Seid 3 Wochen Husten ;(
-
-
Hey Mario,
danke für die vielen interessanten Infos!!! Wir werden jetzt einfach abwarten müssen, um zu schauen, ob er auf die Medikamente anschlägt. Alles andere kann man ins Auge fassen, wenn es wirklich so sein sollte, dass es kein "normaler Schnupfen"ist. Und dann werde ich mich über die homöopathischen Mittel informieren.ZitatAber ein toller Hund ist es doch und ich würde ihn für nichts in der Welt hergeben. Obwohl ich mir beim nächsten oder eventuell Zweithund richtig gut überlegen werde ob's ein platter Bully wird. Da schwanke ich dann leider zwischen, kauf ich nen gesunden Hund oder einen mit gezüchteten Mißbildungen nur weil er mir besser gefällt.
Ich würde mich niemals für eine andere Rasse entscheiden! Für mich kommt nur eine französische Bulldogge in Frage. Einen derartigen Charakter hat keine andere Rasse. Und dass die Kleinen ein wenig mehr Anstrengung erfordern, ist doch wie mit Menschen! Es gibt gesunde Menschen und es gibt von Geburt an Kranke...und die sind genauso liebenswert, wie andere auch. Ich selber leide auch an einigen chronischen Krankheiten (vor allem Allergien...VIELE!!!) und hab vor allem im Frühling und Sommer große Probleme mit den Atemwegen...aber ich kenne es nicht anders und mein Bully eben auch nich! Dass er bissel schlechter Luft bekommt ist doch vollkommen normal für ihn. Es gibt so viele Menschen, die nachts schnarchen!!!
Unser Bully ist jetzt 14 Wochen alt und die braune Dame im Hintergrund des Bildes ist seine leibliche Mutti.
Ich denke, dass das ein leidiges Thema ist und das jeder seine eigene Meinung vertritt. Da kommt man wohl nicht auf einen gemeinsamen Nenner. Man darf aber nicht die Menschen verurteilen, die sich eine französische Bulldogge ins Haus holen, sondern die jenigen, die sie überzüchten. Damit meine ich, dass die Hündin nicht zu viele Würfe haben sollte, denn dann ist eine Krankheit vorprogrammiert. Unser Bully ist "das erste Kind" seiner Hunde-Mutti und darauf haben wir auch Wert gelegt.
Vielen Dank nochmal, Mario und LG von Anja und Bully
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja das mit dem züchten ist leider richtig, ich würde es begrüßen wenn die Züchter nicht ganz so schräg züchten würden. Franz ist ja auch nicht sehr schräg und darum wohl auch viel aufgesdehter als alle anderen Bullys die ich kenne. Naja ist vielleicht doch noch was andres drinn?
Wissen wir ja nicht weil wir keine Papiere und nichts haben. Naja aber ich find eigendlich cool so. Er kann halt länger und sogar schneller laufen.Radfahren ist halt nicht sein Ding, er hat schon Bock drauf aber nach 1-1,5km oder so ist der Ofen aus. Da hab ich dann abgebrochen. Nur Schaum vorm Mal und geröchelt wie blöd. Aber Bock hatte er noch. Jetzt hab ich halt nen Babywagen hinterm Rad und er läuft nur auf Feldwegen oder im Busch solange ich es verabtworten kann und er fit aussieht. Klappt gut und in der Stadt ist es eh besser weil man nicht auf den Hund achten muß.

Wichtig!!! Den Hund nie im Nacken hochheben oder schütteln oder so. Ihm könnten die Augen rausfallen!!! Kein Witz. Geht wirklich. Durch die Deformierung des Schädels werden halt die Augen nicht richtig fixiert und können so wiklich rausrutschen!
Sollten morgens mal die Augen schief stehn, so das es aussieht als würde es rausfallen. Ertmal tief durchatmen und versuchen das durch leichtes Massieren in den Griff zu bekommen. Also ums Auge rum, versuchen das wieder reinzuschieben. Gut geht auch das Fell zwischen Auge und Nase vom Schädel wegziehn und schaun ob's wieder reinflutscht. Wenn's nicht wird dann ab zum TA. Könnte sein das es dann operiert werden muß. Franz hatte das mehrmal täglich nach dem schlafen. So ab nem halben Jahr bis er ca. 2 war. Jetzt war es letztens mal wieder aber ich weiß ja weiß geht.

Mal gucken ob mir noch mehr einfällt!
Aber erstmal soll das reichen! 
Hier mal ein Bild von unserm wo er noch winzig war!
Externer Inhalt www.bilder-speicher.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.bilder-speicher.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Ich denke, dass das ein leidiges Thema ist und das jeder seine eigene Meinung vertritt.
Um einem Wutausbruch vorzubeugen zitiere ich lieber vorsichtshalber nochmal diesen Satz. Gerne würde ich meine kundtun, mir fehlen bloß augenblicklich die Worte. Ich sitz echt so :erschreckt:
da und bin fassungslos. Prinz Bully, ich finds mutig und in Ordnung, dass du deine Meinung öffentlich vertrittst, es gibt sehr viele Rasseliebhaber, die genau die selben Ansichten haben. Ich finde die Aussagen nur so unglaublich .. -
Alina, sei mir net bös, aber manchmal sollte man es auch einfach gut sein lassen, ewiges gegenstänkern nervt irgendwann einfach nur noch!
Lies was sie geschrieben hat:
ZitatDer Husten ist ein Infekt und der geht wieder vorbei!!! Als wir unseren kleinen die ersten Wochen bei der Züchterin besuchten, hatte er keinen Husten, wodurch man merkt, dass er es nich von Geburt an hat
Hier geht es um einen Infekt - keine Rassetypische, angezüchtete Sache!
Wenn du über solche Dinge diskutieren willst, warum machst du nicht einfach einen neuen Threat zum Thema auf?
Und dort kannst du nach Leibeskräften diskutieren, wenn es denn jemand mit will!Hier sollten wir einfach die Daumen drücken, dass der kleine Spross schnell wieder gesund wird!

-
Zitat
Um einem Wutausbruch vorzubeugen zitiere ich lieber vorsichtshalber nochmal diesen Satz. Gerne würde ich meine kundtun, mir fehlen bloß augenblicklich die Worte. Ich sitz echt so :erschreckt:
da und bin fassungslos. Prinz Bully, ich finds mutig und in Ordnung, dass du deine Meinung öffentlich vertrittst, es gibt sehr viele Rasseliebhaber, die genau die selben Ansichten haben. Ich finde die Aussagen nur so unglaublich ..Ich denke Anja hat ihren ersten Bully(wenn ichs richtig verstanden hab) und sie steht halt auf den kleinen Knirps. Ich hoffe auch das sie nie die von mir benannten Probleme bekommen wird, aber leider denke ich einiges wird auch auf sie zukommen. Bis jetzt ist alles in Ordnung und Gedanken macht man sich erst wenn richtige oder dauerhafte Probleme auftreten. Wie schon gesagt, ich weiß auch nicht was ich tun sollte wenn's mal um nen neuen Hund geht. Meine das muß man individuell entscheiden. Andere Rassen haben halt andere Macken. Ich meine das mehr Aufklärungsarbeit da ne Menge tun könnte. Wenn die Nase etwas grader wäre hätten sie immernoch ihre tolle Mimik, aber würden auch besser Luft kriegen.

-
-
Zitat
Ich würde mich niemals für eine andere Rasse entscheiden! Für mich kommt nur eine französische Bulldogge in Frage. Einen derartigen Charakter hat keine andere Rasse. Und dass die Kleinen ein wenig mehr Anstrengung erfordern, ist doch wie mit Menschen! Es gibt gesunde Menschen und es gibt von Geburt an Kranke...und die sind genauso liebenswert, wie andere auch.
sorry, aber dieser vergleich hinkt, und ist zudem auch ziemlich unpassend. tut mir leid, dass ich jetzt auch noch meinen senf abgeben muss, aber ich muss alina einfach beipflichten. ich finde es nicht schlimm, ein rasse-liebhaber zu sein, aber man sollte trotzdem (wie mario, der hier wirklich ein gutes beispiel abgibt) kritisch bleiben und schönrederei bleiben lassen. und andere rassen per se auszuschliessen ist nicht klug

liebe grüsse, melina
-
Und Wie siehts aus?
STATUSMELDUNG!!!! Bitte!

HALLO?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!