Traumhund gesucht - wer hilft mir ihn zu finden ;o)

• Weiter hinten in der Hundevermittlung ist ja nochmal ein Bericht über Chap. Da steht, er sei vermutlich ein Mix aus Border und Aussie. Auch wenn der "Züchter" wohl reinen Aussie angegeben hat. Kenn mich da aber auch nicht so wirklich aus....

Ich würde mir da nicht so viele Sorgen machen - wegen der Hundeanschaffung meine ich. Natürlich sollte alles wohl durchdacht sein, das ist klar. Und ein gewisses Basiswissen wohl auch. So weit, so gut. Auf dem Stand hab ich mir Joey geholt... glaub mir, du lernst währenddessen sowieso noch unglaublich viel dazu...

Ganz ehrlich... hätte ich mich vor meiner Hundeanschaffung im DF angemeldet, hätte ich wohl heute noch keinen. Das ganze Bpmbardement an Fragen etc. hätten mich an meiner so durchdachten Planung ganz schön ins Zweifeln gebracht. Aber - es läuft perfekt. Gut, dass ich erst später hierher gekommen bin... :D

• Na gut,

dann werde ich mich jetzt aus dem Forum zurückziehen und erst wieder hier lesen und schreiben, wenn ich nen Hund hab. Und wenn dann alles schiefgegangen ist, sag ich du bist schuld :p

Ne, du hast schon irgendwo recht. Man wird schon... wie soll ich sagen... eingeschüchtert durch den ganzen Informationswust und die Ratschläge, Tipps, Tricks, Hinweise, etc. Aber ich denke, man sollte sich einen Plan zurecht legen, überprüfen ob er so umsetzbar und stimmig ist und dann "hinein ins Vergnügen". Irgendwann "muss" man schließlich mal den Anfang machen und viele haben es geschafft, also denk ich werde auch ich es schaffen, zumal ich ja nicht völlig planlos an die Sache "Hund" rangehe :^^:

Lg,
    Black ~ die gespannt ist, was TINO so zu berichten hat...

• Du hast mich angesteckt! Ui, jetzt bin ich auch ganz gespannt! :D

Also, von wegen aus dem Forum zurückziehen - HIERGEBLIEBEN und WEITERBERICHTEN! :ops:

PS: Hast du mal im Tierheim Fulda geschaut? Wie wär's mit Aaron oder Pastor? =) ...ich kann's nicht lassen....

• Nee, da hab ich noch net geschaut, aber jetzt ist auch erstmal Chap an der Reihe :^^:

Soso, ich hab dich angesteckt, ja?? Das hast du auch verdient du pöse du, denn du hast mich wieder an den hübschen Chap erinnert (als hätte ich den wirklich vergessen :irre: ) und nu hab ich Bauchweh weil ich dem Frosch so gern ein Zuhause geben möchte, aber nicht sicher bin ob jetzt schon der richtige Zeitpunkt ist und ob ich schon genug über Hunde weiß und ob er mich mag und ob wir klarkommen und ob ich ihn überhaupt bekommen würde und meinem Freund muss er ja auch gefallen und überhaupt.... Du bist schuld!!!! *lufthol*

Aber ich werde natürlich weiter berichten und vllt klingelts ja bald mal bei dir an der Türe und ein süßes, wuscheliger Chap mit wunderschönen blauen Augen steht mit seinem neuen Frauchen vor deiner Tür und will ne Runde gassi gehen und nen Kaffee trinken *grööööhl*

Ich halt dich/euch auf dem Laufenden, versprochen!!

• Hi Ihr Beiden,

Chap ist wirklich ein wunderschöner Hund. Iniz ist mir gestern auch schon irgendwo "übern Weg gelaufen", ich glaube der steht auch in AB mit drin...

Dann bin ich jetzt mal ganz gespannt, wie es weitergeht.

Und Du bleibst bitte hier und berichtest schön weiter :D

Ich hoffe ja, Du bist schon Richtung Odenwald unterwegs :lachtot:

• Zitat

Aber ich werde natürlich weiter berichten und vllt klingelts ja bald mal bei dir an der Türe und ein süßes, wuscheliger Chap mit wunderschönen blauen Augen steht mit seinem neuen Frauchen vor deiner Tür und will ne Runde gassi gehen und nen Kaffee trinken *grööööhl*

Au ja, mach das! Fänd ich super! Bist jederzeit herzlich willkommen und Kaffee hab ich immer da! Außerdem würde ich Chap ja auch zu gerne mal live kennenlernen...

Ich drück euch weiter feste die Daumen!

Ach ja, dein letzter Eintrag ist jetzt 12 Stunden her.... gibts schon was neues??? =)

• Huhu!!

Ja es gibt was neues: und zwar, dass ich bis heut morgen um halb 6 wach gelegen hab und net schlafen konnte, weil mir der "Knirps" nicht mehr aus dem Kopf geht! *heul*

Eigentlich hatte ich geplant, noch ein bisschen mit der Hundeanschaffung zu warten, wollte alles gut vorbereiten, ein kleines Polster ansparen, mich informieren... Bin grad total unentschlossen. Aber der Kleine geht mir nicht mehr aus dem Kopf *jammer* Bin grad etwas ratlos. Wenn ich wüsste, dass der Lütte in zwei, drei Monaten noch "zu haben ist", würd ich mich besser fühlen :hilfe:

Naja wie sagt man so schön: 1. kommt es ander und 2. als man denkt...

Etwas verzweifelte Grüße,
    die Black

Edit: ich habs getan... Hab Frau Heberer eine E-Mail geschrieben und hab jetzt richtig dolle Bauchweh... Danke Keke :motz:

• :D :D :D :D

echt wunderschönes tier

ich hoff ma du entscheidest dich für den süßen^^

ich hab auch mir aus dem bauch heraus meinen terrorterrier geholt xD war die beste entscheidung die ich je machen konnte^^

es läuft nicht alles nach plan^^

trau dich ruhig^^

• Hey Koyuki,

was heißt hier du hoffst das ICH mich für den Süßen entscheide???!!! Mensch, du brauchst ne "zwischen-den-Zeilen-lese-Brille" :^^: ich hab mich doch schon längst für den Fratz entschieden :D Bin doch schon total verliebt und hin und weg und kann nicht schlafen und hab Bauchweh und Liebeskummer und überhaupt :^^:

Mal im Ernst, ich bin gespannt was die Leute von TINO antworten, für mich ist die Entscheidung jedenfalls zu 80% gefallen. Die anderen 20% kommen dann nach dem evtl. Kennenlernen. Vllt mag er mich ja gar nicht, oder wir passen einfach nicht zusammen weil die Chemie nicht stimmt, oder..oder...oder... Jedenfalls muss das TINO-Team entscheiden und zu allerletzt entscheidet Chap ob er zu mir möchte und mein Sofa gut findet oder nicht :^^:

hoffnungsvolle Grüße,
    die Black ~ mit Bauchweh

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!