Hab jetzt auch einen...

  • ...einen Hund der L A N G S A M ! hinter den Schafen hergeht...
    :gut: :gut:


    Nachdem mein Nellyhund ja leider
    einen Defekt auf dem "Langsamgeh-Gen" hat,
    und immer im 4. Gang startet dann den Kickdown tritt
    um in den 6. Gang hochzuschalten -


    zeigt sich mein Schmusy-Lucyhund als absoluter
    Zeitlupenhund...


    Außer Atem bin ich aber bei beiden immer -
    bei Nelly, weils gar nicht so einfach ist , VOR einem galoppierenden
    Hund und trabenden Schafen zu bleiben
    und bei Lucy, weil ich immer ganz vergesse zu atmen...so spannend
    ist das mit meinem Nachwuchs....


    Hach ist das schön....
    :blume: :blume:


    Ein Sinnlosposting, das niemand braucht und
    trotzdem geschrieben wurde.


    Begeisterte Grüße
    von Grischdiene,
    die heute früh schon hüten war.

  • Ei Grischdiene, daß freut mich ja.
    Hab SchmuseLucy irgendwie immer noch nicht richtig live gesehen. Die Häuslebauerin ist meist flux verschwunden. Kommste denn Samstag nu überhaupt noch? Ansonsten fall ich halt bei Dir ein :D um es Lucy an de Schäfekens zu sehen.

  • Aber klar, komme ich Samstags noch.


    P Ü N K T L I C H ! :wink:


    Und nächstes Mal ist Sonntag, gelle ?


    Bis dahin -
    Lucy muss man einfach gesehen haben...
    ...
    wenn Du willst kann ich Dir noch vor dem
    Vorverkauf ein paar Karten reservieren.
    :lol:


    Euphorisch grüßt
    Dich von Gebälk zu Gebälk
    Grischdiene
    :blume:

  • Oh Mann,


    Es Leben die Landfrauen :lol:


    Nächstes mal in der Tat Sonntags, zwecks Samstäglicher Abwesenheit meiner seits aufgrund extrem Seminaring in der verschneiten Pfalz!
    Wird sicher schön, Lucy und Forest im Schnee an Bläckies ohne Netz und doppelten Boden!


    VG Kai

  • WAS Schnee habt Ihr schon? Wir noch nicht, auch keinen haben will. Zumindest bis Weihnachten nicht.


    Mirahund ist auch eine Startrakete.
    Vor drei Tagen hatte ich endlich mal einen "echten" Bordercollie. (Das sag ich Mira immer, wenn sie richtig gut war: dass sie doch noch ein echter Bordercollie wird). Sie hat sich absolut konzentriert, hat sich weder von den Pferden ablenken lassen, noch von der startenden Kraehe. Augen nur auf den Ziegen, hochkonzentriert. Und ich war begeistert. Kann es also nachfuehlen. Und vor allem sie war mal LANGSAM mit schoenem Abstand.
    Dafuer hat sie vorgestern absolut versagt, ein Pekinese haette besser gehuetet. Mit Vollkaracho mehrmals in die Ziegen geknallt.
    Gestern waren wir mittelmaessig. Aber wenn sie es einmal konnte, kann sie es irgendwann auch mal wieder, oder?
    Weiterhin hoffnungsvoll, doch irgendwann einen "echten" Bordercollie zu haben. Dann bin ich genauso begeistert wie Christine.

  • Es freut mich zu lesen, daß noch einige mehr
    einen Senkrechtstarter ihr eigen nennen....
    Wieviele U/mins (umdrehungen in der Minute) haben denn Eure ? :)


    Wir sollten eine Selbsthilfgruppe gründen. :help:


    Handler der rauchenden Pfoten e.V. (oder so)


    @ Oldsfarm.. :
    Klar, wird sie das Verhalten wieder zeigen...irgendwann...
    die Sonnenfinsternis wirds ja auch in ein paar "Jährchen" wieder geben...
    also nur Geduld.... ;-)


    Christine

  • Naja, erst war sie eine Schlaftablette, was die Ziegen anging und ich hab mich ueber die Raketenstarts gefreut. Immerhin hat sie sich endlich fuer die Ziegen interessiert. Jetzt habe ich Raketenstarts und braeuchte wieder einen ruhigeren Hund. Weiss ich endlich mal was ich will? :lol:


    Nein, Spass beiseite, ich bin froh, dass sie mit den Ziegen ueberhaupt was macht und wir werden am ruhigen und konzentrierten einfach weiter arbeiten. Wenn es einmal geklappt hat, wird es auch wieder klappen. Bin zuversichtlich.


    Aber wie gesagt, kann Deine Begeisterung ueber so eine Leistung gut nachvollziehen, bin dann auch immer total high, wenn es mal so laeuft, wie ich mir das vorstelle.


    Und Dein "Sinnlosposting" hat mich gefreut!!! Und war gar nicht so sinnlos, wie Du dachtest. Wie es aussieht, sind noch mehr Leute meiner Meinung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!