Futtertube - mit was befüllen????
-
-
Hey Leute!!!!!!!!!
Ich würde gerne anfangen mit meinen Hunden und ner Futtertube zu arbeiten, allerdings weiß ich nicht so recht mit was man die Dinger alles befüllen kann.
Hinzu kommt noch, dass mein Rüde verdauungstechnisch schon etwas empfindlich ist und ich ehrlich gesag bedenken habe, dass wenn ich dort Leberwurst reinpacke er Durchfall bekommt. Das gleich gilt für zuviel Nassfutter....
Was packt ihr denn da so rein????
LG
Katharina -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich habe keine, kenne aber jemanden, der packt immer Griesbrei rein
-
Wir füllen unsere mit Banane-Thunfisch, angedickt mit Zwiebackbrösel oder Semmelbrösel, damit es nicht rausläuft!
Es geht aber auch NaFu, dass du pürierst oder sein gewohntes TroFu, eingeweicht und püriert!
Eine Bekannte füttert Himbeerjoghurt oder reines Obstmus!Katzenfutter ist natürlich das Nonplusultra, uns schmeckt ja das süße ungesunde auch oft besser als die guten gesunden Sachen
-
Öh, mal für die Unwissenden; wafür brauch ich so eine Tube?
-
Also ich habe eine, weil Kikka immer ewig zum Kauen von Leckerlies
braucht. Sie ist eh ein eher schechter Fresser und von harten Leckerlies
wenig beeindruckt.
Aber wenn ich die Tube mit habe, hört selbst mein Hund wie eine 1..... -
-
Bei uns ist sie der Jackpot
Und wir verwendeten sie früher mal, Kira ist ja schon soooo alt
als Ablenkung, wenn wir an Pferden, Kühe oder sonstigen eingezäunten Vierfüssern vorbei mußten (Kira-Welpchen ist mal in einen Stromzaun gelaufen und hat danach minutenlang gezuckt, seitdem herrschte Angst vor diesen Viechern).
Das Lecken beruhigt und lenkt so dermassen ab, dass Kira in dem Moment alles andere vollkommen sch...egal war!Das war dann aber auch der Grund, warum wir die Tube wieder abgebaut haben und ihr einen neuen Sinn gegeben haben!
Kira war so mit Lecken beschäftigt, dass sie die Viecher gar nicht wahrgenommen hat und so kann ich ihr auch die Angst davor nicht nehmen! :kopfwand:Und du kannst halt schmierige Dinge für deinen Hund mitnehmen und hast trotzdem saubere Finger, oder wenigstens keine leckerlieverschmierten Finger
-
Hi,
unser absoluter SUPER-JACKPOT - Leberwurst
Wenn Buster nur die Tube sieht, hüpft er wie wild um einen rum und kann kaum ruhig vor mir absitzen vor lauter Vorfreude.
Eigentlich kann man alles rein tun was von der Konsitenz geeignet ist: Babybrei (Karotte), Presswurst, Quark, Bananenbrei, Blutwurst ....
Grüße
-
Genau der Grund, das leckerchen oft zu lange gekaut werden müssen, hat mich veranlasst es mit einer Futtertube zu versuchen.
Mein Rüde ist sehr unsicher und bellt gerne mal Sachen darunter leider Gottes auch Menschen, die total komisch angezogen sind, also mit Kopftuch und Tüchern verhüllt oder Menschen, die sich "komisch" bewegen an..................... :irre:
Er bekommt dann von mir das Signal Fuss zu gehen und dafür fallen dann auch schon mal ein paar Leckers ab, was allerings während des Lafens nicht so einfach zubewältigen ist..............
Mit einer Futtertube kann man einfach besser laufen ohne das ständig irgendwas runterfällt und so......
-
Babygläschen
Bei uns der absolute Renner.
-
Meint ihr so eine Tube, die der Hund beim Tierarzt zum ablecken (und ablenken
) bekommt? Ich wusste gar nicht , dass man die befüllen kann.
Oder meint ihr den Kong...........ach Quatsch, dann hättet ihr ja Kong und nicht Tube geschrieben. Bitte klärt mich auf, wäre bestimmt auch was für uns.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!