Wie haltet ihr die Fliesen sauber?

• also laut Beschreibung soll man jedes Mal ein neues Tuch drauf machen - ich zupfe nur die großen Haar-Ballen ab und verwende es mehrmals (man kann es auch 2-seitig benutzen)... Von daher, ich denke ich brauche 1 Tuch/Woche....

• Zitat

welchen hast du denn? Und wie funktioniert der?
    Grüße und schon einmal vielen Dank.
    Jens

Hallo Jens,

ich habe den Kärcher SC 1122 Dampfreiniger. Man bekommt etliches Zubehör dazu. Er ist handlich, also etwas kleiner als wie ein Staubsauger und man hat ein Rohr was man zusammen steckt und am Ende kommt ein Staumdaugeraufsatz rauf, nur das der nicht saugen, sondern dampfen soll. Dazu wird ein Tuch mitgeliefert was man an diesem Staubsaugeraufsatz festklemmt. Gerät anmachen, ca. 8-10 Min warten und dann kann man losdampfen. Am Handgriff ist ein Schalter mit welchem man den Dampf regulieren kann. Ich dampfe dann immer auf der zweiten Stufe, welche beim Feudeln sehr effizient ist und keine Wasserlachen hinterlässt, so das ich einen Raum innerhalb kürzester Zeit durch habe und er auch sofort wieder trocken ist.

Wir haben uns lange belesen, so auch über Dampfbesen usw....., sind aber immer wieder bei Kärcher wegen guter Rezessionen hängen geblieben. Hier mal der Link zum

.

Ich möchte ihn nicht mehr missen, weil man sich nun wirklich Putzmittel spart und nicht nur Böden reinigen kann. Ich putze fast nix mehr ohne ihn und vorallem ohne angreifende Reiniger.

LG
    Christin

• Sag mal was passiert wenn der Robomop sich irgendwo festfährt?
    Rollert der sich von allein wieder frei und macht der auch wirklich überall sauber oder kann es sein dass er 1 Stunde immer nur zb an einer Wand hoch und runter fährt? Find das Ding auch seeehr interessant...
    LG Ulrike

• Hallo und huch,

zu den Swi***-Tüchern hab ich eine ganz blöde Geschichte von nem bekannten HH gehört.

Er hat eine e-mail von Bekannten bekommen, darin stand so ungefähr:

Zwei Hunde, beide leider sehr krank, mussten eingeschläfert werden (oder sind gestorben). Beide Hunde wurden obduziert, um der Ursache der Krankheit auf den Grund zu gehen..... Organe schwer angegriffen, TA zieht Rückschlüsse auf die Benutzung eben solcher o. g. Tücher. Die Hunde haben wir den Reiniger in diesen Tüchern durchs Laufen aufgenommen und sich auch schön die Pfoten abgeleckt .

Was genau wirklich war bzw. stimmt, weiß ich wie gesagt nicht, aber es hat mir schon zu denken gegeben.

LG
    Sabine

• Ich hab Laminat, Fliesen und PVC-Bodenbelag in der Wohnung liegen.
    Ich sauge jeden Tag einmal ringsum alles ab und je nach Bedarf wird gewischt. Der Flur (da hab ich PVC) ist öfter dran mit wischen als die anderen Räume, wie wahrscheinlich bei jedem HH. :)
    Sonst wische ich so 2-3mal die Woche die komplette Wohnung durch.

• Das ist Quatsch. Diese Email ist ein Hoax und geistert schon ewig durchs Internet.

• Zitat

Ich habe davon auch mal gelesen, doch wo wird bestätigt das dies nur Quatsch ist? Auf der Swiffer Seite selbst habe ich nichts lesen können..... oder habe ich es nur nicht gesehen?

Edit: Swiffer schreibt selbst: http://www.swiffer.de/html/wet_tiere.html ;)

LG
    Christin

Super, danke für die Info

................. da bin ich "Blödie" doch mal wieder reingefallen :kopfwand:
    (aber der andere HH hats auch geglaubt, steh also net allein da :D - werd ihn mal schön aufklären *g*).

Gruß
    Sabine

EDIT:
    Ich wisch trotzdem lieber mit Neutralreiniger (oder mal etwas Essigreinger).

• Zitat

................. da bin ich "Blödie" doch mal wieder reingefallen :kopfwand:
    (aber der andere HH hats auch geglaubt, steh also net allein da :D - werd ihn mal schön aufklären *g*).

Ich bin damals auch dieser Ente aufgesessen, putze aber dennoch nicht mit sowas.... ;)

LG
    Christin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!