Fragen zu meiner Chihuahua Dame da vor Perdiode

• Hallo Community

hätte mal paar Fragen was meine Chihuahua Dame angeht da Sie bald Ihre Persiode kriegt. Sie ist am 2.9.07 geboren

Und zwar folgendes

- ab welchem Monat genau kriegten weibchen ihre Tage
    - gibt es spezielle Höschen in der Grösse damit die mir nicht alles voll
    blutet ? wenn ja wo kann ich die bestellen ?

bitte um hilfe da ich nur 2 bücher daheim habe aber da nix richtiges finde

• Hi!

Es gibt keinen Richtwert dafür, wann eine Hündin das erste Mal läufig wird.

Bei manchen ist es mit fünf Monaten, bei anderen kann es auch erst mit neun
    Monaten passieren.

Bitte vergiß ganz schnell diese dämlichen Höschen wieder!

Deine Hündin kann nur ohne dieses Höschen lernen sich sauberzuhalten.

Dann wird sie dir auch nichts "vollbluten". Sind ja eh immer nur ein paar
    Tröpfchen, die mal daneben gehen. Die kannst du ganz einfach mit etwas
    saugfähigem Papier aufsaugen, wenn sie ganz frisch sind.

Für etwas ältere Flecken besorgst du dir im Fachhandel das Mittel "Fleck
    raus" von Vitakraft, ein wahres Wundermittel!

• ok und das mit höschen, ist es also nicht viel blut ja ? bzw putzt sie sich dann selber oder wie ?

das problem ist ich hab noch einen rüden der 10 monate alt ist und ich kann sie in der zeit nicht trennen da ich keinen kenne der sie mir abnehmen würde ...

sag mal gibt es auch eine pille für Chihuahuas damit ich sie net trennen muss ?

ja ich weiss fragen über fragen ... bin neu auf diesem gebiet *g*

• Zitat

und ich kann sie in der zeit nicht trennen da ich keinen kenne der sie mir abnehmen würde ...

mal ganz doof gefragt: aber wie hast du dir das enn vorgestellt? Ich meine, als du entschieden hast das noch ein Hundi des anderen Geschlechts bei dir einzieht?

Von der Pille für den Hund hab ich noch nichts gehört, sehr wohl aber von solchen Spritzen. Die sollen aber nicht so gut sein, fürs Hundi...jedenfalls auf Dauer.

• Zitat

mal ganz doof gefragt: aber wie hast du dir das enn vorgestellt? Ich meine, als du entschieden hast das noch ein Hundi des anderen Geschlechts bei dir einzieht?

Von der Pille für den Hund hab ich noch nichts gehört, sehr wohl aber von solchen Spritzen. Die sollen aber nicht so gut sein, fürs Hundi...jedenfalls auf Dauer.

Nun ganz richtig ist das so nicht mit den Schutzhosen . Es kommt sehr wohl darauf an wo derjenige Wohnt . In einen Mietshaus kann es zu sehr großen Problemen kommen wenn man der Hündin die Hose nicht anzieht . Auch bleibt zu überlegen mit welchen Böden die Wohnung ausgestattet ist und ob bzw. wiew lange der Hund schon alleinbleiben kann bzw. Muß .

• Zitat

Nun ganz richtig ist das so nicht mit den Schutzhosen . Es kommt sehr wohl darauf an wo derjenige Wohnt . In einen Mietshaus kann es zu sehr großen Problemen kommen wenn man der Hündin die Hose nicht anzieht . Auch bleibt zu überlegen mit welchen Böden die Wohnung ausgestattet ist und ob bzw. wiew lange der Hund schon alleinbleiben kann bzw. Muß .

sorry, jetzt versteh ich nur noch Bahnhof!

• Zitat

das problem ist ich hab noch einen rüden der 10 monate alt ist und ich kann sie in der zeit nicht trennen da ich keinen kenne der sie mir abnehmen würde ...

ja ich weiss fragen über fragen ... bin neu auf diesem gebiet *g*

Hm das sind doch Dinge über die man vorher nachdenkt, wenn man sich ein Pärchen in die Wohnung holt.
    Mal davon ab, das es einen ziemlichen Stress für euren Buben geben wird, wenn er die ganze Zeit bei der superriechenden Dame umgeben ist, wird es für euch Stress, wenn ihr Rund um die Uhr auf die Beiden aufpassen müsst. Das würde bedeuten wenigstens in der Woche der Stehtage abwechselnd schlafen - oder wenn du alleine bist, gar nicht schlafen.

An deiner Stelle würde ich mich schleunigst um eine Pension für den Rüden kümmern und mir Gedanken darüber machen, ob es nicht sinnvoll wäre, einen der beiden Kastrieren zu lassen. "Unfallwürfe" und "ops, wir haben nur mal kurz nicht hingesehen Würfe" gibt es schon genug.

• Zitat

An deiner Stelle würde ich mich schleunigst um eine Pension für den Rüden kümmern und mir Gedanken darüber machen, ob es nicht sinnvoll wäre, einen der beiden Kastrieren zu lassen. "Unfallwürfe" und "ops, wir haben nur mal kurz nicht hingesehen Würfe" gibt es schon genug.

Richtig, zumal der Rüde mit 10 Monaten auch schon "in voller Blüte steht". Das wäre eine Qual für beide Hunde, wenn du sie unkastriert während der Läufigkeit zusammen in einer Wohnung hältst.

• Sorry aber das ist wohl wieder ein Fall von "da hätte man mal früher drüber nachdenken sollen"

Also meine ist mit der Läufigkeit grade durch und ich muss sagen die einzigen Felcken die wir hatten waren die auf der Bettwäsche weil sie sich während sie schläft ja net sauber leckt... und wenn ich versucht hätte meiner so ein Höschen umzubinden dann hätte ich das 10 Min später in Einzelteilen in Müll werfen können...

Und was deinen Rüden angeht solltest du ihn wohl mal schnellsten kastrieren lassen oder doch zusehen wie du die beiden über 3-4 Wochen trennst...
    Für ihn ist das übrigens purer Streß wenn er rallig ist aber net ran darf...

Und das mit den Spritzen solltest du schnellsten vergessen das ist pure Chemie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!