Frisst Kot und macht in ihr Lager
-
-
vielleicht ist sie zum melden zu müde

nein, war spaß!
sie macht nachts "nur" pipi? oder auch nen stinker?
kannst du es einrichten, den hund samt korb (oder box = noch besser!) direkt an dein bett zu holen. und den korb verbarrikardierst du dermaßen, dass sie da nicht raus kann ohne "terz" zu machen. den solltest du dann hören und entsprechend reagieren. wenn du sie gar "in flagranti" erwischt, darfst es ihr auch mit einem ernsten "pfui" oder "nein" deutlichst zeigen, dass du das so nicht willst.handelt es sich um einen nächtlichen haufen, dann müsstest du uns mal verraten, wann du den hund das letzte mal am tag fütterst. sollte es so sein, dann gib die letzte mahlzeit nicht mehr nach 16:00 uhr (nur solange, bis sie durchhält, dann die zeiten wieder langsam weiter nach hinten verschieben.)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Frisst Kot und macht in ihr Lager*
Dort wird jeder fündig!-
-
sorry, wenn ich mal ein bißchen wegen deiner Naivität mit Dir schimpfe

Du hast einen Welpen aus dem Tierschutz, der es dort gewöhnt war, überall hinzupieseln.. und erwartest außerdem noch, wenn er im Nebenzimmer mit einem Türgitter ausgesperrt ist, daß er sich meldet wenn er muß?!.. Kannst mir mal sagen wie der arme Wurm dat machen soll??
Also bitte.. und da wunderst du dich dat er in sein Lager macht *tz*
erstens.. sein Lager hat bei dir in unmittelbarer Nähe zu stehen (nebem Bett).. dann solltest du nachts dir alle 2 Stunden den Wecker stellen und mit Wuff raus.. dat steigerst du dann von tag zu tag um 15-30 min..
Suche also nicht den Fehler bei deinem Hund.. den entscheidenden Fehler hast Du gemacht! Du darfst nämlich auch nicht vergessen, daß dein Welpi es gewöhnt war, daß er im Tierschutz überall hinmachen durfte (mußte).
Liebe Grüße
Alexandra mit Emma -
also das mit der hundebox haben wir auch schon probiert, sogar blickdicht haben wir die box gemacht hat alles nix genutzt,vieleicht probieren wir zuviel aus und pia weiß gar nicht mehr was sache ist. zu fressen bekommt sie um 16 uhr das letzte mal. und eingesperrt ist sie auch nicht, sie hat immerhin ein 16qm grosses zimmer zur verfügung und sie kann uns sehen. wenn sie sich melden würde müsste ich das hören.

-
Herzlich Willkommen im Forum!
Ich hab mal ein paar Fragen an euch...
Warum darf die Kleine sich denn nachts nicht frei in der Wohnung bewegen? Was spricht dagegen ihren Korb neben euer Bett zu stellen?
Aber tagsüber darf sie sich frei in der Wohnung bewegen oder?LG Ulrike
PS: Bluemchen hat es super beschrieben, versuch das doch das mal

-
Wie jetzt.. ihr habt die Box mit nem tuch abgehängt?? Warum isoliert ihr den Hund denn so
Ob sie nun 16 oder 100 qm zur verfügung hat.. Der Hund insbesondere der Welpe der noch in der Eingewöhnungsphase ist, brauch die Nähe zu seinem Halter. Wenn Du nen Baby hast sperrst dat doch auch nich nachts in Keller.Gruß
Alexandra mit Emma -
-
äh - wieso die box blickdicht machen?
das kenne ich jetzt nur bei hunden, denen beim autofahren übel wird.ich dachte, dass sich ein hund, der mal muss, eher im engen korb oder geschlossener box, aus der sie so alleine nicht rauskann, besser HÖRbar macht (also nicht zwingend jault oder blafft). alleine schon das scharren oder kratzen solltest du hören. in einem raum, wo sie sich frei bewegen kann, würde ICH das jedenfalls nicht mitkriegen.
hätte ich das problem, ich würde die maus zu mir holen. und zwar solange, bis sie nächtens "dicht" ist!
wie sieht es denn tagsüber aus? da meldet sie sich, gell? sie wird erst noch lernen müssen, dass man sich entweder bei pipi-drang zu melden hat - oder eben dichthält

-
ja aber Ulli.. mal ganz ehrlich.. ich sehe hier nicht den Fehler bei dem Hund.. sondern eher bei dem Fehlverhalten des Halters.. Der Hund weiß doch gar nicht wie ihm geschieht.. man kann doch nicht von einem Welpen erwarten, wenn der im Nebenzimmer.. isoliert mit nem Türgitter.. mit ner abgehängten Box, daß er sich meldet! Er kann ja nicht mal zum Frauchen oder Herrchen um dieses zu tun!
Lieben Gruß
Alexandra mit Emma -
das mit der box kam von einer hundetrainerin,habe ich auch schnell verworfen, im übrigen kann sie sich tagsüber frei in der wohnung bewegen, ich muß mit ihr zu den unterschiedlichsten zeiten gassi gehen,mal nach einer halben stunde mal nach einer ganzen, warte ich länger macht sie in der wohnung. beim tierarzt war sie auch schon deswegen, aber ist alles ok. ihr sprecht alle immer davon rhytmus rein zu bringen, darauf läßt sie sich nicht ein. sie schlief auch schon bei meinem sohn (23 jahre) im zimmer und pisselte sogar ins bett. ohne sich zu melden,mein sohn war wach und war am fernseh gucken. :irre:
-
OK.. Pipes.. meine Emmi ist auch aus dem Tierheim.. kannte es also auch nicht anders als überall hinzupieseln und ab und an mal Käckern
.. Ich sag dir wie ich es gemacht habe 
Generell: nach dem spielen, schlafen,fressen sofort raus..
zusätzlich alle 2 Stunden.. auch nachts!Ich habe damals Buch geführt.. mir alles aufgeschrieben ob pipi.. kacki usw. schön mit Uhrzeit.. irgendwann kristallisierte sich ein Rhytmus.. hab dann von Tag zu Tag als der 2 std.-rhytmus saß um 15 min gesteigert bis der neue Rhytmuß wieder saß usw.
Zum lösen bin ich immer auf die gleiche Stelle.. Abends ohne reden, so daß sie merkt es ist was anderes als am Tage.. Hilfreich soll es auch sein, wenn du das Malleur von drinnen aufwischt mit nem Zewa und dieses auf dem Löseplatz draußen hinterlegst.. so daß wuffi immer sein Pippigeruch in Nase hat und weiß "hier ist mein Klo".. Es ist ne harte Zeit.. und es kommt dir vor wie Jahre bis es funzt.. aber wenn du nachher zurückschaust waren es in Wirklichkeit nur ca. 3 Wochen

Gruß
Alexandra mit EmmaAch.. und stell den Schlafplatz in dein Schlafzimmer.. und schärft eure Beobachtungsgabe

-
also wenn ich das echt so lese frage ich mich ernsthaft ob wir hier verar :zensur: werden.in deinem alter sollte man ja wohl wissen(zumindest halbwegs)was für bedürfnisse ein hund hat.finde es echt krass dass der welpe vom rudel abgeschottet wird.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!