punkten ich jetzt arbeiten muss mit ihm. in 2-3 wochen gibts die nächste "kontrolle" und erneut ein kurzer schafkontakt. ab 8 monaten gehen wir dann langsam wirklich an die arbeit..
    musste ich euch einfach erzählen..
    liebe grüsse UND DANKE AN ALEX füer die vermittlung von diesem klasse-border!!
    nadine
    ps: werde dann gleich mal ein telefonat nach norddeutschland machen müssen und alles haarklein erzählen.. :gut:

  • Hallo Nadine,


    super :gut: Ich freu mich für Dich! Da wird Andrea aber begeistert sein! Hach, da haste aber auch einen tollen Hund bekommen - bin
    ein bisschen neidisch ;D


    Viele Grüße
    Corinna

  • hallo corinna


    ja ich bin auch riesig stolz auf den kleinen.
    und übrigens!!! es gibt doch sicher irgendwann mal wieder dänische wohlder??? *GRRRR*.
    taff auch sonst gerade wieder gedeckt, das weisst du ja sicher :wink:


    unser trainer meinte, dass das jetzt triebmässig nur so ein kleines kostpröbchen gewesen wäre, luke würde dann noch ganz anderes zeigen..
    aber! anlage ist nicht alles, ICH muss dann auch noch fähig sein :lol:
    und DU bist ja fähig.. du kannst mega stolz sein auf deine platzierungen, also musst du wirklich nicht neidisch sein :love:
    liebe grüsse
    nadine

  • Zitat

    Hi Nadine,


    kann Deine Freude so gut nach vollziehen. ich finde ein Telefonat nach Ost-Westfalen an die Patentante ist da aber auch fällig....GELL !!!!


    Liebe Grüße
    Alex


    alex!!! ich warte schon SEIT WOCHEN!! auf deine adresse und telefonnummer!! also bitte, mail mal :freude:
    liebe grüsse
    nadine (die dich gern anruft dieses weekend!)

  • ZEIT!
    ZEIT! ZEIT!


    Warte noch a bisserl mit der ernsthaften Ausbildung!
    Nur ein gut gemeinter Ratschlag!


    Aber es freut mich sehr, das sich der kleine Verwandte so gut anläst!
    Wirst du sicher noch eine Menge Freude mit haben!


    VG kai

  • hallo kai
    dachte ich mir, dass du das sagen wirst :wink:
    keine sorge. luke darf bis er 8monate ist einfach ab und an mal kurz (das waren heute vielleicht 2-3minuten..) mit.
    danach arbeiten wir ruhig am netz, alles wird gut :wink:
    übrigens ist er vom ganzen wurf der letzte (oder geht jemand gar nie an die schafe?? weiss ich jetzt nicht..), der an die schafe kam.


    ich bin zum glück in sehr guten händen, da bin ich echt froh. unser trainer hat seit vielen, vielen jahren BCs die er im hüten ausbildet. ich habe noch nie gefragt oder irgendwie gedrängt bisher, ich verlasse mich voll auf sein urteil. wenn ich bei dir luke aufbauen würde (was auch klasse wäre! :freude: aber halt etwas an der distanz scheitert..) würde ich mich voll und ganz auf dein urteil verlassen.
    aber ehrlich: wann hattest du heaven das erste mal an den schafen?? die war ja schon soo klasse letzten frühling in hessen..
    liebe grüsse
    nadine

  • Zitat

    wohlder??? *GRRRR*.
    taff auch sonst gerade wieder gedeckt, das weisst du ja sicher :wink:


    Aber klar weiß ich das :wink: Und das mit der tollen Hündin :mrgreen: Da bin ich auch schon ganz verzweifelt - weil ich davon auch soooo gern einen haben wollen würde... aber die Bude hier ist voll :tot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!