Tränenspuren-wie kriegt man die weg?
-
-
Hallo liebe Foris!
Die weiße Schäferhündin meiner RL hat unter den Augen ziemlich häßliche braune Tränenspuren.
Hat jemand einen Tipp, wie man die evtl. wegbekommt?
Die Ursache der Tränen ist vermutlich eine erhöhte Empfindlichkeit bei Wind.
Der Tierarzt hat jedenfalls Bakterien, Bindehautentzündung und eingerollte Lider ausgeschlossen.
Im Haus tränen die Augen auch nicht, nur immer, wenn sie draußen läuft und es arg windig istWeiß jemand Rat?
LG, malika
Ach ja, so sieht das aus:
Foto is nich so dolle, aber ich glaub, man kanns erkennen, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
mhm würde da nicht rumwischen. mit was hast du es denn schon alles versucht ??
-
Da braucht ihr einen Tränenstein-Entferner
Also das gibts bei http://www.ehaso.de in Salonqualität, von Gimborn u.ä. Herstellern in fast jedem Zoogeschäft und bei einem Hundesalon in der Umgebung wird man sicherlich auch fündig.
Einfach mal nach Augenpflegeprodukten suchen und eine möglichst reizarme, gesunde Variante wählen. Meine Hunde sind schwarz, da brauchts das nicht, daher kenne ich nur die Produkte, kann aber nicht sagen, was wirklich gut ist.
LG
das Schnauzermädel -
Die Spuren an sich wird sie nicht weg bekommen. Aber sie soll mal eine zeitlang dem Hund täglich Euphrasia-Tropfen in die Augen machen.
Ist die Hündin viel mit in Reithallen? Weil das können meine auch ÜBERHAUPT nicht vertragen und die Augen tränen so viel. Der Boden irgendwie. Oder auch feinste Strohpartikel.
Sie soll das mal einige Wochen mit dem Euphrasia veruschen 1-2 Mal und beobachten, ob die Rändern dann auch langsam zurückgehen. Wenn ja, wird sie (wie Face auch in ihrem weißen Auge), das einfach auf DAuer immer mal wieder geben müssen. Bei den unpigmentierten Augenrändern werden die Augen halt arg empfindlich. Ich kenne das leider zu gut von Face. Wir haben die Tropfen immer hier und nach anfänglich täglich 2 mal bekommt sie sie jetzt so 1 bis 2 mal die Woche noch rein
-
Bis jetzt haben wir da noch gar nichts gegen gemacht (also gegen die Spuren, wegen des Tänens war sie beim Tierarzt, aber der findet, wie gesagt, keine krankhafte Ursache)
Es sieht nur halt so unschön aus (und irgendwie auch, als wenn sich keiner um die Triefaugen schert, was aber natürlich nicht der Fall ist.) Nur können wir ja auch schlecht den Wind abschalten
und an dem scheint es eben zu liegen.
Haben wir hier in SH ja auch oft...ZitatIst die Hündin viel mit in Reithallen? Weil das können meine auch ÜBERHAUPT nicht vertragen und die Augen tränen so viel. Der Boden irgendwie. Oder auch feinste Strohpartikel.
In der Halle eher nicht, aber im Stall.
danke für die Tipps, ich druck mir das gleich mal aus und drücks ihr morgen in die Hand :^^: -
-
Ist zwar nicht die richtige Rasse, aber schau mal hier: http://www.yorkie-onlineshop.de/shop/index.htm Und da bei Auge, Zahn etc. schauen, da sind zwei Produkte zum Tränenflecken-Entfernen... Das Sensitiv soll ganz gut sein, habe es aber noch nicht selbst ausprobiert.
-
Wie gesagt, versuchts mal eine zeitlang mit den Tropfen. Ich hab von FAce aus der Anfangszeit leider nur völlig überbelichtete Bilder, aber hier erkennt man es ein wenig:
Bei ihr sind wirklihc durch den regelmäßigen Gebrauch des Augentrosts (Euphrasia) die Streifen auch zurück und mittlerweile ganz weg gegangen.
-
Danke, Ihr spitze!
:2thumbs:
-
Hallo,
ich schubse mal das Thema wieder hoch, da ich auch auf der suche bin nach einen wirklich wirksamen Tränenfleck Entferner.
Welches Mittel könnt Ihr empfehlen?
ich habe bisher 2 oder 3 ausprobiert, (bepahar(?), grau, jean paul) aber es hat überhaupt nichts gebracht.
irgendwo habe ich über globuli gelesen...aber welche soll da helfen?
ich hoffe, ich bekomme ein paar tipps.
lg
diana
ps: mein hund ist übrigens gesund, die augen sind nicht entzündet, der hund liegt nicht im zugluft und haare stören die augen auch nicht....
-
Wollte gerade nen neuen Thread aufmachen. Hab aber GsD noch diesen gefunden.
Wir waren heute beim TA, da Aarons Augen insbesondere das Linke ziemlich doll tränen. Der TA hat Bindehautentzündung festgestellt und Augensalbe verschrieben. Das Fell am Auge ist nun aber braun und ich glaube zu meinen, dass es Aaron auch juckt. Viellei kann ja hier noch jemand eins/zwei Tipps abgeben, wie man das behandeln kann?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!