Seid 3 Wochen Husten ;(

• Hallo ihr Lieben,

unser Hund Bully hat seid 3 Wochen einen schlimmen Husten und Schnupfen. Seitdem ist er zwar in ärztlicher Behandlung und bekommt täglich Antibiotika (!seid 3 Wochen!), Hustenlöser, Kamillentee, Halspinselung mit Desinfektionsmittel und sogar seid 4 Tagen Hustensaft (für Kinder bis 2 Jahre).
    Als wir unseren Kleinen vor 3 Wochen bekamen, hatte er den Husten schon 2 Tage und die Züchterin war auch sofort beim Arzt.
    Unsere Ärztin meint es wäre keine Bronchitis und es würde sich mit der Zeit bessern. Jedoch ist das überhaupt nicht der Fall! Er hustet stark nach dem schlafen und wenn er an der frischen Luft ist (jeweils mit viel Schleim, also kein trockener Husten).

Da wir erst seid 3 Wochen Hunde-Eltern sind, wir absolut noch keine Erfahrung haben und unsere Angst ziemlich groß ist, dass es ein chronischer Husten wird, wollte ich wissen, ob es normal ist, dass der Husten so lange andauert. :ua_nada:

LG Anja Patricia und Bully

• Also nach 3 Wochen Antibiotikum sollte der Husten langsam mal besser werden!!!!! (wenn nicht sogar schon weg sein)
    Ich würde an eurer Stelle mal zu einem anderen TA gehen und mir eine 2. Meinung einholen. Schaden kann das auf jeden Fall nicht.
    Ich wünsche eurem Kleinen auf jeden Fall gute Besserung!

• Hat der Tierazt denn mal richtg den Rachen untersucht?
    Nicht das der Kleine was im Hals stecken hat!
    Stöckchensplitter, Rindenmulch oder sonstwas!

Ich würde auch zu einem anderen Tierarzt gehen!

Gute Besserung dem Kleinen

• Danke für die super schnellen Antworten!!!

Da er immer wieder festen Schleim beim Husten hoch holt, denke ich nicht, dass ihm etwas im Rachen steckt. Außerdem sind die Zeiten an denen er hustet zu regelmäßig (immer nach dem schlafen und wenn er draußen rennt) und der Schnupfen kommt ja auch noch dazu. ;(

LG Anja und Bully

• Es kann ja nicht schaden, wenn ihr nochmal eine zweite Meinung einholt!
    Hört sich jedenfalls gar nicht normal an!

Ich hab auch mal gehört das Hunde die Probleme mit dem Herzen haben, auch manchmal unter Hustern leiden, genau weis ich das aber nicht!

Allergien?

Ich will euch keine Angst machen, aber geht nochmal zu einem anderen Arzt!

Was hat denn euer TA für eine genaue Diagnose gestellt? :???:

• Ach man ,

ich bin jetz total fertig! Wir haben gerade beschlossen morgen früh zu einem anderen Arzt zu gehen und haben schon jemanden gefunden.

Eine genaue Diagnose haben wir nicht, aber eine Bronchitis wurde ausgeschlossen, es sei nur ein "normaler" Hunde- Schnupfen mit Husten.

Ich danke euch für die Antworten und dass ihr mir die Augen geüffnet habt.

Wir hatten ja keine Ahnung :kopfwand:

:(

LG Anja und Bully

• Ich wollte euch keine Angst machen! :gott:

Sagt ihr uns Bescheid was der andere TA gesagt hat?

Ich drück ganz fest die Daumen, dass es nichts schlimmes ist!
    Das wird schon!!! :streichel:

• Die sollen mal ein Abstrich machen und den untersuchen! Kann auch sein, dass das AB nicht wirkt, einfach weil es das falsche ist.

Silke meint Herzhusten. Aber ob da Schleim dabei ist, weiß ich nicht. Müsstest Du den TA fragen oder im Netz lesen.

Wir haben letztes Jahr 3 Monate lang mit einer Bronchitis gekämpft :motz: Wieso wurde das ausgeschlossen? Hat der TA was zu Zwingerhusten gesagt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!