Vortrag: Anton Fichtlmeier - Der Hund an der Leine
-
-
Hallo,
geh´hin. Es lohnt sich auf alle fälle.
Ich war gestern auf einem vortrag von ihm zu einem anderen thema. SPITZE...wie immer!ZitatUnd ob das ein Pinschermensch ist.... da hab ich Zweifel
Ich war auch in seiner HuSchu, und glaub´mir, da ist jede rasse vertreten.
Vom chihuahua(is´des richtig geschrieben?) bis zur deutschen dogge.Gruß L.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Vortrag: Anton Fichtlmeier - Der Hund an der Leine* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hi L.,
sorry, das war mehr an Katja gerichtet.
Pinschermenschen zeichnen sich meines Erachtens vor allem durch Sensibilität, aber auch sehr ruhige Konsequenz aus.
Aber ich gebe zu, ich hab keine Ahnung, wie er wirklich ist. Von dem her, was man so sieht/liest und hört, wäre der Mensch nix für mich. Wenn mir einer zu schnell vor den Bug schießt, werde ich nämlich beratungsresistentViele Grüße
Silvia -
Hallo,
wir gehen auch in eine Hundeschule, die nach Anton Fichtlmeier arbeitet. Also wir sind begeistert, und wenn mein Männi da auch gerne hingeht, heisst das echt was. (Mein Mann ist nämlich in solchen Beziehungen ziemlich schwierig)
Ich wurde auch schon des öfteren angeredet, wie ich das schaffe, ohne viele Worte und fast nur mit Handzeichen, meinen Hund so unter Kontrolle zu haben. Mein Hund ist jetzt 4 Monate alt, und teilweise gehen wir schon ohne Leine!! ( Ich weiß Selbstlob stinkt) Trotzdem ich finde was Fichtlmeier vermittelt hat für mich meist!!! Hand und Fuß. Ich kapier das was mir vermittelt wird. Und die HuSchu ist eigentlich nicht für Hunde sonderen deren Besitzer!!!
Gestern war er glaube ich in Regensburg, ich konnte leider nicht hingehen, aber irgendwann schaff ich es auch noch, ihn persönlich zu erleben.Also, mach es und geh hin, man kann nur dazu lernen.
Liebe Grüße Uschi
-
Ich war in Heidelberg auf seinem Vortrag und bin vorzeitig gegangen. Mir geht dieser Typ ziemlich auf die Nerven und was ich gar nicht leiden kann (was allerdings nicht nur Fichtelmeier macht), ist, dass er die ersten 1,5 Stunden nur Kollegen schlecht gemacht hat, ständig über das Geschirr gehetzt hat und aller anderen Methoden lächerlich gemacht hat. Ich finde das sollte ein guter Trainer nicht nötig haben und wenn ich meine Methode nur besser dastehen lassen will in dem ich andere schlecht mache, dann spricht das für mich Bände.
Lg
Jenny -
@ jenny
Fichtlmeier hast du falsch geschrieben
-
-
Zitat
@ jenny
Fichtlmeier hast du falsch geschrieben
*g* Das ist doch egal ;).
Also Leute, ich werde hingehen, in gut einer Stunde gehts los. Werde euch berichten, vermutlich in einem extra Thema.
-
-
ist ja jedem selbst überlassen, wie er denkt, oder was er von jemanden denkt, wollte nur klar stellen dass hier ein Schreibfehler des Namens vorliegt.
Wenn man lieber mit Geschirr rumrennt, ist das doch ok, ist dem F. auch bestimmt egal, ich frage mich nur dann, warum geht jemand dann dahin, wenn er ihn eh net mag, egal... -
@ Phill,
Zitatich frage mich nur dann, warum geht jemand dann dahin, wenn er ihn eh net mag, egal...
tja, weil man offen für neues ist und seinen Horizont erweitern möchte? Ich sag ja, ich bin auch skeptisch, aber ich würde wahrscheinlich trotzdem mal hingehen.
Viele Grüße
Silvia -
Hallöle
ZitatDer mag keine Geschirre? Hat er das auch begründet?
Ja, hat er.
Aber das alles zu erklähren und zu begründen, löst hier nur wieder eine feurige :feuer: diskussion über den sinn oder unsinn von geschirren aus. Geschirr ja oder geschirr nein, darüber gibts hier schon zig diskussionen. Ich denke das ist schon genug.
Fichtlmeier hat eine sehr gute methode entwickelt und das merkt man auch sobald man sich darauf einlässt. (meine meinung)Gruß Lisa
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!