Frisst Kot und macht in ihr Lager

• Es ist echt ein Wahnsinn was sich hier einige User Rausnehmen und andre beleidigen sie als dumm und andres zu bezeichenen ohne das sie überhaupt wissen mit wem sie es zu tun haben .

Das mag anonym sehr leicht sein . Allerdings zeigt es nicht gerade von Reife geschweige den von einer Grundvorraussetzung und das ist der RESPEKT vor 'ALLEN Usern der in einem Forum eine Selbstverständlichkeit sein sollte .

Geschweige den das ihr von den Räumlichen gegebenheiten in der Wohnung bescheid wisst . Gut wie die Wohnung aussieht weiß ich auch nicht . Allerdings versuche ich hier zu helfen ohne andre Gleich zu beleidigen und als Deppen abzustempeln und mich im Gegenzug als Allwissend hinstelle .

Wenn eine Welpenschule besucht wird ist das ausreichend den auch dort auch wenn es einigen wohl schwer fällt das ganze zu glauben gibt es Kometente Leute die sich die Lage ggf. sogar vor Ort anschauen können .

Daher weiterhin viel spaß mit den Kleinen und ich denke das deine Problem bald gelöst sind :O)

• @ Mellon.. also ehrlich gesagt, finde ich im moment wat du hier so vom stapel läßt viel schimmer...

Liest du dir die Beiträge überhaupt nicht richtig durch? Oder siehst Du nur das was Du sehen willst?

1. hat hier keiner die Wohnsituation beurteilt, sondern nur dat der kleine in einem anderen Raum durch ein Gitter isoliert wird

2. hat Ulliskaya zwar gesagt dat Alter vor dummheit nicht schützt.. dat aber ausdrücklich mit nem zwinki

3. Tipps hat pipe zur genüge bekommen.. sie aber gänzlich ignoriert..

Du selbst tust grad das, was du hier selbst anprangerst!

so.. und es wurd gesagt bzw. gefragt ob dat hier ne veräpplung ist.. wieso interpretierst du dat als Lügen unterstellen??

Gruß
    Alexandra mit Emma

• Mellon, es wäre besser, du benennst den, der dich nervt. Denn dann könnte dieser jemand sich verteidigen.
    Nur pauschal, einfach irgendwas in den Raum zu werfen....naja.

• ich gehe mal davon aus dass mellon mich meint,daran sieht man wieder das manche den unterschied zwischen sich veräppelt fühlen und lügen unterstellen.
    es ist ja wohl durchaus ungewöhnlich wenn ein über 50jähriger sagt dass er nciht weiß dass ein welpe kontakt zum rudel braucht,erst recht wenn die person kinder hat bei denen das nciht anders ist.sorry aber sowas wusste ich schon mit 10 jahren ohne je einen welpen gehabt zu haben. :kopfwand:

• schwupps, da bin ich nochmal :D

mal nur ein kurzer einwurf, denn ich finde, man sollte nicht voreilig (ver-)urteilen: der user ist lt. angaben über 50. woher wissen wir denn, ob das jetzt der erste oder schon der 32. welpe ist? wer von uns weiss, wie hunde vor vielleicht 30 jahren gehalten und gepflegt wurden?

meine letzte hündin ist vor 14 jahren eingeschläfert worden, danach hatte ich nur mal kurz nen pflegehund (vor ca. 6 jahren). mit kaya hatte ich auch auf einmal das gefühl, mir einen "exoten" ins haus geholt zu haben. die hunde-erziehung ist sowas von fortschrittlich geworden! ich selber habe oft nicht schlecht gestaunt, wie anders und einfacher es geht.
    vielleicht hat der user mit bestem gewissen den hund angeschafft und steht nur auf einmal vor methoden, von denen er evt. noch nie was gehört hat?! und wir wissen doch alle, dass in einigen büchern nicht das drinnesteht, was wir uns hier so gerne raten.

ich wollte mit meinem beitrag jetzt keinen von euch anschnauzen oder zurückpfeiffen. aber vielleicht doch einfach mal nachfragen - bevor sachen angenommen werden, die so ja gar nicht gegeben sind. und ist doch besser, es wird hier nachgefragt, als dass der welpi falsch verstanden und erzogen wird. wäre doch schade. =)

freunde?????

• mag sein dass es vor zig jahren anders war,aber auch da sperrte man einen hund nciht weg und sie wurde ja mehrfach darauf hingewiesend ass es nicht gut für den hund ist,aber das interessiert sie ja anscheinend gar nicht.

• Zitat

schwupps, da bin ich nochmal :D

mal nur ein kurzer einwurf, denn ich finde, man sollte nicht voreilig (ver-)urteilen: der user ist lt. angaben über 50. woher wissen wir denn, ob das jetzt der erste oder schon der 32. welpe ist? wer von uns weiss, wie hunde vor vielleicht 30 jahren gehalten und gepflegt wurden?

meine letzte hündin ist vor 14 jahren eingeschläfert worden, danach hatte ich nur mal kurz nen pflegehund (vor ca. 6 jahren). mit kaya hatte ich auch auf einmal das gefühl, mir einen "exoten" ins haus geholt zu haben. die hunde-erziehung ist sowas von fortschrittlich geworden! ich selber habe oft nicht schlecht gestaunt, wie anders und einfacher es geht.
    vielleicht hat der user mit bestem gewissen den hund angeschafft und steht nur auf einmal vor methoden, von denen er evt. noch nie was gehört hat?! und wir wissen doch alle, dass in einigen büchern nicht das drinnesteht, was wir uns hier so gerne raten.

ich wollte mit meinem beitrag jetzt keinen von euch anschnauzen oder zurückpfeiffen. aber vielleicht doch einfach mal nachfragen - bevor sachen angenommen werden, die so ja gar nicht gegeben sind. und ist doch besser, es wird hier nachgefragt, als dass der welpi falsch verstanden und erzogen wird. wäre doch schade. =)

freunde?????

Genau. Diese Antwort würde auch prima zu einem anderen Fred passen...
    Man ist eben nicht allwissend. Wichtig ist nur, dazuzulernen. ;)

• möchte noch mal kurz zu bedenken geben, dass der user am 04.03., 21:56 uhr seine frage hier reingestellt hat. vielleicht ging es noch nicht zu machen? ich weiss es ja auch nicht, eure tips waren für mich eigentlich alle prima und gut durchzuführen. vielleicht bastelt der gute user ja gerade an einer barrikade für die nacht?
    ich wünschte mir, er würde sich nochmals melden. denn dann könnte man ja noch mal genauer nachfragen...

im übrigen gibt es hier ne menge welpenbesitzer, die ihren kleinen zuerst auch im nachbarzimmer oder bad über nacht weggesperrt haben. und die waren noch keine 25. klar, denen haben wir gesagt, dass das nicht okay ist und ich hoffe, es wurde auch direkt umgesetzt.

• Da hste recht, aber ich fürchte, wir reden uns hier die Köppe heiß für nix und wieder nix. Der Themenstarter hat weiter oben ja klar gemacht, dass er/sie ne welpenschule sucht, und damit sei das Thema hier für ihn /sie (hab ich nicht mehr im Kopf), erledigt.
    Na, mal abwarten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!