Und ewig lockt das Weib???
-
-
Hallo zusammen,
Spätzünder Rabauke hat nun auch die Mädels für sich entdeckt.
Na Halleluja.Während der letzten Woche ist es mir jetzt zwei Mal passiert, dass er eine schnuckelige Hündin erblickte, kurz grüßen ging und dann direkt bei der Dame hinten "angedockt" ist.
Also gottseidank nicht aufgesprungen, sondern Superkleber-like das Näschen unter der Rute der hübschen Lady festgetackert und dann ging es im Laufschritt hinter dem steilen Zahn her...Da half kein Kommando mehr, auch wenn er sonst gut hört.
Ich hätte mit Rinderfilet wedeln können, keine Chance, ich musste ihn einsammeln.Lapidarer Kommentar seitens der Hündinnen-Besitzer: "Jaja, die ist grade läufig." (Da könnte man ja auch rechtzeitig ein Zeichen geben, wenn man mit seiner unangeleinten Hündin einem unangeleinten Rüden über den Weg läuft, aber neiiiin...
)
Herzlichen Dank.Heute konnte ich zum Glück schon von weitem sehen, dass auf einer Weggabelung ein paar Rüden penetrant ein Mädel bedrängten, während unter den Haltern das Chaos ausgebrochen ist, und habe meinen vierbeinigen Fruchtbarkeitsdetektor direkt angeleint.
DAS Gezeter hättet Ihr erleben sollen!!!
Rabauke hat geheult und gejault, als würde ich ihn grade totschlagen!!!Meine bisherigen Rüden müssen scheinbar schwul gewesen sein!
Natürlich hatten die auch begründetes Interesse an läufigen Hündinnen, aber SO EINEN AUFSTAND hat bisher noch keiner geprobt!
Das kann ja heiter werden....
Habt Ihr auch solche Schwerenöter?
Und hat irgendjemand ein paar gute Tips für mich?Wenn der jetzt schon so anfängt...oh man.
Ich habe es ja immerhin geschafft, mich interessanter als seine "normalen" Hundekumpels zu machen (worauf ich wirklich wahnsinnig stolz bin, da aufgrund seiner durch Krankheit verpassten Sozialisierungsphase andere Hunde einfach sein Allergrößtes sind!!!)
aber bei den "heißen Schnecken" sehe ich da komplett schwarz.Ich gehe schon seit einigen Tagen (aus anderen Gründen) wieder mit den Non-plus-Ultra Leberleckerchen durch den Wald, was bedeutet, dass Rabauke während der gesamten Strecke versucht, mir in die Tasche zu klettern - aber gegen die Biowaffen der Gegenpartei kann ich damit keinen Preis gewinnen.
Ich und meine Drogen waren einfach komplett Luft für ihn...
Bitte helft mir, wenn der jetzt schon so austickt weiß ich nicht, wie das weitergehen soll!
Liebe Grüße,
Sub. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Da habe ich ja vier schwule Hunde zu Hause und die " Garantiezeit " abgelaufen
.
Bin ich froh das ich da mit meinen keine Probleme habe.LG Iris + Schäfis
-
oooch sub...!!
dass nun ausgerechnet DU hier nach rat fragst - förmlich schon bettelst.... (sorry, nicht schlagen!!)(DU bist es doch, die immer so tolle tips parat hat!)
aber deinen humor haste wenigstens bis hierhin noch behalten. habe herzhaft gelacht über deinen beitrag. (meine ist auch bald wieder soweit *stöhn*)versuch doch mal, deinen jackenärmel an einer "heißen braut" zu schubbern
ne, tut mir echt leid - für euch beide. habe keinen tip - nicht mal einen hauch von tip. nur: schleppe. vielleicht gibt es ja etwas homöopatisches?
so, nun muss ich mir deinen beitrag nochmals durchlesen: er war sehr, sehr lustig....
-
Jap , hab auch so einen Schwerenöter zuhause . Meiner Erfahrung nach hilft da nur Ruhe , Geduld und Konsequenz um ihn einigermaßen lenkbar zu halten . Das erste Mal war bei uns auch so schlimm , seine Angebetete hieß Fluse und war ein Schäfi-Mix-Mädchen . Ich hatte ihn damals mit zur Arbeit genommen ( war zu dem Zeitpunkt selbstständig ) und Fluse saß so vier Geschäfte weiter . Wir hatten von Singen über Kratzen an der Tür , Jaulen und verzweifelte Ausbruchsversuche so ziemlich alles . Geduld und Konsequenz half . Er ist immer noch nicht kastriert , kann aber dank konsequenter Erziehung mittlerweile angeleint neben einer läufigen Hündin laufen .
Liebe Grüsse, Katzentier
-
Hi Sub,
ich halte es generell so, dass mein Hund nicht zu unangeleinten fremden Hunden hinrennen darf. Das hilft schonmal viel. Haben wir an der Schleppe geübt. Reicht ja, wenn das Kommando Stop oder Warte gut sitzt. Und das wird es mit Übung, ich versichere es dir.
Zweitens, wenn wir da sind, lasse ich ihn zwar kurz schnuppern, aber dann wird angeleint und weitergegangen, bevor er sich zu sehr echauffiert. Wenn dann kommt "die ist läufig", versuche ich, ihn gar nicht hinten schnüffeln zu lassen. Anleinen, weitergehen.Hilfreiche Übung ist auch "schau" (mit Oberleckerli) fürs Weitergehen.
Ich stelle fest, dass es besser wird, je öfter er hier Läufigkeitsfährten hat. Also irgendwie gewöhnt er sich dran. Nichts desto trotz gibt es Hündinnen, die er supertoll findet, und bei anderen Mädelsfährten ist er schon fast gelangweilt.
Fazit - konsequent üben, ruhig bleiben und auf Altersweisheit hoffen.
Viel Erfolg
Silvia -
-
Oh ja, die Frauenwelt. Der Nico war letzte Woche auch völlig durch den Wind. Der hörte überhaupt nicht mehr. Ich hab ihn auch eingesammelt und heiße Hündinnen ohne Leine haben wir auch schon getroffen. Leider manche Hündinnenbesitzer scheinen es ganz witzig zu finden. Zu unserem Glück konnte ich grad noch verhindern, dass ich jetzt Alimente zahlen muss.
Einer Nachbarin ist der Hund heute abgehauen und sie ist die ganze Zeit durchs Viertel gefahren.Nico hat sich wieder beruhigt, geht sicherheitshalber aber an der Schleppe. Die Woche über habe ich ihn absolut ignoriert mit seinem Gehabe und Gebettel nach draußen zu kommen und diese Woche kommt es einem vor, als hätte er das gecheckt.
Damit will ich das Abrufen doch nochmal besser trainieren, aber ob ich in solchem Zweifelsfall nicht mit meiner Leberwurst alleine da stehe- wer weiß. Sicherheitshalber habe ich noch was Homöopathisches gekauft, wenn es wieder losgeht. Platinum Metallicum. Hilft seinem Hundekumpel prima, mal sehen, momentan geht es wieder.
-
Hi Sub,
willkommen im Club. Stimme silvi-p voll zu - hat bei Apollo gut geklappt.
Aaaabeeer: Wenn ich mir in meiner Phantasie deine bildlich glänzende Beschreibung zu Gemüte führe, da war unserer fast schon harmloser Fall. Na ja - er hatte ja noch den 1-Meter-Wal zum Abreagieren - ob das als Tipp geeignet ist, bezweifle ich aber.
Ansonsten: Gute Nerven und Geduld - die Natur hatte ein Einsehen in Form der Zeit mit uns HH
- ein Glück, daß die Kerle keine Liebesbriefe SMS-n können oder heimlich stundenlang telefonieren
Wills nicht verschreien - glaub, wir sind durch!
-
ja, sowas hab ich auch daheim-er liebt alle mädels und ist eigentlich noch viel zu jung für "sowas"
also, i.M. darf er eh nicht einfach so hoppla durch die gegend wie er will,weil wir dieses kleine abrufproblem haben-vor allem bei den mädels. zu allem überfluss wohn ich auch noch im gleichen haus wie meine freundin und die hat natürlich eine hündin
das ist chaos pur jeden tag... -
ja , ein Freilaufverbot und ein Schleppleinengebot sind in dieser Zeit mehr als sinnvoll ! Sonst wandelt der Romeo doch ganz schnell wieder auf Freiersfüssen .
Lachende Grüsse, Katzentier
P.S. neulich lag vor Gismo das Telefon und seine aktuelle Flamme Paula ( Husky-Mädchen ) ist gerade läufig ...
-
Zitat
P.S. neulich lag vor Gismo das Telefon und seine aktuelle Flamme Paula ( Husky-Mädchen ) ist gerade läufig ...und genau ab jetzt würde ich mehrmals am tag einen blick auf den "einzelverbindungs-nachweis" schmeißen...
(den pc nicht vergessen!! ich sach nur e-mails!)
herrlich..... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!