Wann anfangen alleine zu lassen?

• Zitat

Hmm ... Du meinst ich soll Carina einsperren wenn ich weg bin?

Ist das nicht der falsche Weg? Nicht das sie dann das Alleinsein mit eingesperrt sein verbindet ...

also ich würde ihn nicht ihn eine box reinbringen ich würde ihn wenn du weggehst dann würde ich ihm einen Kong geben mit leckerle füllen und dann ist er beschäftigt
    oder einen kauknochen damit er auch was zutun hat denn das mit dem einsperren ist soo eine sache teste es erst noch mit dem (ZUKAUEN )aus.

• Fang so früh wie möglich an mit dem alleine seien zu üben. Wir haben das versäumt und müssen jetzt üben. Wir haben nun das Problem gehabt, das wir ohne eine Tierpsychologien nicht weiter gekommen sind. Sie hilft uns jetzt.
    Ich kann euch sagen eine Nervenreibende und Streßige Aufgabe. Wir üben sekundenweise. Wie schon beschrieben, mal mit Jacke, mal mit Schlüssel, mal nur so rauß. Die muß merken die kommen immer wieder und wir ziehen das durch. Gestern abend sind wir eine Stunde lang rein und raus gegangen :irre: in der Hoffnung das sie liegen bleibt. Wir waren nicht länger als 20 sek. draußen und schwupps stand sie schon wieder vor der Tür. :kopfwand:
    Es dauert wohl sehr lange, aber wir bleiben dran.

Also fang früh an, so früh wie möglich mit kurzen kleinen allein seien Sekunden.

Ich drücke dir die Daumen.

LG Feenchen

• Hallo.
    wir haben unsern vizsla welpen mit 9 wochen gekriegt. heute wird er 11 wochen alt.
    ben hat sein koerbchen in einem raum wo auch eine schlafcouch etc drin steht, und die ersten drei naechte hab ich dann bei ihm geschlafen (damit ich nachts gemekrt hab wenn er mal muss). danach musste er alleine schlafen und das hat ihm garnichts ausgemacht. wenn er morgens muss sthet er vor der tuer und meldet sich.
    mit dem tagsueber alleine lassen ist da auch kein problem. zuerst wussten wir nicht wie wir das anstellen sollen, weil ich ja in die schule musste und meine mum unten im buero sein musste. der hund hat bei uns im haus tabuzonen, darf nicht hoch in die schalfzimmer und nicht runter ins büro (wegen kunden).
    haben wir halt einfach ein brett vor die treppen gemacht und die tueren zu den tabu-zonen zugemacht une dann wa meine mum unten. sie is oeftres mal hoch schaun gegangen aber dem hund hats nichts ausgemacht.
    so is es jetz auch kein problem ihn mal allein zu lassen. er guckt einem kurz nach verschwindet dann in sein koerbchen und spielt dort oder schlaeft.

• Zitat

Hallo.
    wir haben unsern vizsla welpen mit 9 wochen gekriegt. heute wird er 11 wochen alt.
    ben hat sein koerbchen in einem raum wo auch eine schlafcouch etc drin steht, und die ersten drei naechte hab ich dann bei ihm geschlafen (damit ich nachts gemekrt hab wenn er mal muss). danach musste er alleine schlafen und das hat ihm garnichts ausgemacht. wenn er morgens muss sthet er vor der tuer und meldet sich.
    mit dem tagsueber alleine lassen ist da auch kein problem. zuerst wussten wir nicht wie wir das anstellen sollen, weil ich ja in die schule musste und meine mum unten im buero sein musste. der hund hat bei uns im haus tabuzonen, darf nicht hoch in die schalfzimmer und nicht runter ins büro (wegen kunden).
    haben wir halt einfach ein brett vor die treppen gemacht und die tueren zu den tabu-zonen zugemacht une dann wa meine mum unten. sie is oeftres mal hoch schaun gegangen aber dem hund hats nichts ausgemacht.
    so is es jetz auch kein problem ihn mal allein zu lassen. er guckt einem kurz nach verschwindet dann in sein koerbchen und spielt dort oder schlaeft.

Mann kann auch die tabuzonen als grüne zone oder rote zone den hund anlernen grün heißt ja rot heißt nein das üben wir auch gerade mit unseren hund
    wenn du hinaus gehen möchtest dann bring ihm bei das der hund auf seinen platz bleibt und immer mehr üben bis du mal das zimmer oder sogar die wohnung verlassen hast und er immer noch brav sitzen bleibst und jedes mal wenn du zurück kommst dann gib ihn ein leckerle und Party
    ich drück dir ganz fest die daumen :2thumbs:

• Wir haben auch gleich damit angefangen Shiva allein zu lassen. Am 2ten Tag als sie bei uns war sind wir zum Supermarkt um die Ecke und waren kurz einkaufen (15 Minuten). Das hat super geklappt. Das haben wir dann mit der Zeit immer mehr gesteigert... Jetzt ist sie 9 Monate und bleibt locker 6 Stunden alleine ;)

• ich habe es bei fanta auch sofort so eingeführt - gleich am nächsten tag!

auch wenn sie bei mir mit in die arbeit darf, alleine lassen tu ich sie trotzdem mit den anderen tieren.

für sie ist es jetzt nach einer woche das normalste der welt, das sie alleine daheim bleibt :handy:

• Habt ihr es gut ...
    Carina bellt und jault die ganze Wohnung zusamen ... dazu kratzt an der Wohnungstüre und eben an der Wand daneben.

Wir haben wohl noch viel vor uns bis es mal klappt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!