Hundealter!
-
-
Wow,
mir ist ja vorhin etwas Irres passiert: Ich traf einen Hundehalter mit Hund und er erzaehlte der Hund sei 19 Jahre alt.
Der Hund war ein mittelgrosser schwarzer Mischling, schon fast weisse Nase, und sah wirklich fit aus.
Er lief zwar nicht mehr ganz regelmaessig, nahm aber Anteil an allem, schnupperte mit meinen beiden und sprang sogar ein bisschen herum.
Natuerlich habe ich gefragt was er zu fressen bekaeme und die Antwort war: Knochen, rohes Fleisch und viel angeduenstetes Gemuese..
*seufz* Ist ja schon irgendwie Reklame fuer barf.Neulich traf ich einen Mann mit zwei alten Hunden, die waren 14 und 15 und als ich nach dem Futter frage dass sie bekaemen antwortete er: "
Die grossen Saecke aus dem Gartencenter". HmmmmWas kennt ihr so fuer gesunde alte Hunde??
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hundealter!*
Dort wird jeder fündig!-
-
also der pudel meiner großeltern ist 16 jahre alt geworden und bekam nur nassfutter..
er hätte mit sicherheit noch länger gelebt, wurde aber eingeschläfert da er vollständig blind und taub war...(ja "früher" wars eben noch so :/ )bin aber trotzdem der meinung dass gesundes futter (barf ect.) ein risikofreieres leben bieten..
-
Hallo,
meine DSH- Hündin ist mit Trockenfutter auch fast 18 Jahre alt geworden.
Vor ein paar Jahren habe ich mal eine ältere Frau mit DSH- Rüden getroffen, der war auch schon 17 Jahre und bekam auch Trockenfutter.
Der weiße Schäfer meines Freundes wird auch schon 13 Jahre, die letzten 8 Jahre gabs Trockenfutter, vorher auch schon mal Katzenfutter :kopfwand: .........Männer live.LG Iris + Schäfis
-
Wir waren vor ein paar Monaten in einer Hunde-Forschungsstation.
Dort werden (Wild-)hunderudel in großen Gehegen gehalten und beobachtet, um etwas über die Domestikation zu erfahren.
Eine der Gruppen bestand aus Windhundmischlingen. Die Hunde waren alle ziemlich alt.
So zwischen 16 und 20 Jahren.Ich hab gefragt, was die zu Fressen kriegen. Der Biologe sagte mir, sie bekommen billiges Trockenfutter und Essensreste. Ab und zu mal ein totgeborenes Kalb von einem der Höfe im Umkreis.
Er meinte, seit Hunde in Gesellschaft der Menschen leben, ernähren sie sich von den Essensresten. Das gehört zum Hundsein. Womöglich war es der Grund dafür, dass sie sich dem Menschen angeschlossen haben.
Da fällt mir kein gutes Argument gegen ein...
LG Christine
-
Unser vorletzer Deutsch Drahthaar wurde fast 18 Jahre alt. Trotz überwiegender Wasserarbeit. Sie bekam hauptsächlich Barf.
-
-
Die Westie-Hündin meiner Großeltern ist 17 Jahre alt geworden...
...trotz Nassfutter von Pe**gree, Schokolade & Co.

-
Hallo!
Also die Hündin meiner Eltern ist 17 Jahre alt geworden! Sie war ein Spitz Mischling, mittelgroß... Leider mussten wir sie im letzten Herbst einschläfern lassen.
Sie war bis zuletzt noch sehr sehr gut auf den Beinen und konnte rennen... fast wie ein junger Hund.
Sie hat ihr ganzes Hundeleben lang eher günstiges (meiner Meinung nach qualitativ minderwertiges) Trocken- und Dosenfutter (z.B. Ped... :zensur: , Frol :zensur: ) bekommen.
Trotzdem sie so alt geworden ist: ich denke sie hätte noch schöneres Fell und eine bessere Verdauung haben können wenn wir ihr frisches Fleisch oder hochwertiges Trockenfutter gefüttert hätten. :^^: -
Hi,
Mein Großpudel Freddy wird nächste Woche 14!
Er sieht und hört zwar nicht mehr zu 100%, aber das macht uns nichts aus.
Barfen tun wir nicht - höchstens mal ab und zu - aber er bekommt seit 1,5 Jahren das CDvet Trockenfutter - seitdem haben sich sämtliche Verdaaungsprobleme in Wohlgefallen aufgelöst.
Vor etwas mehr wie einem Jahr fing er massivan zu humpeln - TA diagnostizierte OCD an beiden Ellbogen. Aber auch das haben wir im Griff und er liebt nach wie vor seine großen Spaziergänge.Aber 19 oder gar 20 ist schon ein stolzes Alter!
LG
Ines
-
Es ist schon verrueckt was man alles so hoert und sieht.
Mein Hund bekommt Markentrockenfutter (wechsel ab und zu dass sie sich nicht zu sehr an eine Sorte gewoehnt, will da flexibel bleiben) und ab und zu Essensreste wenn sie denn hundevertraeglich sind (nicht zu fett/scharf)
Einerseits moechte ich schon das beste fuers Hundi, andererseits moechte ich mich nicht verueckt machen. 2x am Tag barfen plus fuer uns selber kochen wuerde mir ein bisschen zu viel werden glaub ich.
Hundi ist als ehemaliger Strassenhund eh zaeh wie ne Schuhsohle und unkaputtbar!
Die suesse Maus..hmmm :^^: -
Ich kannte einen Dackelmix der ist mir Supermarkt Billigfutter 17 geworden.
Mit uns morgends im Friedenswald läuft ein Cairn Terrier...17 Jahre alt. Trockenfutter ala Eukanuba.
Unser ( meiner Oma ) Cocker ist 16 geworden mit gekochtem Fleisch, gekochten Innereien, Matzinger Flocken und Leberwurstbrötchen:)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!