Wann anfangen alleine zu lassen?
-
-
Dankeschön!
Ich werde euch von Carina´s ersten Alleinsein berichten - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
nunja, solange dem hund beim "kaputt-machen" nix passieren kann, braucht man tatsächlich keine angst zu haben.

aber vorsicht vor kabeln, giftigen Pflanzen, plastikteile oder sonstwas. es soll ja hunde geben, die wer-weiss-was alles in sich reinstopfen
aber dem kann man ja entgegenwirken!! und somit angst ad-acta legen :^^:
sorry aber was ist denn ein angst ad-acta
-
Ich habe meinen Hund vom ersten Tag alleine gelassen. War nie ein Problem. Ich habe mir nie einen Kopf darüber gemacht. Spaziergang, füttern, gehen.
Da wir sehr unregelmäßig unterwegs sind, konnte der Hund auch keine Schema erkennen. Wichtig, nie verabschieden, wenn man geht. Nie Begrüßungsszenen wenn man kommt. Hier gilt Hund erstmal ignorieren, wenn man kommt, bis er sich beruhigt hat. Kommen und gehen wie man will. Mal Schlüssel nehmen, wieder hinlegen. Sich mal anziehen, ohne zu gehen, wieder ausziehen.
Nie ins Haus gehen, wenn Hund wimmert oder bellt. Nur wenn er ruhig ist. So bald als möglich den Welpen dann wieder pinkeln lassen, wenn man wieder da ist. Trotz ignorieren.
Helfen tut auch Radio oder Fernseher laufen lassen. Ich habe immer das Radio laufen lassen.
Mein Hund blieb vom ersten Tag schon eine Stunde alleine und hat nie was kaputt gemacht. Trotzdem würde ich alles Fressbare und Heikle wegpacken und so manche Türe zu machen.
Manche Leute packen auch ihren Hund in eine Box, so als Ersatzhöhle, und haben damit große Erfolge.
P.S. Angst ad acta legen heißt: Die Angst zur Akte legen. Sprich beiseite legen. Also, man muss keine Angst mehr haben. ad acta ist lateinisch.
-
Wir haben unsere von Anfang an alleine gelassen. Kuna kam mit 6 Wochen zu uns. Angefangen mit ein paar Minütchen, gesteigert bis 30 min - es war nie ein Problem.
Irgendwie geniesst sie es richtig - endlich mal keine nervigen 2Beiner um einen rum
Haben sie allein gelassen wenn sie vorher Beschäftigung hatte aber nicht wenn sie schon geschlafen hat sondern bei "vollem Bewusstsein"

Tür auf - gehen - nach 5 min wiederkommen und sich so verhalten als wenns das Normalste der Welt sei. -
Hallo,
ich finde es auch sehr wichtig, dass man den Hund von Anfang an mal kurz alleine lässt.
Hatte nie ernsthaft Probleme damit.
Auch finde ich es schön ohne Hundi weggehen zu können. -
-
Zitat
Dankeschön!
Ich werde euch von Carina´s ersten Alleinsein berichten
hallo
wie klappt es denn mit dem alleinsein schon hast du schon erfolge erzielt???
-
Nein, leider nicht.
Ich habe hier in dem Forum den ersten Bericht geschrieben: Carina in knapp 5 Minuten die ganze Tapete in der Diele von der Wand gekratzt.
Wir üben jeden Tag ein bischen ... bald müssen wir die Diele tapezieren ...
-
Wie wäre es mit der GEwöhnung an eine Box?
-
Hmm ... Du meinst ich soll Carina einsperren wenn ich weg bin?
Ist das nicht der falsche Weg? Nicht das sie dann das Alleinsein mit eingesperrt sein verbindet ...
-
1. Ist die Box kein einsperren
2. Ist natürlich Vorraussetzung, daß sie die Box möglichst positiv kennen lernt (füttern in der Box, Kong in der Box, Knabbersachen in der Box).
3. Habe ich bisher so viele Pfleglinge hier gehabt, glaubst du, meine Wohnung wäre noch existent? *g* Und - alle haben ihre Box geliebt und als Rückzugsort angenommen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!