Tränenspuren-wie kriegt man die weg?

• Wir reinigen die Augen immer mit lauwarmem Wasser und einem fusselfreien Lappen (Waschlappen oder Microfaser) Damit bekommt man den Dreck ziemlich gut weg. Wenn möglich immer einen frischen Lappen nehmen.
    Bei Dany hab ich zu dem Zweck einen Microfaserlappen in kleine Teile geschnitten und jeden Tag ein frisches Stück benutzt.

• Ok Funny, werde mal so einen Lappen organisieren und vorsichtig seine braune Stelle damit abwaschen. Hoffentlich klappt es ;) !

• Hallo!
    Diese Tränenfleckentferner habe ich auch schon probiert. Das funktioniert nicht! Die Verfärbung im Fell kommt von dem Kupfergehalt in der Tränenflüssigkeit. Meiner (Westie-Malteser-Dackel-Pudel-Mix) hat diese unschönen Flecken leider auch. Er hat schon seit längerem eine Augenerkrankung mit der er in Behandlung ist. Habe mir dafür extra einen TA gesucht, der auf Augenheilkunde spezialisiet ist. Die anderen konnten ihm nicht helfen.

Das beste ist wirklich jeden Tag die Augen zu reinigen. Ich benutze dazu eine Lösung, die ich vom TA bekommen habe. Damit bekomme ich sogar ein bisschen von den Verkrustungen weg, die sich bei ihm am Auge bilden. Aber die braunen Spuren leider nicht. Ich hab jetzt den Namen leider nicht zur Hand. Wenn aber Interesse besteht, dann kann ich euch den Namen morgen mal nennen.

• Zitat

Hallo!
    Diese Tränenfleckentferner habe ich auch schon probiert. Das funktioniert nicht! Die Verfärbung im Fell kommt von dem Kupfergehalt in der Tränenflüssigkeit. Meiner (Westie-Malteser-Dackel-Pudel-Mix) hat diese unschönen Flecken leider auch. Er hat schon seit längerem eine Augenerkrankung mit der er in Behandlung ist. Habe mir dafür extra einen TA gesucht, der auf Augenheilkunde spezialisiet ist. Die anderen konnten ihm nicht helfen.

Das beste ist wirklich jeden Tag die Augen zu reinigen. Ich benutze dazu eine Lösung, die ich vom TA bekommen habe. Damit bekomme ich sogar ein bisschen von den Verkrustungen weg, die sich bei ihm am Auge bilden. Aber die braunen Spuren leider nicht. Ich hab jetzt den Namen leider nicht zur Hand. Wenn aber Interesse besteht, dann kann ich euch den Namen morgen mal nennen.

Jo schreib doch mal bitte den Namen auf. Wäre sehr nett von dir!
    Vielen Dank schon im Voraus.

• So, hier wie versprochen der Name der Lösung:

Ophto-Lavas Lösung ist von der Firma Vétoqunol

Wie gesagt, die bekommt man beim TA. Kann aber sein, dass die diese bestellen müssen. Vielleicht gibt es ja auch eine Versandapotheke die die Lösung vertreibt.

LG Yvonne mit Bobby und Emma

• Danke Yvonne :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!