ständig blähungen ist das eigentlich normal?
-
-
Ich glaube nicht wirklich, daß es nur am Futter liegt. Grund: Ich habe das leibhaftige Pups-Experiment hier daheim.
Aoibheann hat vom ersten Tag an gepupst wie ein Zoo. Der Hund bläht viel und laut (und Gott sei Dank nicht stinkig *g*). Sie hatte ja hier in der Anfangszeit noch Trockenfutter bekommen (hochwertiges holländisches Zeugs). Ich als alter Barfer habs natürlich darauf geschoben *g*
Und was war? Nach der Barf-Umstellung änderte sich NICHTS. Ich habe dann wirklich getestet, womit pupst sie mehr, womit weniger. Und? Ich konnte da keine Lösung finden. Mal pupst sie mit Huhn - mal nicht, mal mit Rind - mal nicht usw. usw. Es scheint da keinen Zusammenhang zu geben.
Meine Züchterin behauptet, daß wäre die belgische Seite in ihr - ok, dann akzeptiere ich das mal.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier ständig blähungen ist das eigentlich normal? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Meine Züchterin behauptet, daß wäre die belgische Seite in ihr - ok, dann akzeptiere ich das mal.

Sind die Belgier solche Stinker
und pupsen wild durch die Gegend? 
Es wird bei den Hunden wie bei den Menschen sein. Der eine hat einen empfindlichen Darm, der reagiert halt mit Blähungen auf die verschiedensten Sachen, während der andere Steine fressen kann und nichts passiert.
Lefax

-
Zitat
Sind die Belgier solche Stinker
und pupsen wild durch die Gegend? 
Behauptet zumindest meine Züchterin (ihres Zeichens Holländerin :D)
-
Huhu...
Ich hab das Gleiche Problem mit den Hunden....
Na der Rüde pupst was das Zeug hält, die Hündin aber nicht....
Gibts da nen Geschlechtszusammenhang?????
Gruß Tamala -
Hallo,
es kann vieles die Ursache sein, stelle fest dass sich in dem Futter kein Mais,Hafer, Soja vor allem kein Sojamehl befindet. Gehört eh nicht in einen Hundemagen.
Aber auch von Dosenfutter können Blähungen entstehen, auch wo nur pures Fleisch ist.
Ich würde das Futter immer langsam umstellen, wenn ein Hund so viel pupst dann ist das nicht normal.Meine sind nun weitesgehend pupsfrei.

-
-
Mein Rüde pupst nur wenn es Pansen oder Blättermagen gibt, und das sind dann Düfte, da biegen sich einem die Fußnägel hoch.

-
Muffin pupst bestialisch, wenn sie diese Kaustreifen als Leckerlie bekommt. Das ist dann wirklich unerträglich, so dass wir auf Käse und Fleischwurst umgestiegen sind.
-
Zitat
Behauptet zumindest meine Züchterin (ihres Zeichens Holländerin :D)
ach so...

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!