Frisst Kot und macht in ihr Lager

• ich habe nicht vor irgent jemanden hier zu vrear :zensur: , bin nur im moment hilflos, und pia wird nicht ausgesperrt im gegenteil sie ist unser mittelpunkt,vieleicht ist das auch verkehrt,das sich immer alles um sie dreht. und vieleicht versucht sie damit uns zu erziehen.

lg pipes und pia

• Leute jetzt mal ganz im Ernst . Niemand wird Perfekt geboren . Niemand ist Fahlerlos auch oder gerade bei der Erzieung von Tieren (Oder eben Kindern ). Allerdings hat niemand das recht sich hier als Richter aufzuspielen . Dies ist mir hier schon mehrfach aufgefallen deshalb spreche ich es an .Erst recht kann es nicht sein das hier einige So anmassend sind andren der Lüge zu bezichtigen . Das schlägt den Fass den Boden aus!!!

pipes :
    Ich glaube dir das es zur zeit alles recht Verwirrend ist .Gerade wenn man alles richtig machen will und den Kleinen nicht schaden will. Ich weiß nicht wo du genau wohnst aber eine Hilfe kann dir auch der Austausch mit andren Hundebesitzern in der sog. Welpenschule sein . Hier sind Hundetrainer dabei die dir mit sicherheit gerade bei dem Problem mit dem Fressen von Kot eine Große Hilfe sein werden .

Das dein Welpe noch in die WOhnung gemacht hat obwohl du drausen warst ist noch nachvollziehbar weil er es bisher nicht gewohnt war das es auch nachts rausgeht um seine Geschäfte zu erledigen . Allerdings wird er das bald verstehen .
    Was sie sache erleichtern würde wenn du seine schlafstätte evtl. neben dein/eure Bett verlagern würdest da du so schneller mitbekommst wenn er unruhig wird

• Hold die Süße zu dir ins Zimmer. Und zwar so, dass sie gar nicht weg kann und so nahe bei euch ist, dass ihr es merkt, wenn sie unruhig wird. Hat bei unserem geklappt. Ich finde, da hat Ulli recht!

Ich dachte eben: Sie ist isoliert, ganz allein. Nur euch sehen wird ihr nicht reichen. Sie will und braucht Nähe. Ist doch noch ein Baby. Und dazu eins, dass schon viel erlebt hat.
    Protestverhalten?

Egal- draußen megamäßig loben, wenn sie gemacht hat. Drinnen, wenn du sie erwischt PFUI!!, ansonsten einfach kommentalos weg machen.

• hallo mellon

danke für deine unterstützung, wohne in gelsenkirchen im schönen ruhrgebiet, habe im moment urlaub und kann mich voll um pia bemühen, werde woll deinen rat mit der welpenschule annehmen. und damit ist das thema für mich in diesem forum erledigt.

lg pipes und pia

• Außerdem wäre es auf jeden Fall besser, wenn die kleine bei euch im Zimmer schlafen dürfte (Körbchen vor dem Bett), dann kriegt ihr das nachts mit, wenn sie sich meldet. Versuchts doch mal.
    LG Noora und Jerry

• @ stadionkatze1986

Zitat

also wenn ich das echt so lese frage ich mich ernsthaft ob wir hier verar zensur werden.in deinem alter sollte man ja wohl wissen(zumindest halbwegs)was für bedürfnisse ein hund hat.finde es echt krass dass der welpe vom rudel abgeschottet wird.

Ich frage mich grade echt wie du auf die Idee kommst sowas zu schreiben!?! Ein bisschen mehr Respekt vorm Alter bitte! Und ausserdem was hat das mit dem Alter zu tun ob jemand etwas weiß oder nicht weiß???:irre: Sie scheint es ja anscheinend nicht gewusst zu haben, sonst hätte sie ja nicht gefragt :kopfwand:

@ pipes

Nehm Hundi mit ins Schlafzimmer. Er fühlt sich in dem Nebenzimmer ausgeschlossen und alleine. Am Anfang solltest du ihn wirklich mitnehmen. Und du wirst sehen Hundi wirds auch noch lernen mit der Stubenreinheit und in ein paar Wochen wirst du drüber lachen ;)

• Ich bezweifle, dass da noch ne Antwort kommt. Wie sie schreibt, sucht sie sich ne Welpenschule, und das war`s. Wie ich es verstehe, bleibt Hundi weiterhin allein im anderen Zimmer.
    Belehrt mich, wenn ich mich irre!

• alter schützt vor dummheit nicht!! ;)

hallo?? ich bin auch keine 35 mehr und noch lange nicht allwissend!
    da muss ich grade mal zenny recht geben.
    wenn ich so manch andere welpenhalter lese, dann denke ich auch manches mal "huch, sowas gibt es?". nicht jeder welpe ist gleich. der eine schnell, der andere langsam, der eine hell der andere dunkel.
    und eines ist mir bei pipes schon aufgefallen: sie nimmt alle möglichkeiten an und probiert sie wohl direkt aus. gut, das stiftet nur noch mehr verwirrung. aber würde das wirklich jemand tun, der es schon wissen müsste? wohl kaum. und es gibt sachen, mit denen man vorher einfach nicht rechnet. wären alle so schlau, bräuchte das DF eigentlich nur noch wenige rubriken (OTs & sowas)

hoffe, sie kriegt recht schnell ruhe und einen guten rhythmus rein. und ich würde mich freuen, wenn sie irgendwann mal wieder hier schreibt oder was erfragt.
    mann, ich habe auch manchmal fragen, da denke ich doch selber, dass ich das nun aber mal wissen sollte..... ist aber nicht so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!