Paulas Zähne - bitte mal gucken ;)
-
-
Hallo ihr,
am Freitag gehen wir zum Tierarzt, weil wir Paulas Zähne kontrollieren lassen sollen. Waren im Januar dort und er meinte, wir sollten nochmal nach gut einem Monat wiederkommen, um zu prüfen, was die neuen Zähne machen.
Ich hoffe, dass alles ok ist - was meint ihr, wenn ihr das Foto* seht?
Und wir wollen auch wissen, ob es an der vielleicht bevorstehenden Läufigkeit liegen könnte, dass sie teilweise im 2-Stunden-Takt pinkeln muss ...*Foto ist ca. 2 Wochen alt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das mit dem Pinkeln kann auf jeden Fall an der bevorstehenden Läufigkeit liegen, da Hündinnen dadurch vermehrt das Gefühl bekommen, mal Pipi zu müssen, ist bei unserer Hündin auch so...
Paula hat tolle Zähne, find ich. Da kann sich Sammy mal ne Scheibe von abschneiden, schön grade. Ich seh da nichts unregelmäßiges dran
LG Ulrike
-
Was soll man jetzt an Hand des Fotos beurteilen?
Zähne sind da... Ja. Ist es ein vollständiges Scherengebiss??? Keine Ahnung, sieht man nicht. :ua_nada:
-
Naja, ich weiß schon, dass es nur ein Foto ist. Und ich möchte auch hier keine ärztlichen Ratschläge oder wissenschaftlichen Ausarbeitungen über die einzelnen Zähne oder das Gebiss
. Nur habe ich keine Ahnung davon und ich denke, dass jemand, der sich nur etwas auskennt auf Anhieb sieht, ob das auf den ersten Blick passt oder ob das was nicht ok ist ;).
-
Na auf jeden Fall sind sie blitzeweiß und sehen doch ganz regelmäßig aus!
Mehr kann ich dir dazu jetzt auch nicht sagen;)LG
Ines
P.S. Du hast Mail
-
-
sieht super aus... die Zähne stehen alle an der richtigen Stelle und "behindern" sich nicht.
Manche dieser Wauzis haben das Problem, dass der Kiefer klein für all die vielen Zähne ist und daher einige gezogen werden müssen... :/
Solange die Zähne nicht überkreuz oder krumm stehen, das Kauen schwierig ist ***kaut sie auf beiden Seiten gerne & lange?*** und die Schnauze richtig geschlossen werden kann und keine wunde Stellen gibt, ist alles okay!(Zunge!)Die Zunge sieht aber süss aus, fit ist die Dame!
-
Ja, sie kaut auf beiden Seiten gleich gerne. Im Moment allerdings verstärkt auf ihrer rechten Seite, da da ja noch ein Zahn fehlt - sieht man auch auf dem Bild. Der lässt auf sich warten, obwohl sie teilweise Schmerzen hat und ich darauf warte, dass der endlich durchbricht.
-
Hallo ,
irgend wie hat sie im Oberkiefer zu viel Zähne .
Zwischen den Canini ( Fangzähne ) sind 6 Schneidezähne , oben stehen bestimmt noch ein paar Michschneidezähne .. Es sieht auch so aus als ob der Milchfangzahn noch steht und der neue kommt.
Wie alt ist dein Hund?
Gibt mal schöne harte Sachen zu kauen und beknabbern und mal mal noch ein Foto .LG
Benita -
Hab auch grad gedacht, dass oben ganz schön viele sind...Die oberen Eckzähne werden sicher noch länger. Und unten zwischen den Eckzähnen sind nur 5, eigentlich sind da 6 Zähne. Da kommt wohl noch einer.
Ansonsten schön sauber und gradeGrüße Carla
-
Habe eben mal bei meinem gelunst. Also oben sind 6 und unten 6. Da wären dann ja oben noch 3 zuviel und unten einer zuwenig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!