ständig blähungen ist das eigentlich normal?

• happy dog premium und orijen jetzt neu aber erwill das nicht,aber vorher hatte ich son billig futter von lidle als (übergang sozusagen):ops:
    weil das canidae auch nicht vertragen hat bekahm durchfall und da hatte er auch blähungen

• da melden sich bestimmt noch die Futtervollprofis - mal rufe: FUTTERPROFIIIIIIIIS! :hilfe:

Bei einem unserer Hunde hatten wir auch immer wieder starke Blähungen, wir haben nun auf Teil- bzw. fast Vollbarf umgestellt. Seither ist das Problem erledigt. Also, ich bin mir sicher, dass es am Futter liegt.
    Als TeilFeFu füttern wir auch Orijen.
    Hast du schon mal an Rohfütterung gedacht? Den Versuch wäre es doch wert.

Und was mag dein Hund nicht - Happy Dog oder Orijen, oder beides?

LG Meute und Eno

• hmm Happy Dog hab ich auch gefüttert, aber Blähungen gab es davon nicht.

Trotzdem denke ich, das es bestimmt am Futter liegt. Wenn ich meinem Wuffel Pedigree gebe, hat er auch ständig "wehende Winde" und die riechen so erbärmlich........das man bald erstickt wäre, wenn er einen hat stehen lassen...*lach*

• Hallo!

Viele Hunde vertragen offenbar die Kombination von Getreide und Fleisch nicht so gut, und die hast du ja in jedem Fertigfutter.
    Der jüngere meiner beiden Hunde hatte auch ständig Blähungen, was sich aber durch die Umstellung auf BARF wirklich von einem Tag auf den anderen gegeben hat. Ich füttere nach wie vor auch Getreide, aber eben nicht gleichzeitig mit Fleisch. Trennkost für Hunde also.

Probier´s halt ein bis zwei Wochen, der Versuch lohnt sich.
    Wenn sich keine Besserung zeigt, würde ich aber schon weiter nachforschen, denn einen Grund - sprich Unverträglichkeit - muss es ja geben, normal ist es sicher nicht.

lg marion

• Zitat

er hat das echt immer ob der pilze hat? ich habe die auch.

Pilze im Darm hat jeder, das ist vollkommen normal, nur, wenn sie sich explosionsartig vermehren, wird es unangenehm.

Pilzinfektionen entstehen in der Regel, wenn das Immunsystem durch bspw. Antibiotika, Cortison geschwächt ist.
    Hat Dein Hund diese Medikamente bekommen?

Doch ich denke, die Ursache liegt am Futter.

Hat das Happy Dog nicht einen recht hohen Getreideanteil?

Bei Attila gab es immer Blähungen, wenn er Futter mit viel Getreide bekam.

Seit wir das IBDerma und BARF geben, ist dieses Problem "vom Winde verweht"

• Ja, in Happy Dog ist sehr viel Getreide. Weiß es, weil ich gerade erst selbst ein neues Futter gesucht habe. Mein Hund hat nur Blähungen, wenn er was nicht vertragen hat, sonst nie.

Grüße Carla

• Zitat

Doch ich denke, die Ursache liegt am Futter.
    Hat das Happy Dog nicht einen recht hohen Getreideanteil?
    Bei Attila gab es immer Blähungen, wenn er Futter mit viel Getreide bekam.

Hmmm... also wir füttern das Magic Banane von Bestes Futter und das ist ja angeblich quasi getreidefrei (oder vielleicht hab' ich da auch was falsch verstanden :???: ). Auf jeden Fall haben auch wir hier öfter mal ein "dufte" Problem mit den Winden unseres Wuffs ;) *örks*

Ich frag' mich manchmal ob das vielleicht daran liegen kann, das er gerne auch mal jeden Schei...... (im wahrsten Sinne des Wortes *seufz*) frisst, den er auf'm Feld oder am Wegesrand so findet? *grübel*
    Also am Futter selbst dürfte es in unserem Fall doch fast nicht liegen können, oder?! *hmmmm* :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!