BARF Lieferant endlich online
-
-
Hi Susanne,
1. Wenn du wirklich so selten Fleisch geben willst, kannst du das tun. Dann würde ich aber die Knochen weglassen. Das "teilbarfen", was ich am häufigsten hier lese und auch selber mache, ist 50:50, also eine Mahlzeit Trockenfutter, eine Mahlzeit Fleisch/Knochen am Tag. Lies dich doch mal ein bissel in der Barf-Rubrik rum, dann wirst du viiiel schlauer (nagut, wahrscheinlich erstmal ein bissel verwirrt, aber DANN)
2. Klar kannst du mit "Menschenfleisch" vom Metzger starten. Reines Rinderhack (kein Schwein!) zB fressen ja fast alle Hunde. Und das ist noch langweilig gegen die "echten" Barfsachen wie Pansen, Herz, Lunge, fleischige Knochen etc.
3. Es gibt Züchter, die Welpen vor der Abgabe schon barfen. Man muss nur mit dem Calcium etwas aufpassen. Welpen/Junghunde haben einen erhöhten Bedarf (bei 8 Mon. bin ich da nicht mehr so sicher), und bei Anfängern sollte man nicht gleich mit den härtesten Knochen, sondern mit Hühnerhälsen oder knorpeligem Fleisch zB vom Rind, anfangen. Calcium in Pulverform oder gemahlene Eierschalen geht auch.
Wenn du tatsächlich nur 2-3 Mahlzeiten pro Woche Fleisch geben willst, kannst du aber die Geschichte mit dem Calcium vergessen, dann gib einfach Fleischportionen, ohne Knochen. Kann nämlich sein, dass dein Hund die Knochen dann nämlich nicht verträgt.
Viele Grüße
Silvia -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
danke für deine Antwort Silvia. Jetzt weiß ich erstmal bescheid. Werde es morgen dann mal mit rinderhack testen!
Werde erstmal langsam anfangen und wenn sie es gut verträgt und gerne mag vieleicht auch dann ganz umstellen.
Werd das mit den Knochen später auch mal ausprobieren um zu sehen ob sie es verträgt. -
Hallo Susanne,
bevor du anfängst solltest du dich aber unbedingt einlesen.
Es gibt sehr gute Bücher über Barf und hier im Forum findest du auch jede Menge Infos dazu. -
hhm... ich würde gerne mal ein paar Erfahrungsberichte hören.
Wie lang reicht so ein 500g Beutel oder 1000g Beutel?
Ist es billiger sein Fleisch vom Metzger zu holen?
Meine Freundin hat auch Hunde, eine Sammelbestellung wär bestimmt auch von Nutzen.Suche zur Zeit noch so die "richtige Art" wie ich meinen Hund in Zukunft ernähren werde und sammle Infos.
-
Also ich habe mir dort am 17.3. 5kg geholt - gemischt... und ich habe noch ordentlich was in der Truhe davon...
Kommt ja auch drauf an, ob Du komplett barfst, oder nur eine Mahlzeit am Tag... und natürlich aufs Gewicht Deines Hundes...
Stanley wiegt ca. 16kg, er bekommt eine Mahlzeit am Tag Barf - also 1% vom Körpergewicht = 160gr. Davon 1/3 Fleisch...
Bei Pansen oder Blättermagen bekommt er die vollen 160gr. manchmal etwas mehrMusste Dir halt mal durch rechnen
-
-
Hm, also ich finde das Fleisch teilweise auch teuer.
3,95 Euro/kg für Rindfleisch?ich bezahle 2 Euro pro Kilo für Frisches, was an sich immer teurer ist.....
Gruß,
Caro -
Hallo *wink*
wir barfen zwar nicht wirklich, aber ab und zu bekommen beide auch mal frische Sachen.
Bei uns in der Nähe ist ein Futterhandel mit Frischeabteilung.
Dort kostet z.b. 1KG Blättermagen 0,85 €
oder
1 KG Pansen grün 1,02 €hab da jetzt ncoh nicht geholt, werd es aber mal tuen weil ich find das ist schon günstig oder vertue ich mich jetzt da?
LG
-
Zitat
Hallo *wink*
Bei uns in der Nähe ist ein Futterhandel mit Frischeabteilung.
Dort kostet z.b. 1KG Blättermagen 0,85 €
oder
1 KG Pansen grün 1,02 €Also, dass finde ich wirklich günstig.
Ich bekomme einen ganzen grünen Pansen, ich schätze das sind ca. 4 kg, für 4,-€. Da verkäuft Dein Händler ja fast zum Selbstkostenpreis. -
hallo, hab mir die seite auch gleich mal zu den favoriten dazu gemacht. bei uns wirds zwar noch bissel dauern, bis es los geht mit dem barfen, erst brauchen wir ja mal einen hund, lach. der kommt mitte mai.
aber ich hab mir das schon sehr gut überlegt und auch so ziemlich alles hier im forum gelesen. nu hol ich mir noch ein buch oder zwei oder drei... lach.
und bornfree, lies ma die agb´s da steht alles drinne. lieferzeiten, lieferbedingungen, preise. einfach alles.
lg sylv -
@ Freya: Wow das ist ja echt günstig, kannst du mir sagen wo genau du das bekommst?
Ich wohne ja bei dir in der Nähe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!