Ich werd noch wahnsinnig....

  • Wie schon der Titel sagt weiß ich langsam nicht mehr was ich mit meinem Herrn machen soll. Er ist wie auf einem anderen Planet wenn er eine Hündin sieht und riecht. Waren grad in der Hundeschule und da war auch eine Hündin (lässt sich ja nun nicht vermeiden) und man kann einfach nicht mehr mit ihm arbeiten sobald ne Hündin da ist. Er ist wie weggetreten. Aufmerksam machen geht garnicht. :kopfwand: Was soll ich denn noch machen, gibt es da irgendwelche Pillen die ihn da ruhiger werden lassen?? Bitte helft mir. :hilfe:
    Schonmal Danke im vorraus.

  • Er reagiert eigentlich auf alle so es gibt vielleicht ein oder zwei die ihn kalt lassen das ist aber eher die Ausnahme. Ich lass ihn meist zum begrüßen hin aber da schnuppert er nur hinten und lässt auch nicht wieder ab wenn ich ihn nicht weg ziehen würde.

  • Du hast ja zu der gleichen Fragestellung schonmal einen Thread eröffnet und dort sehr gute Tipps bekommen.
    Hast du denn versucht davon in der Zwischenzeit irgendetwas anzuwenden?

  • Ja hab ich und ich versuch ihn ja auch aufmerksam zu machen, aber sobald die betreffenden Hündin sich auch nur zuckt ist er wie hypnotiesiert und an ableinen und freifolge üben ist garnicht mehr zu denken. es wird immer schlimmer statt besser.

  • Naja, wenn es wirklich so schlimm ist, wie von dir beschrieben und ihr im Training auch eher Rückschritte als Erfolge erzielt, dann bleibt als letzte Möglichkeit eigentlich nur noch eine Kastration.
    Wobei man da im Vorfeld allerdings auch nie sagen kann, wie sehr sich das Verhalten nach der Kastra ändern wird - eine erkennbare Dämpfung des Sexualtriebs sollte allerdings schon zu erwarten sein!
    Es gibt auch homöophatische Mittel dagen, doch scheinen sie bei wirklich hypersexuellen Rüden in keinster Weise zu wirken...

  • Ich denke mal, daß sein Alter derzeit eine große Rolle spielt. Ein Zeitpunkt, zu dem man enorm konsequent und authentisch sein sollte !!

    Was sagt denn der Trainer dazu, der/die kennt euch ja persönlich und müßte das doch viel besser beurteilen können.

    Gruß, staffy

  • Mh... ich wollte ihn eigentlich mal nie kastrieren lassen, find das eigentlich nicht so toll, weiß auch nicht warum. Ich weiß ja auch nicht ob es irgendwann mit den Monaten besser wird. Wenn ich bedenke das wir in der Hundeschule mal mit die besten waren, er hat super gehört, dann könnt ich heulen.
    :(

  • Zitat

    Er reagiert eigentlich auf alle so es gibt vielleicht ein oder zwei die ihn kalt lassen das ist aber eher die Ausnahme. Ich lass ihn meist zum begrüßen hin aber da schnuppert er nur hinten und lässt auch nicht wieder ab wenn ich ihn nicht weg ziehen würde.

    Dann üb es doch mal so, dass Du es ihm verbietest. Er muss die ja schließlich nicht begrüßen, oder :wink:

    Wenn er mal so gut im Training war, dann wird das auch wieder besser. Es braucht eben seine Zeit bis die Herren sich an ihre Hormone gewöhnt haben...

  • So , hab jetzt mal in Deine Vorstellung geschaut und denke auch , daß es altersbedingt ist . Er hat vermutlich gerade entdeckt , daß es bei den Hunden Männlein und Weiblein gibt und Weiblein ist megainteressant . Das legt sich auch wieder , bzw . schraubt sich in gordnete Bahnen zurück . Ganz sicher ! Du mußt nur megakonsequent bleiben und die Nerven bewahren . Auch Frodo kommt auf den Boden der Tatsachen zurück , wie jeder andere Rüde auch .

    Liebe Grüsse, Katzentier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!